Rolex Red Sub für Anfänger

  • Geht's hier jetzt noch um die Uhr von Ralle oder irgendwas bei e bay?



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Immer noch Ralle´s Uhr; will den Betrag aber eher überweisen-PayPal-Kreditkarte.
    Gibt aber kein Rückgaberecht bei Ihm...
    Ausserdem wurde die Uhr nicht von Ihm geöffnet/gewartet... sonst wäre diese nicht mehr wasserdicht

  • Immer noch Ralle´s Uhr; will den Betrag aber eher überweisen-PayPal-Kreditkarte.
    Gibt aber kein Rückgaberecht bei Ihm...
    Ausserdem wurde die Uhr nicht von Ihm geöffnet/gewartet... sonst wäre diese nicht mehr wasserdicht


    Was wird denn hier verbreitet? Natürlich gewährt Ralle ein Rückgaberecht. Und warum soll eine Uhr nicht mehr dicht sein, wenn sie geöffnet wurde?

  • Ich habe vor einiger Zeit eine Uhr bei ihm gekauft..........und wieder zurückgegeben...........war kein Problem.


    Zahlung per Banküberweisung............trotzdem würde ich mir eine Uhr in der Range immer ansehen, soweit möglich ;)

  • und hab dabei genau die gleichen Rückgaberechtebzw. Haftung bei Nichterhalt wie mit eBay?


    Das kann ich nicht genau sagen, da gibts mehrere Meinungen... Ich hab mir dei AGBs durchgelesen und fühl mich damit eigentlich ganz sicher... Aber 100 % kann ich es gar nicht sagen...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Gibt jetzt auch 2 weitere bei ebay:
    http://www.ebay.de/itm/ROLEX-R…uhren&hash=item3ccf54aa96


    http://www.ebay.de/itm/Rolex-S…uhren&hash=item43b960d4e8


    Wie findet Ihr die untere?


    Und wie ist diese 20 TEURO Monster (natürlcih außerhalb meiner Schmerzgrenze =)
    http://www.ebay.de/itm/Rolex-R…uhren&hash=item5aed2aca96


    Komme übrigens aus dem Saarland, Basel ist 3h entfernt (wird aber heiß kontrolliert... =( konnte aber evtl. einen Verwandten dort vorbeischicken. Garantie hab ich 2 mal Nachgefragt bei Ralle ohne Antwort... Rückgabe wäre nicht.

  • Also 20k ist schon ein echter Wildwestpreis. Das zahlen höchstens seine mitbietenden Kumpel :G
    Aber was ist denn jetzt hat Ralle nicht geantwortet oder hat er Dir explizit gesagt kein Rückgaberecht. Wird ja hier von einigen klar bejaht (also das Rückgaberecht) Ich denke wenn im Kaufvertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen, hast Du immer ein Rückgaberecht, ist das in der Schweiz anders?
    Und ich werd jetzt den Teufel tun und Dir Tips zum Steuerbetrug/Grenzübertritt Schweiz/Deutschland geben :G
    Ich steig dann mal wieder ein wenn Du Bilder deiner neuen Roten hast ( woher auch immer )


    Viel Glück dabei Jan


    P.S. Angebot 1 ist von einem bekannten `Bastelwastel´, über den gibts im Nachbarforum einen ganzen Thread. Auch bekannt für seine ´Fantasievollen´Produktbeschreibungen. Ich weiss auch echt nicht warum Du bei deinem Budget überhaupt bei E Bay schaust. Gibt doch gefühlte 1 Million Händler über die Dir die Member hier Auskunft geben können. Warum also dann das E bay Risiko (denn das ist es in der Bucht imho immer) eingehen??

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    Einmal editiert, zuletzt von SamCrow ()

  • Ralle ist Händler, der inseriert nur u.a. in ebay und Rückgaberecht gibt es freilich bei ihm.
    "Steuerspartips" brauchts auch nicht bei ihm, da er ganz normal in D ausliefert. Bei ihm kann man bedenkenlos kaufen.
    Und ob einem eine perfekte Redsub als full package und mit frischer Revi 20 K wert ist muß jeder für sich entscheiden, mir nicht ;) .


  • Nummer 1: Vergessen.
    Nummer 2: Nur kaufen bei persönlicher Abholung UND wenn man 100% in der Materie ist, die mag mir von den Bildern her nicht gefallen.
    Nummer 3: Das ist ne Meters first, andere Preisklasse...

  • Also 20k ist schon ein echter Wildwestpreis. Das zahlen höchstens seine mitbietenden Kumpel :G
    Aber was ist denn jetzt hat Ralle nicht geantwortet oder hat er Dir explizit gesagt kein Rückgaberecht. Wird ja hier von einigen klar bejaht (also das Rückgaberecht) Ich denke wenn im Kaufvertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen, hast Du immer ein Rückgaberecht, ist das in der Schweiz anders?
    Und ich werd jetzt den Teufel tun und Dir Tips zum Steuerbetrug/Grenzübertritt Schweiz/Deutschland geben :G
    Ich steig dann mal wieder ein wenn Du Bilder deiner neuen Roten hast ( woher auch immer )


    Viel Glück dabei Jan


    P.S. Angebot 1 ist von einem bekannten `Bastelwastel´, über den gibts im Nachbarforum einen ganzen Thread. Auch bekannt für seine ´Fantasievollen´Produktbeschreibungen. Ich weiss auch echt nicht warum Du bei deinem Budget überhaupt bei E Bay schaust. Gibt doch gefühlte 1 Million Händler über die Dir die Member hier Auskunft geben können. Warum also dann das E bay Risiko (denn das ist es in der Bucht imho immer) eingehen??


    Bei der für 20 k kann kein "Kumpel" mitbieten weil es ein Sofortkaufen Artikel ist Du Schlaumeier.
    Übrigens ist das ebenfalls eine Uhr von Ralle.

  • Bei der für 20 k kann kein "Kumpel" mitbieten weil es ein Sofortkaufen Artikel ist Du Schlaumeier.



    Übrigens ist das ebenfalls eine Uhr von Ralle.


    Smiley Übersehen? Schlaumeier?? :G
    Und ob Ralle oder nicht, 20k ist auch für ne Meters First zuviel.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    2 Mal editiert, zuletzt von SamCrow ()

  • Naja, ob 20 k zuviel sind oder nicht, das sollte lieber ein potentieller Interessent entscheiden.


    Übrigens kann man auch nen Preis vorschlagen ;)


    Wünsche noch weiterehin eine glückliche Jagd :gut:

  • Hier der Kommentar zur Rücknahme von R:


    Rücknahme gibt's bei Einfuhr nach D nicht.



    Heißt also: nach Cashkauf in D gibt es keine Rücknahme. Da Basel näher ist (3h) fahre ich übernächste Woche mal mit einem Bekannten nach Basel (leider kein Uhrenspezi) und werde mir diese mal näher ansehen.
    Kann man vor Ort den Preis nochmal "besprechen"?
    Worauf sollte ich achten wenn ich die Uhr "vor Augen" habe?


    Gruß und schönes WE