• Hallo Breitling-Fans,


    die Marke hat mich ja jahrezehntelang kaltgelassen, aber jetzt bin ich doch irgendwie angefixt worden....! Und trage mich mit dem Gedanken, meine erste Breitling zu erstehen, und zwar eine klassische Navitimer (neu) mit schwarzem Blatt (Stabindices) an Metall sowie Kalb (braun).


    Waere fuer jegliche Erfahrungen und/oder natuerlich pix (vorzugsweise wristshots) dankbar!


    Ausserdem, jede Marke hat ja so ihr Image (denke da v.a. an Rolex, Panerai, oder Patek), was ist denn das von Breitling eurer Meinung nach?


    Also dann, vielen Dank im voraus!

  • Hallo erstmal,


    zu Image ist sicher zu sagen, dass Breitling nicht unbedingt
    für understatement, Zurückhaltung und den intellektuellen
    Uhrenträger steht. Dennoch hat gerade der Navitimer
    eine ganz eigene unvergleichbare Nische, die Anerkennung
    auch im Lager der Rolexi, IWC und Omega Träger findet.


    Mich hat es auch erwischt nachdem ich gegen Breitling
    (auch aufgrund der zerhackten Firmengeschichte) meine
    Vorbehalte hatte.


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    erst mal willkommen in der Lounge. Über das Image von Breitling habe ich mir bisher relativ wenig Gedanken gemacht, ich war nur vom Tag x an, der jetzt ca. 4 Jahre zurückliegt, plötzlich fasziniert von diesen Uhren und speziell dem Navitimer und der Professional-Linie, wovon es zuerst die B-2 wurde, die die Totalisatoren so angeordnet hat, wie der aktuelle Navitimer, nämlich auf 3, 6, und 9 Uhr.


    Viel besser (weiss nicht genau warum, kommt mir irgendwie klassischer vor) hat mir aber die Anordnung bei 6, 9 und 12 Uhr gefallen, wie es der Old Navitimer und der Old Navitmer Fighters besitzt, tja und die folgten dann fast zwangsläufig.


    Der Old Navitimer von 1996


    und die Fighters von 2001


    ... nicht zu vergessen natürlich die Montbrillant Datora (der Edel-Navi):


    So, ich hoffe, diese Bilder lassen den Entschluß (hoffentlich den richtigen :bgdev: :maul:) weiter in Dir reifen.


    Schönen Abend noch


    Klaus

  • Hi Peter,



    mit dem Navitimer macht du Imho nix falsch, eigentlihc egal welcher, jeder hat so seinen Reiz.


    Ich kann einem meiner Vorredner nicht ganz recht geben. Für Individualismus steht Breitling wohl nicht wirklich, schon alleine wegen der guten Verkaufszahlen ;) Aber innerhalb der Marke findet man sicher seine Nischen.


    Mein Tip: schnall Dir mal die Chosmonaute um ;) def. eine meiner nächsten. Die hat nun wirklich nicht jeder und auffallend ist, daß man kaum gebrauchte bekommt :lupe:



    Naja, den Rest, klär ma am Wochenende ;)

  • Mit nem Navi kann man nix verkehrt machen... :gut:


    Mein Favorit ist auch der oben abgebildete Old Navitimer...die Positionierung der Totalisatoren finde ich auf 6,9,12 am stimmigsten...ferner steht das Datum gerade und das Logo wird nicht durch den stehende Chrono-Sekundenzeiger "aufgespießt"... :gut: :gut: :gut:


    Pauschalisierungen über Breitling-Träger lanweilen mich... ;)

  • Dann füge ich auch noch zwei Navitimer dazu ;)
    und den Träger einer bestimmten Marke in ein Klischee zu pressen finde ich mehr als bescheiden. :stupid: