Automatik Uhr für 300€

  • Hallo liebe Community,



    ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung mit kompetenter Hilfe
    eine ordentliche Uhr zu finden.


    Also wie gesagt habe ich vor 300€ auszugeben, ja das ist nicht viel aber es
    ist meine erste Uhr in dieser Art.


    Desweiteren sollte sie ein Edelstahlband haben und ein offenes Uhrwerk,
    bzw. eine offene Unruhe haben.
    Und so ungefähr einen Durchmesser von +/- 47 mm haben.


    Als Referenz Modell habe ich die Perigaum Datomat.
    Was sagt ihr qualitativ zu der? Leider ist die nur überall ausverkauft.


    MfG Leon

  • Willkommen im Forum und viel Spass hier.


    Bis 300 Euro eine richtige Uhr mit offener Unruh zu bekommen, wird sicher schwer.


    Die von Dir benannte Perigaum läuft im Forum landläufig unter "Armrotz", d.h. überteuerter Billigscheiss aus China mit einem lieblichen Äußeren, von dem einem aber die Hand abfault.


    In der Preisklasse könnte es etwas von Orient (oder vielleicht auch Seiko?) geben, was Deine Anforderungen erfüllt.


    :hut:

  • Ne ordentliche Uhr für 300€ hat keine offene Unruh. Das ist Billigzeug aus China für überhöhte Preise.


    Für 300€ schau mal bei Seiko, Orient, Junkers, Steinhart... Die kannst du alle kaufen. Der Rest ist Geschmacksache.

  • Hmm dann ist die Perigaum wohl vom Tisch. Obwohl wie ich finde ein sehr
    schönes Design:)


    Seiko und Orient habe ich mir angesehen und bisher dort nix mit so einer offene Unruhe gesehen.
    Orient hat wohl so Modelle komplette ohne Ziffernblatt, dass finde ich aber nicht schön.


    Gibt es noch Marken in der Klasse?

  • Die meisten Uhren dieses Designs sind in der Tat Erzeugnisse aus China, wie man sie auch von den Shopping TV-Sendern kennt (à la "Graf Koks-Tourette & Söhne"). Damit verbrennst Du meiner Ansicht nach nur Geld.


    Meine Tipps: entweder eine Swatch Irony Body & Soul kaufen und die restlichen knapp 200 Euro auf den Kopf hauen oder auf eine Hamilton Jazzmaster Open Heart sparen.


    Klick


    Klack

  • Vielleicht könntest du in der Preisklasse auch mal bei den Automatikuhren von Jacques Lemans gucken. Da ticken normalerweise sehr solide Automatikwerke von Miyota drin. Ich habe mit den Uhren bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem erinnere ich mich, dass die mal eine Dresswatch mit offener Unruh im Programm hatten. Irgendwo unter 200 €.


    Heißer TIp: Die oben schon angesprochenen China-Wecker a la Perigaum etc. sind unbedingt zu vermeiden. Als Anfänger lohnt es sich mal hier auf der Blacklist zu schauen, von Welchen Marken man besser die Finger lässt. Gerade weil die meißt mit ihrer unendlichen Firmengeschichte und Erfahrung und sonstigem Unsinn werben, obwohl es einfach nur hübscher Schrott aus China ist, der nach zweimaligem Ansehen auseinander fällt. Denen kann man als unerfahrener Uhrenfreund schnell auf den Leim gehen:


    Blacklist

  • Hallo im Forum !!


    Würde dir zur Seiko oder Nautische Instrumente Mühle Glashütte raten. ( zweite Marke leider teurer als dein Budget)


    Habe eine Nautische Instrumente Mühle Glashütte Sports-Automatic-M12 Modell M1-26-13 LB vor 5 oder 6 Jahren als Alltagsuhr gekauft und bin immer noch glücklich mit ihr. Kostete damals 550 Euro.


    Wenn es eine offene Unruhe sein soll tendiere ich zur Hamilton
    ;)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)

  • Also Hamilton habe ich mir angesehen und die haben leider gar nix schönes finde ich.
    Die Open Heart Modelle sehen ja ganz spektakulär aus doch gefärbt mir das Ziffernblatt nicht.
    Oder habe ich beiden denen schlicht was übersehen?


    Werde mir mal Junkers und Orient nochmal genau ansehen.


    Bis hierher aber erstmal viel Dank!!!

  • Ja das stimmt wohl 300€ ist schon eine Stange Geld!
    Ich habe auch lange überlegt, doch wie mein Vater schon oft gesagt hat
    "Ich hab kein Geld für schlechte Qualität!" :)


    Leider hab ich bei schoeneuhren die Big Deep nicht gefunden und deren
    Suchmaschine spuckt auch nix aus. Bin ich da jetzt ungeschickt oder haben
    sie die echt nicht?


    Und eins noch sehr gute Tipps!:)


    MfG leon