Breitling ok?

  • Ein Bekannter hat folgende Uhr Breitling Jupiter ersteigert


    http://www.ebay.de/itm/Breitli…4%3D&orig_cvip=true&rt=nc


    Was ist davon zu halten? Ich bin absolut kein Breitling Kenner, daher helft ihr mir hoffentlich ;) ?! Ich weiß, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Zur Info, die Uhr ist lt. Verkäufer Vollgold (das Modell habe ich via Google so nicht gefunden). Persönliche Abholung ist möglich, Papiere sind lt. Verkäufer dabei. Was sagen die Experten? Ok, überteuert oder Fa**? Es geht mir nicht darum, ob euch die Uhr gefällt :bgdev: .


    Danke :gut:

  • Ich finde die Bilder sehr schlecht und kann wenig erkennen. Ich hätte die Uhr aufgrund der Bilder nicht gekauft. Was ich erkennen kann, sieht komisch aus. Ob das Modell echt ist, weiß ich nicht. Das Kind ist aber noch nicht in den Brunnen gefallen, solange noch kein Geld gezahlt ist. Mal sehen, was hier die anderen so sagen. Vollgold ist es auf jeden Fall nicht

  • Sorry, mein Fehler, Vollgold ist natürlich falsch, nennen wir es Goldlegierung ;) . Geld ist noch nicht gezahlt. Ich hätte die Uhr auch nicht gekauft, nun gut, ich habe es zum Glück auch nicht, möchte meinem Bekannten aber gerne mit eurer Hilfe helfen. Bin gespannt, was noch so kommt. Schon mal vielen Dank für den bisherigen Input.

  • Geld ist noch nicht gezahlt.


    Das ist ja mal wieder so ne Aussage :rolleyes:
    Dein Bekannter hat einen rechtsgültigen Vertrag und jetzt wird hier ein bestimmter Wert diskutiert :grb::grb:
    Den Wert hat Dein Bekannter in der Auktion bestimmt nämlich mit seinem Gebot :lupe:
    Ich finde sowas völlig über und zum :kotz:

  • Ich hatte mal eine Breitling Pluton, das Nachfolgemodell dieser Navitimer. Preis für meine aus 1998 war 680,-- EUR.
    Problem bei diesen Uhren ist, dass es wohl keine Ersatzuhrwerke mehr von Breitling gibt, d.h. Ist das Uhrwerk hinüber kannst Du die Uhr wohl begraben....

  • Das ist ja mal wieder so ne Aussage :rolleyes:
    Dein Bekannter hat einen rechtsgültigen Vertrag und jetzt wird hier ein bestimmter Wert diskutiert :grb::grb:
    Den Wert hat Dein Bekannter in der Auktion bestimmt nämlich mit seinem Gebot :lupe:
    Ich finde sowas völlig über und zum :kotz:


    Ich glaube Du hast da was in den falschen Hals bekommen, meine Aussage bezog sich auf den Post von Rasantermann ;), der Deal ist rechtskräftig, keine Frage. Darum ging es mir mit meinem Posting auch nicht, sondern nur um ein Statement zum vorherigen Post, ok ;) ? Die Frage nach dem Auktionspreis hat einen reinen informativen Charakter für mich, mehr nicht, ok? Wenn das nicht gewünscht ist, sorry. Wie zu Beginn erwähnt, ich hab mit Breitling nichts am Hut bzw. keinerlei Erfahrungswerte.


    Das mit den Ersatzteilen ging mir auch gleich durch den Kopf bzw. war mein erstes Statement, als er mir berichtete. Da kann er nur auf eBay setzen / hoffen.

  • Das wäre natürlich kein Problem,die Breitling PVD beschichten zu lassen.Ich würde jedoch zuerst die Vergoldung wegpolieren und dann beschichten.Allerdings weiß ich nicht,ob sich das in diesem Fall lohnen würde.Wenn man richtig machen will (sprich gut),dann wird das keine billige Angelegenheit sein.Ich würde es so belassen.Gruß,Niko

  • Mit "Geld schon gezahlt" meinte ich, dass er es nicht zahlen soll, wenn es sich um ein FAKE gehandelt hätte, ich denke, das versteht sich von selbst. Da die Uhr echt ist, muss er sie jetzt auch nehmen, schließlich hat er sie ersteigert, egal, ob der Preis gut oder schlecht ist. Das kann ich übrigens nicht beurteilen, denn ich bin absolut kein Vintagefan.