Rolex Uhren bei Facebook

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,
    mein Name ist Peter ich lebe und arbeite in Radolfzell am Bodensee und habe mich heute hier bei euch angemeldet
    weil ich einige schöne Uhren bei Facebook gesehen habe. Bei denen ich nicht so genau weiß woher sie kommen.
    Kann es sein, dass diese Uhren von Rolex sind oder sind diese im Nachhinein verändert worden? Wer oder was ist das blaken?
    Leider kann ich die Bilder nicht hier anhängen ich habe den Link eingefügt.



    https://www.facebook.com/blaken.watches



    Ich selbst trage seit 2005 eine Rolex Daytona mit dem Uhrwerk von Zenith mit dem weißen Ziffernblatt.


    Gruß


    Peter

  • Also die Uhren sind original Rolex ( im besten Fall ) die dann von dieser Firma Blaken `veredelt ´werden. Meistens beschichtet (siehe DLC).
    Ich hab veredelt in Zeichen gesetzt, weil ich persönlich von diiesem ganzen Zirkus nichts halte :G
    Aber wer unbedingt Geld dafür bezahlen möchte, um eine `besonders individuelle´Uhr zu haben...bitte :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vor allem überraschend, dass bei dem genannten Anbieter die Modifikationen der Deepsea (Deep Blue, Deep Green) von Steffen/Chronometerhemmung abgekupfert werden.


    Sind Fa. Blaken die eigenen Ideen ausgegangen? Irgendwie lausig... :bash:

  • Hallo und Danke für die Info!
    Ich habe mich inzwischen auch etwas schlauer gemacht und Google bemüht!
    Das scheint es ja so schon gegeben zu haben wie Vega Sicilia geschrieben hat.


    stefan: ich habe ein Bild meiner Daytona mit eingefügt ich hoffe es klappt.
    Und werben wollte ich keinesfalls mit meiner Frage!



    Gruß Peter

  • Die Rolex Grundmodelle sind sicherlich echt und ein schwarzes Customizing auch im 4stelligen Bereich was die Kosten angeht.


    Zu bemerken ist hier aber auch, das Rolex selber diese Uhren nicht für Arbeiten annehmen wird. Das ist m.E. das mit Abstand größte Manko. Kann zwar sein, das der/die Macher drauf Antworten haben, aber das ist halt nicht das gleiche wie Rolex Deutschland.


    Fraglich auch wie es mit Ersatzteilen aussieht. Bei den sichtbar geänderten Dingen würde mich mal interessieren, ob man da von Rolex noch was bekommt oder ob die sagen "kauf dir erstmal eine von uns". Die Fa. Blaken wird kaum neue Uhren kannibalisieren um Ersatzteile liefern zu können. Also muss bezogen und/oder getauscht werden. Sicherlich ein interessantes Feld für Diskussionen!

  • Andi, das Thema Ersatzteile wird viel heisser gekocht als gegessen.


    Ich behaupte, dass jeder "gescheite", gut organisierte und sinnvoll vernetzte freie Uhrmacher weiss, woher er Ersatzteile für Uhren von Rolex bekommt.
    Zumindest die, die ich kenne, wissen es :G


    Ergo dürfte das auch bei den im Eingangspost erwähnten "Abkupferern" kein Problem sein.