Flache günstige Uhr mit Stahlband gesucht

  • Hallo,


    ich bin im Weihnachtsgeschenkstrubel angekommen. Für meinen Dad suche ich eine neue Alltagsuhr nachdem seine alte billige Esprit-Uhr (vermutlich mit Innenleben aus Fernost) nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben hat.


    Was sollte die neue haben:

    • sehr flach (vorrangiges Kriterium)
    • helles Ziffernblatt mit drei Zeigern und ohne Schnickschnack. 12er Teilung, muss aber nicht mit Ziffern beschriftet sein. Im Alter wirds mitm lesen eh schwierig :G (Datum ist nicht zwingend erforderlich aber auch kein Ausschlusskriterium)
    • Gehäuse nicht zu klein vom Durchmesser, aber auch nicht riesig
    • Stahlarmband aber auch nicht zu Auftragend
    • Uhrwerk alleine schon wegen der Höhe und des gleich folgenden Maximalpreises: Quarz
    • muss nicht übermäßig Robust sein. Dad arbeitet im Büro und nicht auf der Baustelle
    • Wasserdichtigkeit ist auch eher zweitrangig. Die Uhr sollte halt nicht gleich den Geist aufgeben wenn sie mal beispielsweise beim Händewaschen kurz feucht wird.
    • halbwegs ordentliche Qualität (kein Chinese)
    • Preis: maximal 200€ gerne auch nur 150€ :) Das Budget könnte im äussersten Notfall evtl noch aufgestockt werden.
  • Ist Fossil nicht sowas wie Esprit ?


    Casio hat jede Menge Uhren mit Zeigern. Und die sind qualitativ gut. In der Edifice Serie findest du viele auch recht dezente Modelle. Bei den Waveceptor Modellen wird es etwas sportlicher, aber Solar und DCF mit einem schönen Layout bei unter 10mm ist auch was.