Weihnachts-Charity Auktion mit Hublot für "Kinyo" !

  • Weihnachtsgewinnspiel der WL 2012 für


    l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.










    Die Zeit rast dahin und gedanklich werden wir schon wieder, auch Dank der Werbeindustrie, auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Noch fehlt das kalte Wetter, die richtige Stimmung, aber um uns herum in den Läden ist es nicht zu übersehen, es ist nur noch gut ein Monat, dann begehen wir wieder das größte christliche Fest.


    Was mir an dieser Zeit besonders gefällt ist, daß die Familien wieder enger "zusammen rücken", man beschenkt sich gegenseitig, man bekommt "Wärme". -All das was vielen Kindern auf dieser Welt, v.a. natürlich den Waisenkindern, oft schon von Geburt an verwehrt ist. Bei uns in Europa spielen nicht selten soziale Konflikte hierbei eine Rolle, In Uganda ist es v.a. die Folge von Aids und Krieg.


    Die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V., in Deutschland ein 1,5 "Mann" Betrieb, versucht mit ihren 5 Kinderdörfern in Äthiopien,Rwanda,Uganda, Bolivien und Brasilien knapp 500 Kindern seit mehr als 25 Jahren ein Gefühl von Familie zurück zugeben. Dabei wird extrem auf kostengünstiges wirtschaften geachtet, die Dörfer arbeiten nach dem Prinzip der "Hilfe zur Selbsthilfe". Jedes Kinderdorf hat entsprechend den Landes-/Kulturgewohnheiten Wirtschaftsbereiche zur Selbstfinanzierung.


    Erfreulich sind die tollen Bemühungen der Menschen in Deutschland und auch in der Schweiz und Österreich, die Bemühungen dieser Menschen mit dem "Uhrentick" ;):G hier kräftig zu unterstützen :gut::gut::gut: .


    Schon viele gespendete Uhren und Uhren-Items konnten hier für den guten Zweck an die Frau und an den Mann gebracht werden, -immer wieder mit viel Spannung und Freude.




    Das diesjährige Weihnachtsgewinnspiel der WL steht ganz im Zeichen von Hublot und Jean Claude Biver, dem Präsidenten dieser schweizer Firma.








    Wer Herrn Biver "live" erlebt hat, hat etwas gespürt von dieser "Leidenschaft" die er mit seiner Arbeit verbindet, etwas, daß ich bei l´ESPERANCE ebenso erlebt habe, als ich in Bolivien vor Ort dabei war.
    Diese Leidenschaft ist ein toller Motor für das Vorrantreiben von Ideen, -diese Leidenschaft wünsche ich uns allen für das diesjährige Weihnachtsgewinnspiel, für die Kinderhilfe und für das bald kommende neue Jahr 2013!!! :gut:








    In Uganda sind wir nun dem Ziel des neuen Kinderdorfs "Kinyo" sehr nahe. Erste Gebäude entstehen bereits, die Fotos entstammen dem letzten Monat, die Arbeit bei über 40° Hitze ist hart, Maschinen kaum einsetzbar, Strom noch nicht vorhanden.


    Ein Haus für 10 Waisenkinder mit Kosten von 5000 Euro ist überschaubar, aber mit der Finanzierung von 10 Häusern steht noch kein Dorf. Im neuen Jahr werden wir uns mit der Finanzierung der Stromversorgung per Sonnenenergie beschäftigen. Ihr seht, daß bis zur Fertigstellung des Dorfes noch tolle Unterstützung erforderlich ist. (Foto 3 der kleinen Strecke ist ein Planungsbild)







    Für die Weihnachtszeit 2012 hat sich Hublot, respektive Herr Biver bereit erklärt kräftig zu helfen. Weitere Hilfe ist durch euch Wachtlounger erforderlich. Gemeinsam kann es klappen, das am Ende dieses Weihnachts-Gewinnspiels eine Summe von über 5000 Euro an die Kinderhilfe fließt.


    Zu diesem Zweck hat sich unser Schweizer Freund bereit erklärt einen tollen Preis für das Gewinnspiel bereit zu stellen. Einen Preis den es noch nicht gab, der auch käuflich nicht zu erwerben ist:



    Preis des diesjährigen Weihnachtsgewinnspiels


    der WL ist:



    Reise nach Nyon /Schweiz


    zu Hublot für 2 Personen


    inkl. einem Treffen mit Jean Claude Biver



    Inbegriffen ist die An- und Abreise per Bahn oder Flugzeug sowie selbstverständlich die Werk-Besichtigung bei Hublot, GTG mit Jean Claude Biver und Übernachtung im tollen Hotel mit Frühstück, -und das Ganze sogar für 2 Personen!!!



    An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Biver für die spontane Bereitstellung dieses einmaligen Gewinnes, ich glaube diese Reise wird der glückliche Gewinner so schnell nicht vergessen.



    Diese Einmaligkeit und auch der gute Zweck wollen aber auch im Sinne der Kinderhilfe wiedergespiegelt sein. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Teilnahmepreis am Gewinnspiel von 111 Euro entschieden.



    Bei, wie gewohnt, 49 Teilnehmern des Gewinnspiels kommt somit bei hoher Gewinnchance für jeden Teilnehmer die tolle Summe von 5.439 Euro heraus!!!





    [b]Die (vielen von Euch schon bekannten) Teilnahmebedingungen werde ich im nächsten Post hier erneut veröffentlichen, die Teilnehmerliste aber hier im ersten Post schalten, damit es übersichtlich bleibt.


    Ich freue mich auf ein tolles Weihnachtsgewinnspiel 2012, unterstützt von der Watchlounge, Hublot und vielen tollen Loungern :wink:





    Teilnehmerliste Weihnachts-Gewinnspiel 2012


    der WL für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit dem Ziel des Baus des


    neuen Kinderdorfes "Kinyo" in Uganda:





    [size=18]1Walser (Laura)
    2 Bod1303 (Mum,danke für die Reise falls die "2" kommt :gut::G )
    3 tachzusammen
    4 Kontiki
    5 Bod1303
    6 robotik/parkettbulle
    7 Duhart
    8 Bod1303
    9 Walser Rückspende
    10 katti63/Bod1303
    11 silvershadow
    12 silvershadow
    13 tachzusammen/parkettbulle
    14 TreRocche
    15 heiner1603
    16 silvershadow
    17 Bod1303 (Mum,danke für die Reise falls die "17" kommt :gut::G )
    18 Windrider
    19 Chris_PAM
    20 bine
    21 Bod1303
    22 Tudompan
    23 tachzusammen/parkettbulle
    24 Walser-Laura
    25 domer/ehmkay
    26 masterOD
    27 Walser-Andi
    28 Walser-Miri
    29 Walser-Matti
    30 ehmkay/Bod1303 Rueckspende!
    31 heiner1603
    32 Jogge
    33 T-FIN
    34 die75
    35 Bod1303
    36 Bod1303
    37 Bod1303
    38 Walser-Stella
    39 robotik/parkettbulle
    40 badastronaut
    41 möwe
    42 möwe
    43 Chris_PAM
    44 robotik/meica71
    45 Niffko
    46 Niffko
    47 [color=#000000] Walser (Stella)

    48 [color=#ff0000][color=#000000] radoxa-sub

    49 [color=#ff0000][color=#000000]Walser-Muckel






    Gruß Dirk

  • Die Spielregeln für das Weihnachtsgewinnspiel 2012 sind bekannt aus den früheren Gewinnspielen hier im Charity-Support, hier aber nocheinmal :


    Wie immer haben wir 49 Teilnehmer, sodaß wir am Ende auf eine Spendensumme von über 5000 Euro kommen werden :verneig::respekt:





    Dann soll es mal wieder losgehen:




    Für die ( auch rechtlich gesehen) erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnahme wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 111 Euro erhoben.




    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstagabend per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:



    Der Gewinner der tollen Reise ist der Inhaber der Zusatzzahl der entsprechenden Samstag Gewinnspielziehung nach dem Ende dieses Gewinnspiels!




    Um die Gewinnchance für Euch möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht und ständig aktualisiert.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 111 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.




    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)






    Also, so geht´s :



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 111 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Hublot für Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )



    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.[/size][/color]




    Hier die Gewinnfrage:





    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?






    A: Neues l´ESPERANCE Kinderdorf Uganda, Neubau von "Kinyo"


    B: Sommerhaus für unseren Hausmeister :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 111 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Hublot für Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Hublot für Uganda"







    Ich wünsche dem Projekt nun weiterhin viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!





    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [size=18]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!







    Gruß Dirk

  • ...und mal wieder hoch damit vor dem Wochenende! :gut:



    Wo gibt´s denn hier die echten Hublotista???



    Alle schon Weihnachtsgeschenke einkaufen???



    Einer von 49 Teilnehmern wird bis Weihnachten auf jeden Fall eine Reise zum U(h)rsprungsort der tollen Uhren gewonnen haben!!!



    Diese Reise kann bei Dir unterm Weihnachtsbaum liegen z.B. mit dem :thunderbird: nach Nyon,mit der Begleitung Deiner Wahl in ein tolles Hotel, tolle Werks-Führung, tolles Treffen mit "Mr.Hublot" tolles Abendessen, Frühstück... -was will das "Uhrenherz" mehr?



    Und das Beste, -das Spendengeld fließt in ein Waisenkinderdorf-Projekt :gut:



    Bis Weihnachten wird das Projekt auf jeden Fall beendet sein. :G . Ich würde mich freuen wenn Ihr auch dabei seid! :jump:




    Ich denke, der "Preis rechtfertigt den Preis" ;) , deshalb, zögert nicht zu lange.


    Der Reisetermin ist übrigens noch nicht vorgegeben, alles Absprache zwischen dem Gewinner und Hublot


    Gruß Dirk

  • Dirk, am 16.11.2012 haben wir uns kennengelernt :gulliver:


    Aber mal Spaß beseite, was passiert, wenn bis zum 24.12. nicht alle 49 Lose vergeben sind? Bis dato wird ja definitiv ausgelost?!

  • Dirk, am 16.11.2012 haben wir uns kennengelernt :gulliver:


    Aber mal Spaß beseite, was passiert, wenn bis zum 24.12. nicht alle 49 Lose vergeben sind? Bis dato wird ja definitiv ausgelost?!


    Gute Frage, aber ich war auch erst mal nachdenklich.


    Bei vielen vorherigen Aktionen war ich so gut wie immer mit ein oder zwei Zahlen dabei.


    Auch diesmal habe ich zwar "großspurig" wieder meine Teilnahame angekündigt, war aber denn doch etwas überrascht.

  • Dirk, am 16.11.2012 haben wir uns kennengelernt :gulliver:


    Aber mal Spaß beseite, was passiert, wenn bis zum 24.12. nicht alle 49 Lose vergeben sind? Bis dato wird ja definitiv ausgelost?!


    bis zum Heiligenabend ist ja noch a bisserl Zeit ;)


    Bei vielen vorherigen Aktionen war ich so gut wie immer mit ein oder zwei Zahlen dabei.


    Auch diesmal habe ich zwar "großspurig" wieder meine Teilnahame angekündigt, war aber denn doch etwas überrascht.


    Sinn der Verlosung ist es ein Haus für die Kinder zu bauen.


    Es handelt sich hier, um einen außergewöhnlichen Hauptpreis, den man so nicht kaufen kann und deshalb wurde der Lospreis so gewählt,
    damit das Haus Wirklichkeit wird.

  • Hallo Dirk,


    wie immer eine klasse Aktion :gut: und vielen Dank für deinen Einsatz :verneig::verneig::verneig:
    In der Weihnachtszeit suche ich mir auch immer ein Projekt heraus, dass ich gerne unterstützen würde.
    Allerdings kann ich mit dieser Hublot Aktion nichts anfangen.


    Lieber eine alte DJ oder irgendwelche kleinen Geschenke als diese Aktion, mich kickt es diesmal nicht.


    Da es natürlich nicht hauptsächlich um Herrn Biver oder Hublot geht. Spende ich gerne für dein Projekt :gut:


    VG Axel

  • Es freut mich, daß hier die Diskusion in Gang kommt, denn ich wollte gerade zumindest mal nachfragen, woran es wohl liegen mag, daß die ansonsten doch sehr rege Beteiligung gerade bei einer Aktion mit eher außergewöhnlichem Hauptpreis so verhalten ist.


    Zugegeben ist der Preis der Aktion nicht gerade "Schnäppchen", aber auf der anderen Seite ist die Chance von 1:49 auf eine Zug-/Flugreise für 2 Personen in eine der größten Schweizer Uhrenmanufakturen mit Hotel und Werkbesichtigung und GTG mit dem Präsidenten des Unternehmens alles andere als alltäglich. (Lassen wir die Weihnachtszeit/Jahresabschluß und sogar den guten Zweck mal außen vor ;) ).


    Also ich hatte tatsächlich gehofft, daß gerade in einem Uhrenforum ein derart gigantischer Hauptgewinn, bei einer durchaus realistischen Chance von 1:49 mehr Interesse wecken würde. :gut:



    Ich kann mir nicht vorstellen, daß in einem Uhrenforum weniger Interesse an einer solchen Reise besteht als am Gewinn einer Armbanduhr. Die erneute Verlosung einer Armbanduhr werden wir übrigens 2013 noch mehrfach erleben. ;):G


    Viele von Euch haben übrigens, und dafür bin ich immer dankbar :verneig: , bei den anderen Verlosungen auch mehrfach "zugeschlagen", sodaß die Höhe der Teilnahme so ungewöhnlich anders doch auch nicht ist.


    Ehrlich gesagt, denke ich aber auch, daß der Gegenwert des Hauptgewinns sich in der Höhe des Ergebnises des Gewinnspiels wiederspiegeln sollte, zum einen für ein entsprechend tolles Ergebnis für die Kinderhilfe, zum anderen aber auch in der Wertschätzung des Spenders.


    Falls das Interesse am Hauptgewinn hier im Uhren-Forum durch das Gewinnspiel allerdings nicht erreicht werden konnte, was mich zwar ehrlich gesagt wundern würde, so tut es mir leid.


    In dem Fall kann ich nur sagen, wir werden, wie versprochen das Gewinnspiel in jedem Fall bis Weihnachten beenden, alles was bis kurz vorher an Zahlen nicht an die Lounger gegangen ist, erhöht meine Gewinnchance auf eine tolle Reise in die Schweiz ;) . Ich würde also in dem Fall alle übrig gebliebenen Zahlen übernehmen.


    Bitte äußert doch Eure Meinung hier, denn für die Planung der zukünftigen Gewinnspiele ist das ja durchaus interessant und wichtig, -es soll nach wie vor allen Spaß machen und! dem guten Zweck dienen !!!


    Gruß Dirk

  • Eigentlich wollte ich es wie Armin halten und hier Loungern den Vortritt lassen, die noch nicht das Vergnügen hatten die Manufaktur zu erleben.


    Da aber anscheinend viele noch nicht realisiert haben wie toll der Preis ist :lupe: ...


    Würde ich gerne doch mit der Nr. 7 ins Rennen gehen :gut:

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Da aber anscheinend viele noch nicht realisiert haben wie toll der Preis ist


    Du sagst es Severin :gut:


    ein einmaliges Erlebnis :sabber: ,
    auch beim zweiten Mal ;)


    zumal es ja die Manufakturführung mit dem Walser geben wird, um es für Lounge zu dokumentieren :nick: ,
    natürlich nur, wenn es der Gewinner möchte.


    was kann es schöneres geben ;)


    Los Leute - auf geht's


    lasst uns ein Haus für die Kinder bauen :gut:


    wenn es jemand auf die Beine stellt, dann
    doch die Lounge :respekt:

  • ...hab gerade mit Matthias von l´ESPERANCE telefoniert, neue Fotos sind für Freitag aus Uganda zugesagt.


    Die ersten 3 Häuser ( Verwaltung und 2 Gästehäuser ) haben bereits die Zwischendecke und der erste Stock sei im Bau. Die Planung der Wasserversorgung läuft auf Hochtouren, es gibt eine "fette" Ganzjahresquelle die 20 m höher als das Dorf liegt. Die Einfassung wird im Januar erfolgen, wenn Matthias mit dem ehrenamtlich arbeitenden Architekten aus dem Siegerland wieder dorthin reisen wird.
    Es ist geplant das Wasser in verschiedene Prioritäst-Kategorien einzuteilen von Kinderdorf über Hühnerfarm etc. . Es wird eine Kläranlage geben, Novum in dem Umfeld dort. Geplant ist, die Wasserquelle auch für die umliegende Bevölkerung zugänglich zu machen.
    Weiter geplant ist die Hühnerfarm und eine Grundschule für das Jahr 2013/2014.


    Ich bin gespannt, freue mich und finde es total klasse mit euch so ein komplettes Projekt, zu unterstützen, wachsen zu sehen und irgendwie daran beteiligt zu sein.

    Die Erfahrung der letzten 26 Jahre mit l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. und Matthias und seinem Vater haben gezeigt, daß das was geplant wird auch wirklich umgesetzt wird!!! :gut::gut::gut:


    Soblad neue Bilder und Berichte vorliegen erfahrt ihr hier als Erste im Forum davon.


    ...übrigens, die ersten 10 Nummern sind vergeben :verneig::gut:



    Gruß Dirk