Anker defekt....HILFE

  • Hallo Gemeinde,


    suche einen neuen Anker für ein ARSA Kal.173 oder eine Welle dafür.......... :(


    Kann da jemand helfen und hat eventuell so ein Dingens in seinem Fundus liegen?
    Habe hier die pure Erinnerung eines älteren Herren liegen.......hat ihn durch die schlechten Zeiten begleitet und nun soll sie wieder tickern........... :grb:


    Hatte es schon bei Ernst Westphal versucht, aber die haben mir einen Anker von einem ENICAR 173 geschickt und der passt nicht......hatte aber schon angegeben, dass es eine ARSA 173 ist!?!


    Kann jemand helfen....................... :rolleyes:


    Habe mal 2 Bildchen dabei................ :lupe:




    Danke schon mal für Eure Hilfe.................... :gut:


    Uwe

  • Wann lernt ihr eigentlich mal das die Brückenseite zur identifizierung eines Kalibers die nahezu ungeeigneteste Ansicht ist die man sich denken kann??
    Also Werk umdrehen, ablichten und genauen Durchmesser angeben. Dann wäre es ein leichtes dieses Unitas Kaliber zu identifizieren. Und mit der richtigen Werkbezeichnung kannst du bei Westphal den Anker umtauschen.
    Gruss
    Holger

  • Danke für den Hinweis Holger.................. :gut:


    Habe aber auf der Zifferblattseite nichts gefunden und Wes5tphal kann mit Bildern nichts anfangen sagen sie......... :grb:


    Was ist es denn nun für ein Kaliber.......kannst Du mir das sagen?


    Hier noch Bildchen...... :lupe:






    Danke für Deine/Eure Mithilfe.............. :gut:


    Uwe

  • Und jetzt montierst du noch brav Winkelhebel und Winkelhebelfeder, und ich schau in meine schlauen Bücher. Das sind die Hauptmerkmale zur identifizierung.
    Mit Unitas lag ich aber schon mal richtig.
    Gruss
    Holger

  • Mensch Holgi....................... :G ...........................iss doch schon alles zerlecht................ :lupe:









    Das wäre toll, wenn Du das Kaliber bestimmen kannst........ :gut:
    Schaut aus wie Unitas Kal. 6310 vielleicht ........... :grb:


    Danke Holgi


    LG Uwe

  • Mit dem Unitas 6310 hat es absolut keine Ähnlichkeit.
    Es ist das Unitas 146. Wobei es da zwei Varianten gab 146 niedrig mit 4.45mm und 146 hoch mit 4.7 mm. Sollte aber für den Anker keine Rolle spielen. In der folgenden Zeile des Werksuchers findet sich auch noch ein Unitas 145/146 mit Verweis auf dieselbe Abbildung. Dem würde ich vorerst aber auch keine Bedeutung zumessen.
    Gruss
    Holger

  • Kleiner Nachtrag noch.
    Unter der "Bestfit" Nr.120P kannst du die Ankerwelle auch einzeln besorgen. Bestfit ist ein Amerkanisches Ersatzteilsystem. Weiss nicht ob man mit den Nummern auch etwas in Europa bekommt.
    Gruss
    Holger

  • WOW...........danke Dir Holgi, unglaublich ............... :gut:
    Also UNITAS Kal. 146 und Du meinst, das kann ich bei E.Westphal beziehen, oder kannst Du mir einen Anker besorgen?


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe............. :verneig:


    LG Uwe

  • wie genau soll ich den messen, oder besser was genau soll ich messen? Höhe der Welle, Durchmesser der Welle, oder was ....................... :grb:
    Ich freck.............und das mit meinen Pranken..................... :G:G


    Danke für die Antwort :gut: