Seiko Orange Monster braucht Zuwendung

  • Hallo,


    beim letzten ANlegen musste ich feststellen, dass meine Orange Monster viel zu langsam läuft.


    Dieses Phänomen ist neu. Innerhalb kürzester Zeit baut sich ein Nachlauf von 20 Minuten auf.


    Ich denke Servie oder Reparatur ist fällig.


    Die Uhr habe ich vor Jahren in Asien bestellt.


    Am liebsten wäre mir Hilfe im Raum Düsseldorf/Köln.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Viele Grüße

  • Hm, es muss ja nicht immer nur um Probleme gehen...
    In der Rolex- oder Panerai-Ecke ist ja auch mehr los und ich denke, das liegt weniger daran, dass die beiden Marken so anfällig sind... :bgdev:

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Na ja, wenn hier wie dort 98% der Threads auch lauten würden


    "ich bin jetzt der 976,8. Besitzer einer 111, findet mich jetzt bitte geil"


    und


    "guckt mal was ich für ein tolles Strap habe, gefertigt aus einem 389 Jahre alten keilriemen, aber unheimlich soft...",


    würde ich die Seiko-Ecke meiden.


    Aber seien wir mal ehrlich, das hier ist doch mehr eine Lifestyle-Veranstaltung PAM - Eierföhn - Audi A6, da sind die Seiko-Freaks ("gut und günstig") doch die Kellerkinder.....

  • Aber seien wir mal ehrlich, das hier ist doch mehr eine Lifestyle-Veranstaltung PAM - Eierföhn - Audi A6, da sind die Seiko-Freaks ("gut und günstig") doch die Kellerkinder.....


    Hm, das sehe ich völlig anders!


    Ich bin in allen Ecken aktive und freue mich über jede Uhr... Vorstellung derselben, Bilder von Uhren, Bilder von Straps etc.... :lupe:


    Im Übrigen ist liegt es ja auch immer an einem selber, was man daraus macht! Kummerkasten oder informative Fanecke einer Uhrenmarke... :grb:

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...


  • Charmante Selbstwahrnehmung :respekt:


    Ich schaue mir Uhren gerne und um ihrer selbst Willen an - eine gut gemachte "budget-freundliche" Uhr genau so wie ein Luxusprodukt der Premiumklasse. Jede hat ihre Berechtigung, und ein Uhrenbekloppter in Sachen Seiko ist mir genau so recht wie jeder andere Freak hier auch. Leben und leben lassen, heißt es, und da sind verächtliche oder abfällige Bemerkungen nicht wirklich zielführend. :G Oder schimmert da etwa Neid aus Deinen Zeilen heraus? Bestimmt nicht, oder? :ringel:

  • +1 Knarz


    Ich habe auch Roletten und andere schöne "Luxusuhren", bin aber trotzdem riesig begeistert von meiner neuen Sumo! :respekt: Viel Uhr für angemessenes Geld.


    Nun zu Thema - Denke eher das viele Leute eben eine Seiko als weniger prestigeträchtig bewerten als andere Uhren (Panerai, Rolex Breitling und co.) Das könnte auch ein Grund sein, warum darüber weniger gesprochen wird.
    Es gibt kaum Kontroverse weil: "sind ja irgendwie Vernunftsuhren" und das die Teile einfach weniger emotional aufgeladen sind tut das Übrige...


    Bleiben trotzdem geile Uhren! Achja, Kennt ihr schon meine neue Sumo?! :G