Rolex Submariner tauschen gegen JLC Master Compr. Diving GMT ?

  • Nachdem ich weiter oben schon mehrfach geschrieben habe, dass die Uhr zum Anzug nicht ideal ist, wollte ich es heute nochmal wissen...


    das ist dabei rausgekommen





    Also wenn ich mir das genau anschaue, dann muss ich mir das nochmal überlegen... Gefällt mir doch recht gut :verneig:

  • Ich kann mir der Marke Rolex überhaupt nichts anfangen. Zum ersten mag ich keine Metallbänder an Uhren was ja fast an jeder Rolex dran ist. Zum anderen ist Rolex für mich schon Massenproduktion. Sieht man doch an jeder Ecke. Mal ganz ehrlich, selbst die die sich nicht mit der Materie Uhr beschäftigen kennen Rolex. Rolex ist für fast die meisten der Inbegriff der Luxusuhr. Sicher, andere Marken hätten gerne den Ruf und die Verkaufszahlen von Rolex, aber meins ist es halt nicht. Alles Ansichts- und Geschmackssache.


    Was ich außerdem glaube ist, daß JLC in einer ganz anderen Liga als Rolex spielt. JLC zähle ich schon zu den top fünf Uhrenherstellern. Sie decken alles ab, von der Sportuhr über die klassisch gediegene Sakkouhr bis hin zu den größten Komplikationen. Das kann kaum ein anderer Herstelle aufweisen. Und es ist Manufaktur pur. Da muß man bei anderen Herstellern schon kräftiger in die Tasche greifen um das zu bekommen (PP, AP, VC, Lange usw).

  • Ich muss wirklich sagen, dass JLC vom PLV echt unschlagbar ist... Gerade wenn man sich für eine Gebrauchte entscheidet...


    Aber so langsam muss der TE auch mal mit Bildern rausrücken... Heute kommen welche von mir... :)



    ... allerdings in einem anderen Unterforum :D

  • Mir geht auch so ein Gedanke seit Tagen durch den Kopf,würde evtl. eine Submariner 5513 gegen eine Panerai tauschen wollen.


    Daher kann ich dem TS nur raten,um Ruhe zu bekommen,nimm die JL.

  • liebe Kollegen.... es kam ganz anders als gedacht!
    Hab dazu gelernt und hätte den Rat befolgen sollen nicht entweder oder sondern UND....


    Darüber hinaus ist mir klar geworden es ist nicht die Marke ROLEX mit der ich mich so schwer identifizieren kann, es war das MODELL, Submariner.
    Hab die JLC Compr. Div. die extrem schön ist einen Tag am Arm gehabt und dann entschieden diese dem Händler wieder zu retournieren.
    Definitiv zu heftig für mich! Obwohl was das Zifferblatt und Design betrifft (speziell wenn ich die Fotos in diesem Beitrag sehe) die JLC unschlagbar schön ist.


    Hab mich dann über eine 16570 Explorer zu einer neuen 216570 Explorer BD durchgerudert.... und jetzt bin ich HAPPY
    spürbar und sichtbar und fühlbar..... die passt


    Von Jaeger werd ich mir was klasisches holen, Master Control oder soooooo


    Lieben Gruss und Danke für die Begleitung
    Jürgen