Der "Fussball Champions League" Thread

  • Die Bayern wurden satt geredet. Anders kann ich mir so einen abrupten Leistungsabfall nicht erklären.
    Da ist etwas anderes passiert.


    Vor 2 Monaten noch hätten die Bayern beide Spiele gegen Real gewonnen, da geh ich jede Wette ein


    Ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Da hat der Bayern Coach wohl verkaggt


    Zum Ersten


    Hupp, Hupp : Jupp

  • alles richtig gemacht, Thorsten. Obwohl es schon beeindruckend war, wie Real gespielt hat (leider nur sehr einseitig). Wenn die Bayern nur in etwas Normalform gehabt hätten, wäre es ein spannender Fight geworden.


    So erinnerte es mich an einen Stierkampf, wo der Stier von Anfang an kaum einen Hauch einer Chance hatte


    Jetzt bin ich auf´s Wochenende gespannt :jump:


    PS : Satt, gibt es beim Mannschaftssport nicht, es sei denn, es wird von Außen gesteuert. Jeder Sportler will einen Titel gewinnen. Wenn man allerdings einen Rhythmus unterbricht, kann das schlimme Folgen haben. Besonders mental.


    Ein Beispiel: ein guter Sportler braucht die selbe Zeit, wie er krank war, bis er wieder normale Leistung abrufen kann und zwar konstant.


    Der Fehler war, den Lauf, den die Bayern hatten, durch übervorsichtiges Handeln zu unterbrechen. Die Suppe kann der tolle Bayerntrainer auslöffeln.


    Sie werden es nur schwer schaffen, den DFB Pokal zu gewinnen. Diese Niederlage und die Spiele der letzten Wochen werden sie verfolgen. Der BVB hat Morgenluft gewittert


    Ich freu mich auf den 17.05.


    Dieses, ey Mann, es ist Real, nervt mich. Bayern hat einen Top Kader. Als es lief, haben alle gesagt, die beste Mannschaft der Welt. Und jetzt?

  • die Erklärung ist zu einfach und zu billig


    Wenn ein mögliches CL Endspiel nicht Motivation genug ist. Für Spritzigkeit, Cleverness und Coolness auf den Punkt, ist nur einer verantwortlich


    Hier wurde Angst und Sicherheitsdenken vorgelebt.


    Ein Beispiel:


    Ich sage zu meinem kleinen Neffen (3 Jahre), komm wir klettern hier auf den Baum. Er sagt : Oh Ja !!!! , dann kommt meine Schwester und sagt, Seid ihr verrückt. Und schon hat der Lüdde schiss :rolleyes:


    Hier hat ganz klar der Trainer versagt

  • Hier hat ganz klar der Trainer versagt

    Ja ich finde auch, dass hier der Trainer versagt hat, aber aus einem anderen Grund. Peps Handschrift ist es vereinfacht gesagt, eine technisch überlegene Mannschaft zu formen, die mit schnellem Passspiel den Gegner an die Wand spielt.


    Nur was geschieht, wenn der Gegner spielerisch nicht unterlegen ist? Darauf hatte Barca letztes Jahr keine Antwort, als es gegen die Bayern ging und dieses Jahr hatten die Bayern keine gegen Real. Meiner Meinung nach hatte es nur wenig mit Form, Cleverness oder Spritzigkeit zu tun, dass die Bayern nicht besser aussahen. Auch in Topform sind die Bayern technisch Real nicht überlegen. Wenn ich ein All-Star Team aus beiden Mannschaften bilden müsste, dann hätte ich unabhängig der Form 7 Real und 4 Bayernspieler im Team.


    Grundsätzlich finde ich es ja cool, dass Guardiola sein System spielen lässt - vollkommen egal, wie der Gegner heisst. Aber gegen ein ebenbürtiges Team ist sein System halt nur bedingt erfolgsversprechend...


    Dagegen hat Ancelotti (wieder einmal) alles richtig gemacht. Genau so spielt man gegen eine spielstarke Mannschaft, wenn man einen Ramos in der Innenverteidigung, einen Modric in der Schaltzentrale und vorne Bale, Ronaldo und Sensemann hat, die die Tore machen.


    Als es lief, haben alle gesagt, die beste Mannschaft der Welt. Und jetzt?

    Es gibt Dinge die werden sich vermutlich gar nie ändern. Für die deutsche Sportpresse gibt es genau zwei Zustände, die eine deutsche Spitzenmannschaft haben kann: entweder "die grossartigste Mannschaft der Welt" oder "ein Team in tiefer Krise - wo ist der starke Mann, der die Mannschaft da rausholt" :G


    Und logisch liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Das gilt sowohl für die Bayern, wie auch für die Nationalelf. Beides unbestritten Teams der weltweiten Top 5. Nicht mehr und nicht weniger - unabhängig davon, ob sie grad einen Titel holen oder in einem Halbfinal ausscheiden. Was für die Bayern und die Champions League gilt, gilt genau so für die Nationalelf an der WM. Möglich, dass sie den Titel holen - ebensogut möglich, dass sie im Halbfinal ausscheiden. Keine Katastrophe, sondern Abbild der Verhältnisse an der Spitze, wo ein Quäntchen Glück oder Formunterschied heute diesen, morgen den andern als Sieger vom Platz gehen lässt.




    ....vielleicht wären es auch 5 Bayern im all-star Team :G Bei Alaba und Coentrao bin ich noch nicht sicher. Vermutlich würde ich aber dem Alpenländer den Vorzug geben :gut:

  • Herrlich, wie ewig jung das Thema "Fußball" ist und bleiben wird. :G
    Ich gebe fletch02 Recht, wenn er den Trainer für den gestrigen Abend in der Verantwortung für
    die Niederlage sieht. Er scheint so dominant zu sein, dass kein Spieler auch mal aufsteht und
    auf den Putz haut. Klar, wäre nicht so toll für einen Trainer, aber vielleicht hilfreich. Mag sein,
    dass so etwas intern schon mal stattfindet, und da sollte es dann auch bleiben. Was mir fehlt
    - und nicht nur bei den Bayern! - sind Führungspersönlichkeiten, die auf dem Platz das auch
    zeigen (dürfen). Sehe ich im übrigen auch als großes Manko in der Nationalelf. Und da bin ich
    für die WM eher pessimistisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :bgdev:
    Zu den Bayern:
    ich bleibe dabei - Schweinsateiger und Götze werden im System Pep verheizt u. können nicht
    ihr wahres Potenzial zeigen. Die beiden sollen jetzt nur exemplarisch genannt sein. Mal sehen,
    ob der liebe Pep tatsächlich umdenkt, wie es heute in dem einen oder anderen Interview anklang. :grb:

  • die Spieler brauch noch 6-8 Wochen, um wieder die coole Form zu haben. Könnte mit der WM klappen. Allerdings ist da auch ein Angsthase der Trainer.


    Zum Trainer. Im Leistungssport hat man eine klare Hierarchie. So habe ich es damals erfahren. Der Trainer hat maximal 2 Führungsspieler, die das Ruder im Spiel übernehmen. Wenn es aber Pfeifen sind ( das ist jetzt etwas hart / Schweini und Lahm), haben es die wenigen motivierten (Robben und Müller) schwer. Es fehlt der Mut zum schnellen direkten Spiel nach vorne und der Mut zum abgewixxten Pass. Wie unsicher Lahm, Schweini und Kroos da ihre Pässe gespielt haben :bash: ist unglaublich. Da sehe ich es im Spiel von Schwarz Weiss Elmschenhagen gegen Fortuna Wellsee ja besser . Und diese Bayern Führungspfeifen machen 2/3 des Tages nix anderes, als gegen den Ball zu treten und 1/3 des Tages sehen sie gut aus :motz:

  • man bringt durch diese schlechten Pässe andere Spiele in eine Drucksituation.


    Da hätte der Trainer vorher dran arbeiten müssen. Aber er übernimmt ja die Verantwortung. Mich interessiert, wie das genau aussieht. Was versteht er unter: Verantwortung übernehmen?

  • Servus,


    ja mei, da waren die anderen in diesem Jahr halt besser.


    .....ist doch nur Fussball, Jungs...........


    Ich glaube, wenn ich da nur mal so mitlese, dass da jeder von euch ein bischen Recht hat. Da kommen mehrere Punkte zusammen.
    Jetzt heißt es, darüber schlafen, dann analysieren, daraus lernen...und nächstes Jahr gibt es doch wieder CL.
    Dann ist es wieder interresanter......

  • Wenn ein mögliches CL Endspiel nicht Motivation genug ist. Für Spritzigkeit, Cleverness und Coolness auf den Punkt, ist nur einer verantwortlich


    Hier wurde Angst und Sicherheitsdenken vorgelebt.


    Ach Marcus, jeder Spieler will ein Spiel / wichtiges Spiel gewinnen erst recht in der CL, WM oder EM. Ich glaube nicht das Pep Angst geschürt hat. Nicht jeder Spieler kann diese Lockerheit und gleichzeitig Spritzigkeit abrufen.


    Löw schafft es seit Jahren nicht die Spieler richtig auf die großen Gegner einzustellen, das ist Pep durchaus gelungen. Seit der Niederlage gegen Augsburg ging es leider bergab, zufällig knapp nach der Meisterschaft..


    Bitte auf Reset drücken, der BVB holt den DFB Pokal und wir sind gespannt auf Montag den 16.6.14 um 1800 Uhr.. :G