IWC & How to Sell Dreams

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Link.


    Ja, ich mag Uhren; .... es gibt wirklich (kaum) einen objektiven Grund heutzutage noch eine mechanische Uhr zu tragen und auch noch gut und gerne den Gegenwert eines Neuwagens dafür auf den Tisch zu legen. Aber richtig erkannt, es geht um Emotionen und nicht alle (schönen) Dinge des Lebens müssen sich "rechnen", ganz im Gegenteil, bei allem was mir am Herzen liegt, kenn ich keinen ROI, multiple oder IRR.


    ABER, wenn ich diese Pfeife in dem Video verfolge, dann weiss ich wieder WARUM ich mir keine IWC mehr kaufe. Purer Ausverkauf einer eigentlich guten Manufaktur. Rolex ist nicht besser, aber zumindest noch authentischer.


    Ich mag meine Portu 7Days sehr, eine wunderschöne Uhr - aber wie ich es derzeit sehe, meine vorab letzte IWC.


    Ich bin nicht naiv. Das Pricing bei Uhren puscht bis zum Extrem, Angebot & Nachfrage ... aber ich befürchte wir beobachten mittelfristig den dekadenten Suizid einer alten Manufaktur. Alles gesteuert durch Entscheidungsträger, welche vom Produkt und der verbundenen Emotion leider garnichts verstehen.


    Schade.


    andreas

  • ABER, wenn ich diese Pfeife in dem Video verfolge, dann weiss ich wieder WARUM ich mir keine IWC mehr kaufe. Purer Ausverkauf einer eigentlich guten Manufaktur. Rolex ist nicht besser, aber zumindest noch authentischer.


    Diese 'Pfeife' ist der erfolgreichste IWC Manager 'ever'
    Was ist an Rolex 'authentischer'?



    dass auf lange Sicht gesehen der Name IWC gegen die Wand gefahren werden wird...


    ...aus welchen Grund sollte IWC gegen die Wand fahren?
    -GK hat nach der Übernahme nach Herrn Blümlein den Umsatz vervielfacht
    -GK hat die meisten eigenen Kaliber in so kurzer Zeit in der gesamten IWC Geschichte auf den Markt gebracht
    (kann mir einer hier die Werke des Herrn Pellaton aufzählen) ;) ???


    Mal abgesehen davon dass das Video knapp 2 Jahre alt ist und Herr Kern beileibe kein großer Rhetoriker ist, was stört Euch(wieder einmal mehr) an dem Inhalt?


    Ich finde es doch ganz unterhaltsam wenn er sich, im vollen Bewusstsein seiner Defizite, auf die Bühne stellt und dem Publikum das Absurde der Luxus Branche mit einem Augenzwinkern portraitiert.


    Ich kann beim besten Willen kein 'Ausverkauf' der Marke erkennen.


    egal ob das nun wie früher Lebensmittel oder wie heute eben Luxusuhren sind


    Naja, GK hat ja weder auf dem Wochenmarkt gejobt, noch hat er bei Kraft Foods neue Schokoriegel erfunden.
    Und nebenbei ist er der Sohn von Rene Kern, also beileibe kein 'greenhorn' oder Quereinsteiger, wie viele andere CEO im Konglomerat ;)