SIHH 2013: Große Lange 1 "Lumen"

    • Offizieller Beitrag

    ... also es muss sich glaube ich hier niemand rechtfertigen für die Uhren, die er vorstellt. Und es steht ja jedem frei, einmal die Suchfunktion zu betätigen und auch in anderen Foren zu schauen. Insbesondere bevor man hier so anmaßend auftritt - kein guter Stil.


    @ GUB-Mann: Wir haben hier ja öfters mal die Diskussion, ob neu angemeldeten Usern zu harsch begegnet wird, was manchmal stimmt. Andersherum ist es eine Frage des Benehmens, ob man hier mit 5 Posts gleich so eine Welle schiebt und langjährige Sammler "dumm von der Seite anmacht". Dazu gehört auch, dass man soviel Verstand fürs Thema entwickeln sollte, dass man Messe-Fotos von Neuerscheinungen von eigenen Bilder von Neuzugängen unterscheiden kann.


    Die Vorstellungen von Andreas sind nun schon seit Jahren ein Highlight, zumal es nicht viele ALS-Sammler gibt, die sich die Mühe machen und exzellente Makroserien von jedem Neuzugang anzufertigen. Das ist ja bei solchen Uhren auch nicht ohne Risiko.


    Und für die Datumsexperten: die "25" ist bei Uhrenfotos genauso eine Konvention, wie die Uhrzeit "10.10h" - einfach weil es am besten aussieht, gerade bei ALS, wo z.B. am 2. die linke Ziffer nicht gefüllt ist.


    Gruß,
    Christian

  • Merkwürdige Diskussion hier ehrlich gesagt. Hauptsache am Ende haben sich alle wieder lieb, damit es wieder um die Uhren geht...
    Die Bilder sind übrigends zum niederknien :ohnmacht:

  • u2112 (Christian) und Florentine (Jan) haben hier schon alles richtige in Ihren beiden Beiträgen beschrieben.


    Es ist aus meiner Sicht eine Frechheit (egal ob neu oder lange dabei) hier irgendetwas anzuzweifeln, da es garnicht zur Debatte steht ob einem Uhren gehören oder jemand die Möglichkeit hat, diese mit genialen Fotos vorzustellen.


    Hier im Forum geht es um das Hobby, die Uhren, die Technik, die Leidenschaft.... :gut: ,...und nicht um "mein Haus, mein Auto, mein Boot" :eek:


    Ich erspare mir jetzt weiteres hierzu, denn alle Wissen was gemeint ist.


    @A.Lange: Danke für Deine immer wieder herausragenden Bilder, welche mich ehr auf Lange aufmerksam gemacht haben, als deren Kataloge.


    @ Jan und Chrisitan: :gut:


    guß lachender

  • Jetzt kommt mal runter!


    :troest:


    Zum Thema:


    Ja ALS ist für mich etwas zwiegespalten.
    Auf einer Seite die besten finisierten Werke, die je gebaut wurden und die tolle Verarbeitung.
    Andererseits das altbackene Design, welches mich überhaupt nicht anspricht. Das Gehäuse ist immer gleich und das Großdatum im Gegensatz zu GO eine Zumutung.


    Nun ja, aber es gibt wohl genug Liebhaber, die das anders sehen und das ist gut so.


    Die Bilder sind wie immer top.


    Gut dass Andreas zumindest die deutsche Uhrenkunst unterstützt.
    Ich will lieber gar nicht wissen, was alle deine Uhren zusammen kosten. Dann bräuchte ich mind. 1 bis 2 Whiskey um das zu verinnerlichen.


    :lol: