Vorsicht vor diesen Fakes !


  • Wir sollten uns allerdings an den besten Fakes und nicht an den schlechteren orientieren :).


    Den Meinungen hier, dass die Werke durch die Konzis betrachtet werden können wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung :gut:.

    • Offizieller Beitrag

    Hier in diesem Bereich, dem eBay Monitor, dürfen Fakes enttarnt werden, wenn sie auf eBay auftreten...


    In den jeweiligen anderen Uhrenbereichen soll es bitte keine Diskussionen über Fakes geben... dort geht es um echte Uhren.


    Fakes (und Links zu Fakeuhren Sites außer eBay), die in den anderen Uhrenbereichen gepostet werden, landen auf der Müllhalde.......

  • Im Endeffekt trifft es hautpsächlich die Leute, die keine oder wenig Ahnung haben, die die WL nicht kennen und dann ggf. von Privat so eine Uhr kaufen. Auch ich kenne mich nicht mit allen Modellen aus. Wo andere sagen, dass erkennt doch jedes Kind auch ohne Öffnen des Bodens, tu ich mich dann evtl. schwer.


    Daher ist es toll, dass man hier im Forum nachfragen kann und einem kompetent geholfen wird. :gut:


    Ansonsten gibt es ja genug Konzis und unseren SC, wo man die nächste Exit-Uhr kaufen kann. :lol:
    Auf die Idee, eine Uhr bei eBay zu kaufen, bin ich noch nie gekommen. :wink:

  • Sehr" lustig" ist auch die Variation das der Betrüger echte Papiere und Box bzw Zubehör seiner echten Uhr nicht mehr braucht und zusammen mit einem Fake verkauft.
    Frei nach dem Motto "Jeden morgen steht ein Blödmann auf"!


    Noch sind 90% aller Fakes einfach zu identifizieren und manche sind sogar lustig aber gefühlte 50% aller bei eBay Kleinanzeigen eingestellten Rolex und Breitling sind schlicht und einfach Fakes .
    Ärgerlich für die Leute die diesen Marktplatz nutzen möchten um ihre echten Uhren zu verkaufen.
    Doch eBay schläft!