Beiträge von Jenze

    Ich finde die SBDX012 einfach nur Hammer - Glückwunsch Bernte! Wie der aktuelle Thread zum Thema Zollbeschlagnahme zeigt, hast Du offenkundig viel Glück gehabt mit Deinem Japan-Import.


    Aus meiner Sicht hat die SBDX012 auch eine Daseinsberechtigung neben einer "normalen" SBDX001. Wer auf die Marinemaster 300 steht, für den ist es geradezu Pflicht, daneben für die Sammlung auch das limitierte Jubiläumsmodell zum 50. Jahrestag zu besitzen.


    Bernte, stell doch bitte noch weitere Pics ein, ich kann nicht genug bekommen von der SBDX012!!! Und kannst Du uns bitte sagen, ob das Band aus Titan ist. Ich sehe auf vielen Bildern im Netz, dass bei der SBDX012 immer ein Hangtag mit der Aufschrift "DiaShield" dabei ist. Das ist wohl eine besondere Oberflächen-Verarbeitung, die SEIKO bei Titan-Materialien anwendet. Mich würde daher nicht wundern, wenn - wie in vielen englischsprachigen Uhrenforen vermutet - das Armband der SBDX012 (eben weil Jubiläumsmodell) komplett aus Titan ist.


    Jenze

    So ein Shice aber auch. Ich drücke dem TS alle Daumen, dass alles gut ausgeht!


    Gerade bei solch heiß begehrten limitierten Modellen wie hier jetzt der SBDX012 ist man als Interessent aber auch in einer beschissenen Lage. Die SBDX012 ist weltweit auf 1.000 Stück limitiert und für den deutschen Markt sind gerade mal 5!!! (in Worten: [fehlerbox]FÜNF[/fehlerbox]) Stück vorgesehen. Da darf sich dann SEIKO Deutschland nicht wundern, wenn sich die Interessenten die Uhr selbst aus Japan besorgen. Anstatt den Japan-Import einfach einzubehalten, soll SEIKO doch dafür sorgen, dass mehr Exemplare offiziell nach Deutschland kommen und hier von autorisierten Händlern verkauft werden! Aber hier gibt's die SBDX012 leider ja immer noch nicht. Echt schwach von SEIKO Deutschland.


    Viele Grüße
    Jenze


    @TS: Halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich schätze, diese Uhr wirst Du - wenn alles geklappt hat - nie wieder hergeben. Die SBDX012 ist aber auch ein goiles Teil, für die der Aufwand lohnt!!

    Ein Tipp noch, bevor Du auf ein anderes Band wechselst: Bedenke, dass Du bei einem anderen montierten Band (sei es Cordura oder Leder oder sonst was) dann nicht mehr so gut an die Federstege kommst, da die Wechselbänder in der Regel keine Ausparungen haben. Ein passgenau sitzendes und kräftiges Leder- oder Nylonband bekommt man nicht ohne Weiteres beiseite geschoben an den Rändern.


    Ansonsten vorher alles schön mit Tesafilm abkleben.


    Gruss
    Jenze.



    Vielen Dank für diese wissenschaftliche Abhandlung. Drucke ich mir aus und hänge es neben meinen Kleiderschrank :G


    Fakt ist und bleibt aber, was ich hier und in anderen Foren immer wieder zur Hulk-Sub lese (ich zitiere den Dude): eine der "... am schwersten mit Klamotten zu kombinierenden SubDates..." :rolleyes:


    Ich würde sie ja liebend gern mal anprobieren und befummeln, aber leider ist sie in Berlin derzeit nirgends verfügbar :( und das in der Hauptstadt ... tse :rolleyes:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, der Hulkolex lässt sich sehr gut auch außerhalb des Sommers tragen. Ich liebäugle immer wieder mit dieser Schönheit, konnte mich aber bislang nicht durchringen. Ich hab nämlich immer noch ein wenig die Befürchtung, dass die Uhr nur zu den farblich passenden Klamotten tragbar ist. Das beim Konzi ausprobieren geht ja wohl schlecht :G Aber reizen tut sie mich nach wie vor.


    Schönen Abend @all
    Jenze

    Justus: Isolierte Handgelenk-Fotos sind gerade bei der Deepsea immer wenig aussagekräftig. Da sieht sie oftmals ziemlich brachial aus. Wichtiger ist der Gesamteindruck. Soll heißen, wenn Du etwas größer bist, wirkt die Uhr auch an einem dünneren Handgelenk nicht zu groß. Und außerdem: Die Deepsea ist nunmal von Hause aus ein fetter Brocken, die darf und muss am Arm Präsenz zeigen. Das ist nunmal ihr Konzept. Im Übrigen: Wenn sie DIR gefällt, dann hol sie Dir. So einfach is ditt.


    Gruß
    J.

    ...mehreren Members zu unterstellen eine Verkäufer künstlich zu pushen stößt mir sauer auf und ist unglaubwürdig. Müsste Zalmay seine Marge auf all' seine vermeintlichen "Pusher" aufteilen, bliebe wohl kaum noch was für ihn selbst über.Deutlich genug? Allerdings ist dies aufgrund einiger Beiträge inzwischen tatsächlich kein Beratungsthread mehr. Also Schluss jetzt.


    Sorry Leute, dass ich das jetzt nochmal aufgreifen muss. Aber sowas kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen!


    Ich hab nicht "mehreren Members" was unterstellt, sondern meinte einzig und allein den TS und dessen Beitrag. Deshalb hatte ich ja auch diesen, und zwar nur diesen Beitrag zuvor zitiert. Der TS hat am Tag seiner Anmeldung diesen Thread hier gestartet und bis auf den zweiten Beitrag seit dem nix wieder gepostet. Das roch für mich halt nach Werbung, und tut es immer noch!


    Jedenfalls weiß ich nicht, weshalb Du gleich so angepieselt reagierst und mir so blöd kommst.


    Nimm's mir bitte nicht übel, falls ich falsch liege. Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass es sich hier nur um einen Werbethread für den Verkäufer handelt ... :rolleyes:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du das erste "Sie" nur versehentlich groß geschrieben hast und mit Deiner Aussage nicht mich, sondern die Verfasser des Artikels meinst!! :pistolero: