Maurice Lacroix Pontos small second / petite seconde

  • Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich überlege mir die aktuelle Pontos small second zu kaufen. Ich glaube ich habe ein ganz gutes Angebot für ein ungetragenes Exemplar mit allen notwendigen Zertifikaten vor der Nase. Jetzt würde mich Eure Einschätzung interessieren, was für die oben genannte Uhr ein realistischer, fairer Preis wäre. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, ich freue mich auf Eure Einschätzungen. Mit bestem Gruß brandtito

  • Ich denke mal, es handelt sich eher um Rabattdiskussionen, die nicht gerne gesehen.


    Preise sehe ich hier als ein Standardthema, vor allem bei gebrauchten Exemplaren (NOS ist für mich gebraucht).


    Zur eigentlichen Fragen: ich rechne bei einem "guten Preis" mit 500,- bis 600,- Euro für eine ungetragene NOS-Unitasse

  • Ja stimmt, es geht schon um nen aktuelles Modell. Ich kann es allerdings "second hand" aber ungetragen kaufen und bin völlig ahnungslos, was ein realistischer Preis ist. Will hier keinem Händler den Preis "versauen".
    Wollte mit der Frage auch kein Tabu brechen aber irgendwie muss man sich ja orientieren...
    hart-metall vielen dank für Deine Einschätzung. Der mir angebotene Preis liegt tatsächlich genau dazwischen. Ist das denn trotzdem noch seriös?

  • Ich sehe keinen Grund, warum das nicht serös sein sollte - für die Uhr bekommt man einfach nicht mehr als das... ich erinnere mich dunkel, das meine vor ein paar Jahren ungefähr genausoviel gekostet hatte...