"Zirkeltraining": Watchlounge-Sammelbestellung?

  • Liebe Lounger,


    die meisten hier suchen nach dem perfekten Strap und/oder nach einer passenden Leder-Kombination aus Strap, Gürtel und/oder Schuhen.


    Mir kam heute eine Idee: Analog zu den vergangenen Aktionen, wie z.B. die letzte Kroko-Sammelbestellung bei Mays, könnte man evtl. mit der Firma „Zirkeltraining“ etwas machen. Wem dieses Unternehmen noch kein Begriff ist, hier der link zur Homepage:


    http://www.zirkeltraining.biz/kollektion.html


    Hier ein Bild:



    Das ist Vintage pur: Es werden Taschen, zum Beispiel für iPhone und iPad aus alten Lederbeständen (Barren, Böcke, Turnmatten, etc.) der deutschen Schulen hergestellt. Die meisten von uns dürften in Ihrer Schulzeit hiermit die ein oder andere Erinnerung verbinden und darum geht es hier ja im Grunde so oft: Den Bezug zur Vergangenheit. Immer nur Krieg und Co. kann doch auf Dauer nicht alles sein - warum nicht einmal die eigene Kindheit als Bezugsgröße? ;):grb:


    Ich möchte daher folgendes anregen: Eine spezielle „Zirkeltraining-Serie/Edition“ für watchlounge-Mitglieder! Bestehend z.B. aus einem Bundle: iPhone-Tasche, iPad-Sleeve und Panerai-Armband - alles passend aus dem gleichen Vintage-Leder und als tolle individuelle Kombination! Möglich wäre zum Beispiel Variante 1: Die oben beschriebene dreier Kombination, Variante 2: Nur das Strap.


    Man müsste natürlich – analog zu den anderen Sammelbestellungen – einen Straphersteller finden, der aus dem Zirkeltraining-Leder die Bänder fertigt und gemeinsam eine Mindestabnahmemenge definieren. Die Taschen für Handy und Tablet könnten dann direkt von Zirkeltraining kommen.

    Falls ein solchiges Projekt für den ein oder anderen von Euch interessant sein sollte, würde ich anbieten die Koordination zu übernehmen. Daher ist dieser Thread eine Art erste Abfrage um ein mögliches Potential abzuschätzen.


    Was denkt ihr? Habt Ihr Anregungen?


    Ich freue mich auf Euer Feedback! :wink:


    Liebe Grüße


    don_vito

  • ich weiß nicht, ob das Leder wirklich für Straps geeignet ist!? :grb:
    In meiner Nähe gibt es einen der Händler, welche die Sachen verkaufen. Dort hatte ich die Gelegenheit mir das ein oder andere Produkt live anzusehen.
    Ich finde, dass das Leder zeimlich steif und hart ist. Für Hüllen sicherlich unter dem Schutzaspekt gut geeignet, aber als Armschmeichler eher weniger. :eek:

  • Gute Idee


    Noch besser ist das der Inhaber von Zirkeltraining hier auch mittlerweile sehr Aktiv ist :gut:


    ( Ich nenne mal keine Namen oder Avatars das kann er ja dann selber machen wenn er möchte ;) )


    Er wüsste wovon wir sprechen wenn wir sagen mach mal ein gutes Strap :G


    könnte sich ja auch mit dem einen oder anderen Strapmaker hier in der Nähe mal treffen um ein paar Tipps zu bekomme.



    Oder eine Gemeinschaftsproduktion, sozusagen eine Ultimative Watchlounge Edition von mehreren Strapmakern

  • Ich denke auch dass dieses Leder zu steif wäre. Habe es aber selbst nie in der Hand gehabt. Man bedenke, die Flächen von den Turngeräten. Bei einem Armband würde ich drauf wetten, dass es sehr schnell brüchig wird.


    Ich könnte jetzt Hardgraft in den Raum werfen. http://www.hardgraft.com
    Bei einer Sammelbestellung dort wäre ich dabei. Ich habe einen Tasche von denen und die Verarbeitung sucht seines gleichen.


    Aber Dir ging es ja bestimmt um den ganz speziellen used Look von Zirkeltraining...

  • Schon einmal Danke für das erste Feedback. Hier weitere Infos:


    1. Material
    Ich war heute im Gravis-Store in Düsseldorf und habe mit die Zirkeltrining-iPhone Hülle gekauft. Das Leder ist angenehm weich und würde sich meines Erachtens wunderbar für ein Strap eignen. Jede der vier Taschen bei Gravis sah komplett unterschiedlich aus. Jedes Stück ist ein absolutes Unikat. Enfach klasse!


    2. Kosten
    Die Hülle hat 30 Euro gekostet. Das iPad-Sleeve kostet wohl ca. 70 Euronen. D.h. das Material sollte erschwinglich sein, denn aus einer iPad-Hülle lassen sich wahrscheinlich gleich mehrere Straps machen.


    3. Abstimmung Zirkeltraining
    Ich hatte heute vor meinem Tread ein ausführliches Telefonat mit Inhaber. Er findet die Idee klasse und würde eine Watchlounge-Edition voll unterstützen. Aus verständlichen Gründen möchte er hier jedoch in der Tat anonym bleiben. Daher biete ich mich als Koordinator an.


    So, der Ball ist wieder bei Euch... ;)

  • ich hätte nicht gedacht, dass das so gut geht. Oder hast Du das Leder etwas weich gemacht?


    Ich nehme mal an, Du meinst mich, Daniel :grb:


    Ich habe das Leder nach gründlicher Reinigung wieder gut gefettet, das war eigentlich alles.
    Das Blankleder wird zwar nie so weich sein wie ein Gunny, wenn es aber zusammen mit weichem
    Leder (für Zwischenlage und Futter) verarbeitet wird, ist anschließend lange nicht so störrisch wie
    ein Ammo-Strap.

  • markus: wäre so etwas möglich? Gibst Du uns Deine Freigabe?


    Ich denke am Ende wird die Anzahl der Straps entscheidend sein. Unabhängig von den Maßen. Sicherlich wird 24/26/28 möglich sein.


    Einen Straphersteller werden wir schon finden. Ich kann die Tage mal etwas telefonieren...

  • So liebe Kollegen, ich habe heute wieder etwas telefoniert und gemailt. Folgender Status:


    1. Der Hausmeister hat seine "Freigabe" erteilt. :G
    2. Ein Straphersteller ist gefunden: Andi (Bandarbeit) würde den Job machen. :G
    3. Zirkeltraning hat ausreichend Material für unsere Straps. :G


    Durch ist das ganze aber noch lange nicht. Jetzt fängt die Arbeit/Abstimmung erst richtig an. Mein Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise ist wie folgt: Ich vermittle zwischen Zirkeltraining und Andi. Die Logistik der Fertigung, der Versand und ein Endpreis muss noch geklärt werden. Passt alles und wir kommen wirklich zusammen, macht es m.E. Sinn einen Prototypen zu fertigen und einige Bilder hier zu posten. Ab einer noch zu bestimmenden Mindestbestellmenge kommt es dann evtl. zu der Sammelbestellung. Sicher wird es möglich sein Straps in verschiedenen Größen zu bestellen, jedoch sollte der Grad der Individualisierung übersichtlich gehalten werden. Ansonsten wird der Aufwand sicherlich zu groß.


    Ich habe Euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße