• Hi,


    ich habe noch keine Uhr im Ebay gekauft und daher nicht die riesen Erfahrung.


    Aber,


    1) Es ist eine Auktion. Ob das Angebot "Fair" ist kann jetzt keiner sagen, weil keiner weiß
    für wieviel die Uhr weggeht/du sie bekommen kannst.


    2) Bedenke eventuelle Einfuhrumsatzsteuer/Zoll


    3) Es mag nicht politisch korrekt sein, aber ich hätte ein Problem mit "Rumänien".


    Nur so ein paar Gedanken von mir, es meldet sich bestimmt noch der eine oder andere
    mit mehr Erfahrung im Gebrauchtkauf.


    Gruß, Tobi

  • Hallo Renato,
    es gibt kein Angebot sondern nur eine laufende Auktion :wink:
    Ich würde nicht mitbieten, da eine persönliche Übergabe mit jemandem aus Rumänien wohl eher schwierig wird.
    Ich würde an Deiner Stelle mal den Thomas Nickname: 112 anmailen.
    Vielleicht kann der Dir ja was neues besorgen. Dann bist Du nämlich auf der sicheren Seite :gut:

  • Hallo Renato
    Habe auch mal nur Uhr bei Ebay gekauft. Breitling
    Geld futsch keiner hilft Dir ,kam ein lustiger Brief von der Staatsanwaltschaft.
    Waren damals mehrere die auf den Knaben reingefallen sind.
    Uhren Kauf nur bei einem Händler egal ob grau oder ähnlich oder persönlich abholen.
    Gruß Ingite


  • 3) Es mag nicht politisch korrekt sein, aber ich hätte ein Problem mit "Rumänien".


    Damit hast Du eigentlich schon alles gesagt :gut: .Ich würde keinen einzigen Cent in die Ostblock-Länder überweisen,Punkt.Schon gar nicht,wenn jemand 14 Bewertungen aufzuweisen hat. Dann lieber bisschen mehr ausgeben und hier kaufen - kannst Du mit Sicherheit besser schlafen danach :bgdev: .Gruß,Niko

  • Thomas ("112") wäre in Sachen Breitling auch meine erste Wahl :gut:


    Allerdings - Erfahrungen helfen nur, wenn man sie selbst gemacht hat. Also go for it :bgdev:





    (Schbass. Lass bloß die Finger von der Zwiebel! :opa: )

    • Offizieller Beitrag

    [warnbox]Pauschale Verurteilungen wie "Land xyz - Finger weg" etc. sehe ich hier nicht so gerne!!![/warnbox]


    Da sollte man schon in der Lage sein, zu differenzieren :grb:


    Andererseits kommt es gerade bei ebay sehr auf die Person/den Verkäufer und das Vertrauen an, egal wo der Verkäufer sitzt. Denn auch in Deutschland/AT/CH etc. gibts Leute mit "cleveren" Ideen...


    Allerdings würde ich mich - ohne jemanden diffamieren zu wollen - auch nach Alternativen in der Nähe mit Möglichket der persönlichen Übergabe umsehen.
    Zumal es sich um ein aktuelles Modell und keine Vintage-Rarität handelt.


    Gruss
    Klaus