Ist die Pelagos die bessere Deep Sea?

  • Mir gefällt an der Pelagos das Gehäuse und das Armband. Das Zifferblatt und die Lünetteneinlage sehen nicht hochwertig aus. Reizen tut sie mich aber auch, da sie eben nicht so klein ist wie die Rolex Sporties. Auf Fotos sieht die Deep Sea gelungen aus, aber als ich sie in Händen hielt war das Gehäuse m.M.n. nicht stimmig.


    VG Peer


  • Das war ein gut gemeinter Rat an Dich. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn Du keine Meinung dazu zulässt, dann soltest Du auch keine Frage stellen.


    Ich für meinen Teil weiß sehr wohl wovon ich spreche.


    Manchmal hat man einfach zu viele Uhren und kann den Wert der einzelnen nicht mehr richtig einschätzen. Erst wenn man dann einige Zeit ganz ohne auskommt, dann sieht man, was man besitzt.


    Was ich damit sagen wollte, Du hast eine DS und damit die beste Uhr aller Zeiten. Du weißt es aber anscheindend nicht, sonst würdest Du nicht diese Frage stellen.

  • Wenn die Pelagos nicht diese "ach so tolle Schließe" hätte,
    wäre sie schon bei mir. Aufgrund meines Uhrenputzfimmels
    ist sie wegen der Schließe ein no go! Wie soll man denn die
    Schließe putzen (innen)? Vom Trocknen ganz zu schweigen.

    Das sehe ich genauso.

    P.s. Eine Pelagos am Nato oder am Gummi wär der Kracher :bgdev:
    So für die Leute, die die Schließe nicht abkönnen...

    Ein Kautschukband mit Dornschließe und Tauchverlängerung scheint bei der "Pelagos" zum Lieferumfang zu gehören:



    Quelle: Angebot der Fa. FineTimepieces auf chrono24: http://www.chrono24.de/tudor/p…ath=%2Fsearch%2Findex.htm


    Die "Pelagos" wirkt in natura übrigens sehr viel wertiger als auf Fotos. Die Lünette ist außergewöhnlich matt. Die Uhr hat was, in meinen Augen mehr als die "Black Bay" ;) .

  • Die Titan Pelagos am schwarzen Nato auf Seite 1 halte ich für eine echt tolle Ansicht. :gut:


    Vergleich mit DS hinkt doch - unterschiedliche Werteklassen.


    Zumal die Dipsy ein klein wenig mehr Reserven hinsichtlich der Wasserdichtigkeit hat.
    Das ändert aber nichts daran, dass Tudor geniale Uhren herausgebracht hat und die Pelagos meiner Ansicht dazu gehört.


    Ob sie wirklich die bessere Dipsy ist, ich denke nicht. Das würde das Mutterhaus nicht zulassen ;)