Aktuelle Rolex Submariner Date

  • Der Preis von 6800€ ist eine UPE des Herstellers. Wie der Name schon sagt, ist dieser Preis unverbindlich. Es bleibt also jeden Händler selbst überlassen, ob er sich daran hält oder nicht.
    ich denke, so ca. 40% des Preises geht nicht an Rolex, sondern an den Händler. Der will ja schließlich auch verdienen. Ist ja überall das Gleiche. Wenn im Laden Abverkauf ist und die schmeissen alles um -70% raus, dann verdienen die Händler auch noch genug dabei. Bei den Rolex wird das nicht anders sein. Wenn ich dann einen Kozessionär erwische, der auf seinen Gewinn mehr oder weniger verzichtet, dann ist es logisch, dass die Uhr dann billiger wird.


    Geh'n wir mal von 40% Marge für den Konzi aus. Bei LP 6800 brutto sind das ca. 5715 netto. Davon 60% = 3430 netto = 4080 Takken brutto die der Konzi haben muss. Noch Fragen?

  • Wie? :grb: was soll das jetzt heißen? Wird es nun nix mit der Sammelbestellung? :grb:
    Ich war extra schon bei meiner Bank und hab Geld geholt... ;)
    Also nix, jetzt? Das haut mich um .... :coadmin:


    :lol::lol::lol:

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • ...habe gehört, wenn man die Einzelteile der Uhr ausgestanzt an einem Montag persönlich beim Werk abgibt und dort von gehörlosen aber gut riechenden Lehrlingen zusammenbauen lässt, wird's noch günstiger.
    Wenn man dann noch abwartet, bis die Schweiz der EU beitritt und die EU eine einheitliche UST von 2 % für alle Mitgliedstaaten hat, könnte ein Preis von 2,2 k durchaus realistisch sein. :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:

    VG
    Ingo


  • und jetzt auf einmal soll alles nur ein "Missverständnis" gewesen sein und er meinte 300 Euro Rabatt??? :grb: Ich komme mir irgendwie ziemlich veräppelt vor, um es mal vorsichtig auszudrücken :motz:

  • Der Preis von 6800€ ist eine UPE des Herstellers. Wie der Name schon sagt, ist dieser Preis unverbindlich. Es bleibt also jeden Händler selbst überlassen, ob er sich daran hält oder nicht.

    Nein, wenn er die Uhren zu günstig verkauft, bekommt er die Konzession entzogen, d.h. Rolex, welcher als einziges die Uhren verkauft (es gibt keine Großhändler o.ä.), beliefert nun nicht mehr den Ex-Konzessionär. Rolex-Traum ausgeträumt.
    Ich habe letztens erfahren, dass Rolex Uhren, die zu lange schon im Schaufenster liegen, wieder zurückkauft, um geziehlt dem Konzessionär ein Leben ohne reduzierte Ware zu ermöglichen ...natürlich mit dem Endziel, dass die Exklusivität der Marke gewahrt wird.