Deepsea traf Türklinke, bitte um Einschätzung

  • habe ich sie polieren lassen. Sie sah wieder aus wie neu. 1 Woche später schramm ich an einer Glaskante entlang! :eek::eek: Am nächsten Tag war sie wieder beim Service .... ich hätte es sonst nicht ausgehalten :G


    Ah, okay, Wo hast du die Arbeiten machen lassen und wie war da der Preis?




    Schonung, Tiefstapelei? Da lach ich mich weg...



    Ich pass auch auf meine Uhren auf, aber shit happens!
    Nach der ersten Revi siehste d a nix mehr von...


    Danke, Das mit der ersten Revi und dass das alles nicht so schlimm ist versuche ich mir auch zu sagen. Und wenn das alles nicht so schlimm und leicht machbar ist kann ich mich evtl. Abfinden


    Schonung ja gut, dass klappte jetzt nicht so wirklich bei solchen Freizeitbeschäftigungen, und fürs Büro ist mir die Uhr zu Schade und zu auffällig, außerdem ist manchmal etwas Understatement gar nicht schlecht

  • Hallo DeepSeal, :wink:


    Also wenn ich deine Posts so lese, wirst du den jetztigen Zustand der Uhr auf Dauer nicht verkraften können.... :troest:


    Dich nervt das ohne Ende....


    Aaaaber.... ich wäre genauso drauf! ;) Mich würde das so ankotzen..... :motz:



    Ich würde es machen lassen. Mit diesen Narben am Gehäuse, hätte ich an der Uhr keine richtige Freude mehr.


    Aber ich will dich nicht beeinflussen, ist nur meine ehrliche Meinung.

  • Wenn Du es schon nicht wie ein Mann tragen kannst, :pony: dann gib Sie zum Konzessionär. Der schickt das Ding nach Rolettenhausen (=Köln), da wird sie gerichtet. Kosten? Geschätzt so 300 - 500 Euro. :eek: Wenn es ein bisschen weniger sein darf, frag z.B. mal Björn (Dr. No) hier aus der Lounge. Von dem hört man viel Gutes. :gut:

  • Ganz klar: lasern lassen. Das sieht schon heftig aus. Gegen ein paar Mikrokratzer ist ja nix einzuwenden, aber das ist schon heftig und tut Dir sicher jeden Tag wieder neu weh.

  • Lass die Zwiebel wie sie ist. Das gibt einer DeepSea doch erst den richtig charakteristischen Look.


    Für jede Türklinke eine Scharte. ;)


    Mal im Ernst: Der nächste Treffer kommt bestimmt... :bgdev:

  • ich kann mich noch gut daran erinnern als meine katze beim kratzen mir auf die wunderschoene neue LV die ersten Kratzer verursacht hat - das tat schon weh.
    dann eine ungute berührung mit der waschmaschineninnenseite - und jetzt wenn ich auf die uhr nach 5 jahren tragen sehe - liebe ich jede macke. uhren sind zum tragen gemacht worden, nur wir wollen das teilweise nicht wahr haben... :)

  • Also wenn ich deine Posts so lese, wirst du den jetztigen Zustand der Uhr auf Dauer nicht verkraften können.... :troest:


    Dich nervt das ohne Ende....

    So haben meine sensiblen Antennen das bereits nach dem 2. Post des Threaderstellers empfangen :G .


    Wie steht es denn mit dem Konzi, bei dem Du die Uhr erworben hast? Da besteht doch neben der geschäftlichen evtl. gar eine emotionale Verbindung. Der hat sicher Mitgefühl mit Dir, wenn Du die 5 oder 6 Monate junge Uhr so anschleppst. Angesichts der Fotos denke ich nicht, dass hier Material aufgetragen werden muss - ich bin aber Laie. Es soll Künstler unter den Uhrmachern geben, die mit geringstmöglicher Abrasion viel zaubern können. Ich drücke Dir die Daumen und stell' dann ein Foto von der reparierten Uhr ein. Ich tippe darauf, dass man anschließend nichts mehr von den Kratzern sehen wird. Die Gehäusewandungen von dem Tiefsee-Brummer werden auch nicht gerade im Mµ-Bereich liegen ;) .

  • der onkel!
    Also erworben hab ich die Uhr beim offiziellen Konzi um die Ecke in Ludwigsburg, das ist die erste Uhr die ich bei ihm gekauft habe und ich kann kauftechnisch auch nichts schlechtes berichten!


    Mitgefühl wird er evtl. haben, eine große Verbindung haben wir aber nicht und ich weiß auch nicht wie seine inHaus Uhrmacher sind.


    Da ich aber aufbereitungstechnisch und von seitens Service garkeine Ahnung habe, wollte ich mal hier hören ob es Erfahrungen gibt.


    Da es ja kein Garantiefall ist und die drei genannten Konzis gleich vor meiner Tür in Stuttgart sind, dachte ich evt. gibts hier Erfahrungen.


    Sollte ich die Uhr richten lassen, stelle ich Bilder rein!

  • ich kann mich noch gut daran erinnern als meine katze beim kratzen mir auf die wunderschoene neue LV die ersten Kratzer verursacht hat - das tat schon weh.
    dann eine ungute berührung mit der waschmaschineninnenseite - und jetzt wenn ich auf die uhr nach 5 jahren tragen sehe - liebe ich jede macke. uhren sind zum tragen gemacht worden, nur wir wollen das teilweise nicht wahr haben... :)


    moin, zeig uns doch mal die Katze...... ;) die muß ja Krallen aus die Titan haben :schock:


    :walter:


    Lieben Gruß

  • Ich würde sie so tragen!
    .... könnte sie ja jederzeit reparieren lassen, wenn ich wollte ;)
    :wink:


    Korrekt - so denke ich mittlerweile auch. Alles andere trübt die Freude.


    Sicher kann man jede Katsche, Kerbe und Delle sofort beim Konzi beseitigen lassen - aber nur um sich dann wieder über die neuen ärgern.


    Es bleibt halt nicht aus, dass Uhren die getragen werden auch entsprechend mehr oder weniger starke Gebrauchsspuren bekommen - selbst wenn man noch so achtsam ist.


    Dieses "achtgeben" ging mir allerdings früher nach kurzer Zeit schon dermaßen auf den Keks, dass ich die Uhren teilweise einfach nicht mehr trug und sie in der Box blieben .... auch keine zufriedenstellende Lösung. :grb:
    Für jede Uhr eine Back-up Uhr anzuschaffen ist relativ kostenintensiv :G - habe ich bisher nur bei der GMT-Master gemacht.


    Mittlerweile halte ich es, wie oben im Zitat erwähnt und trage sie alle. Damit fahre ich ganz gut, weil ich mir einfach keine Gedanken mehr darum mache, wo eventuelle Gefahren für die Uhren lauern und wie ich sie vermeiden kann. Wenn´s nötig ist gehen sie in ein paar Jahren zur Revision und kommen spätestens dann (fast) wie neu zurück. :gut:


    Schöne Grüße.
    Thomas