Preisfindung Headwind !

  • Guten Tag Members !


    Guten Morgen ! Könnt Ihr mir mal helfen...


    Was musste man 2002 für eine BREITLING HEADWIND Stahl/Pilotband Stahl laut Katalog zahlen ?



    Und was müsste ich heute rechnen als Fullset mit Revision neu und in Zustand 2 ?



    Danke und Gruss


    Beate

  • Hallo Beate,


    so 1700,- bis 1900,- kannst Du schon rechnen. Die Uhr war nicht so beliebt, ich bin froh das ich noch einen habe. Die Preise für die Uhr werden in den nächsten Jahren steigen, da sie recht selten noch zu finden ist. In der Kompletten Varinante ist der Preis zu erzielen, wenn man bedenkt das das Metalband alleine schon einen Gebrauchtwert von 400,- hat.


    Gruss Sandro

  • Hallo Michael,


    hier mal ein Bild von meiner zwar etwas älter.


    Ich kann Dir nächste Woche welche machen. Ich habe meine weiße Crosswind auch noch, Deine haste ja wieder verflippert. :bgdev:


    Gruss Sandro

    auch die neue Cockpit gefällt !! :gut:


    und das Stahlband = neu knapp 4stellig meines Wissens . ;)


    hau doch mal ein schönes Bild rein :verneig:

  • schnell reagiert !! Thanks ! ja und wenn du Zeit hast bitte noch ein paar Bildchen.


    meine Weisse ist weg ( schon die dritte )



    dafür kam Gold und Special Crossi !! aber wer weiss ...

  • Mal einen alten Thread aufleben lassen. ;)


    Zur Suchtbefriedigung musste wieder eine neue (alte) Breitling her. Steelfish, Chronomat Evolution und Colt 44 standen auch in der engeren Wahl. Es ist aber eine Headwind von 2001 geworden.


    Leider dauert es noch paar Tage bis ich die Uhr von Watchmaster bekomme.


    Was mir aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Pilotbänder. Es gab das PILOT und das PILOT SPECIAL.
    Meine kommt mit den Pilot Special mit abgekanteten Bandgliedern (statt normal abgerundet).

    Wie schätzt Ihr die Preisentwicklung ein?
    Das Armband ist auf jeden Fall nicht mehr für 400,- Euro zu haben. :opa:

    Hier Links & Mitte PILOT SPECIAL - Rechts PILOT


  • Du fragst nach einer zukünftigen Rendite?

    Da würde ich pauschal sagen.....such dir eine andere Marke.

    Da hast Du Recht, Rendite geht bei meiner Submariner besser.
    Ich habe auch nicht vor, die Headwind in den nächsten 4-5 Jahren zu veräußern.


    Mein Ex-Breitling Avenger SIXTYNINE hatte ich neu für 2400,- Euro gekauft - heute nicht unter 3500,- Euro gebraucht zu kriegen. Es gibt auch einige Breitling Modelle mit Preisentwicklung / Steigerung.;)

  • Da hast Du Recht, Rendite geht bei meiner Submariner besser.
    Ich habe auch nicht vor, die Headwind in den nächsten 4-5 Jahren zu veräußern.


    Mein Ex-Breitling SIXTYNINE hatte ich neu für 2400,- Euro gekauft - heute nicht unter 3500,- Euro gebraucht zu kriegen. Es gibt auch einige Breitling Modelle mit Preisentwicklung / Steigerung.;)

    Ja dann bist du ja anscheinend Experte und kennst die Antwort auf deine Frage.

  • NIEMAND kann Dir heute sagen wo die Preise in 10 Jahren stehen werden.


    Mir ist es egal wo meine Uhr in 10 Jahren preislich steht! Ich kaufe grundsätzlich aus Gefallen und weil ich sie tragen möchte. Geld investiere ich grundsätzlich anders.


    Für meinen Geschmack solltest Du die Uhr kaufen wenn sie Dir gefällt, und sofort wieder veräußern wenn Du auf kurzzeitige Spekulationen aus bist.

    Jetzt bist Du hier auch schon länger im Forum und weißt wie diese Fäden enden wenn es um Spekulationen geht.


    Alle Steigerungen haben irgendwann ein Ende.....und dann kommt der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    wie Roman bereits sagte...die Headwind ist jetzt nicht unbedingt die Gefragteste unter den Vielen bei B. Die SixtyNine war schon immer besonders und interessant, die Headwind ....naja, irgendwie wie die alten Chronomaten.....;)

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Mir ging es hier eigentlich weniger um die Preisentwicklung, sondern um das Model an sich - besonders mit dem Pilot Special Stahlarmband.


    Erst bei der Suche nach einem Ersatzglied, ist mir aufgefallen, dass es da unterschiedliche Pilotbänder für die gleiche Uhr gab.


    Aber da werde ich besser einen neuen Thread aufmachen, wenn der Wecker da ist. ;)

  • Ich wusste bis jetzt auch nichts von 2 verschiedenen Pilot Armbändern, hab mich auch nie drum gekümmert.

    Gut zu wissen wenn man ein Glied ( Armband Glied :bgdev: )

    zusätzlich braucht.

    ansonsten shit egal.


    Coole Uhr , war auch immer wieder dran, hab aber immer andersweitig zugeschlagen. 4 Breiltinger am Start.


    Freu mich auf Blder:lupe:

  • Meine erste Breitling war eine Shark Automatic in den 90ern.

    Danach:

    Chrono Avenger Titan

    Chrono Avenger Sixtynine Rattrapante

    Pluton

    Aerospace Avantage

    Airwolf

    Colt 44

    Headwind


    Interessant an der Headwind finde ich das silberne Zifferblatt mit der „Par Epargne“ Methode.

    Gehäuse & Armband gab es entweder komplett poliert oder komplett satiniert. Finde beides nicht optimal und bevorzuge den Wechsel zwischen polierten und gebürsteten Flächen. Daher soll die Headwind satinierte Band- und Gehäuseoberflächen bekommen. Die Seiten bleiben poliert. Habe ich bei meiner Airwolf schon machen lassen - gefällt mir um Längen besser. ;)