Preiserhöhung Blatt-Tausch

  • Ich dachte mich trifft der Schlag als ich mich nach einem Blatt-Wechsel für meine Datejust 116234 erkundigt habe.
    Hatte ich noch 180,-- im Sinn, so hat Rolex zum Jan. 2013 den Preis hierfür auf 300,-- erhöht.
    Das ist eine Preiserhöhung um 120,--, also 67%. :motz:
    Geht's noch?

  • Bei meinem Konzi hätte letzte Woche ein Tausch für eine Ex2 inkl Zeigersatz und Handling ca. 500 € gekostet :lupe:


    gegen was wolltest Du denn tauschen?, gibt es denn passende Alternativen, außer die serienmässigen w/bl.


    LG

  • Oooch, zum Thema Ersatzteile kann ich auch was beitragen: :pony:



    Für diese Mordsscharte (der Marianengraben ist NICHTS dagegen :eek: ) hieß es: "Müssen wir tauschen."


    Folgender heiterer Dialog:


    Konzi: "Eine Tauschlünette für eine 116334 liegt bei 1.500 Euro" :)
    Knarz: "Bei den Goldpreisen kein Wunder. Da kann ich ja immerhin die alte Lünette noch kostenmindernd verkaufen." :gut:
    Konzi: "Öhhhhm - nö. Rolex behält die alte Lünette ein, es gibt keinen Ausgleich. Sorry" :troest:


    Das heißt also im Klartext: 2 x versicherter Versand & 30 Minuten Arbeitszeit und 5 Maschinenminuten (zum Einschmelzen und Neu-Gießen) kosten in Rolettenhausen mal eben RubbeldieKatz den Netto-Monatslohn einer Krankenschwester. Die sind doch irre da in Biel :stupid:

  • Knarzkopp


    Wenn ich das richtig sehe, dann können sie die alte Lynette wieder aufabeiten und sie dann wieder für 1500 Euro nochmals verkaufen. Das ist ja wie Gelddrucken. :grb:


    Machen aber alle Luxus-Uhren-Hersteller.


    Bei der Cartier meiner Frau wurde auch alles einbehalten. Finde ich ganz doll. :lol::bash:









  • :grb:





    Mensch Hauke , stell dich doch nicht so an !



    Mach die alte Lünni ab oder lass selbige abmachen , geh mit der Zwiebel


    zum Konzi ( natürlich dann nicht zu dem , wo du schon vorstellig gewesen bist )


    und erzähl dort , du hast das Teil verloren ( oder so ) . . . :prust:





    Im Erfolgsfall übersende ich dir dann meine Kontodaten zwecks Provision ! . . . :bgdev:







    :hut:

  • Ich liebäugle gerade bei meiner 116334 mit einem Diamantblatt. Das hiesse also: 1600 für das Blatt, 300 für den Austausch, da wäre ich also mit 1,9k im Spiel! Oder??
    @ Knarzkopp Die Macke kommt mir bekannt vor :G leider... :( Aber was heisst denn ´müssen wir tauschen´?? Als Alternative zum ausbessern??
    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich liebäugle gerade bei meiner 116334 mit einem Diamantblatt. Das hiesse also: 1600 für das Blatt, 300 für den Austausch, da wäre ich also mit 1,9k im Spiel! Oder??
    @ Knarzkopp Die Macke kommt mir bekannt vor :G leider... :( Aber was heisst denn ´müssen wir tauschen´?? Als Alternative zum ausbessern??
    Grüsse Jan


    Ge-nau. Auflasern ist nicht wegen der Facettierung, hieß es. :eek:

  • Ich liebäugle gerade bei meiner 116334 mit einem Diamantblatt. Das hiesse also: 1600 für das Blatt, 300 für den Austausch, da wäre ich also mit 1,9k im Spiel! Oder??
    @ Knarzkopp Die Macke kommt mir bekannt vor :G leider... :( Aber was heisst denn ´müssen wir tauschen´?? Als Alternative zum ausbessern??
    Grüsse Jan


    1600,-- geht ja noch.
    Ich hatte als Alternative für meine 116234 das black mop im Auge.
    Nur Perlmutt alleine hatte mal 1300,-- gekostet - gibt es aber leider nicht mehr ohne Steine.
    Plus die 1600,-- für die Steine macht laut Rolex Logik nicht 2900,-- sondern 3900,--. :lol:

  • Also mal Folgendes:


    Der Blattausch einer DJ hat schon Ewigkeiten keine 180,- EUR mehr gekostet ;);) .......es sei denn, der Konzi hat ein Blatt "auf Halde" und nimmt den gnädigen AT Preis (altes Blatt bei vor Ort, und kann nochmal getauscht werden :bgdev: )


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • 1600,-- geht ja noch.
    Ich hatte als Alternative für meine 116234 das black mop im Auge.
    Nur Perlmutt alleine hatte mal 1300,-- gekostet - gibt es aber leider nicht mehr ohne Steine.
    Plus die 1600,-- für die Steine macht laut Rolex Logik nicht 2900,-- sondern 3900,--. :lol:


    Moment bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer? Laut Preisliste kostet wörtlich...Aufpreis für Diamantzifferblatt mit 10 Diamanten 1600 Euro, das verstehe ich als Komplettpreis (natürlich plus Einbau) oder???


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • D.H., dass die Zwiebel mit dem Diablatt 1600,- EUR mehr kostet, wenn Du sie so bestellst/kaufst !


    ......im Nachhinein teurer, da der Ein-/Ausbau hinzu kommt


    Gruss :pistolero:


    Terminator