Cape Cod, für die Pflege der Uhr nach dem Tragen... :-(

  • Welche zusätliche Chemie???
    Ich kenne nur das getränkte Tuch....
    Und mit dem polierst du mal richtig was runter, sofern
    du es nach "jedem" Tragen benutzt.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ


  • Und mit dem polierst du mal richtig was runter, sofern
    du es nach "jedem" Tragen benutzt.


    Alles sehr schwammig. Er muss ja nicht poliert haben wie wild, mal drüber wischen bezeichnen einige auch schon als polieren.


    Sorry, m.E. ist das die Pferde scheu gemacht.

  • Ob es an der frühen Uhrzeit liegt weiss ich nicht, aber kann mich mal bitte einer aufklären, worum es hier geht? :grb:


    Link im post no. 1 klicken...
    Ich war verwundert das jemand seine Uhr nach jedem
    Tragen mit Cape Cod poliert... :rolleyes:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • 1. Wenn man mit CC über eine Uhr jeden Tag nach dem Tragen drüber wischt, hat man nach einem Jahr noch nicht Mal einen Bruchteil dessen an Material abgetragen, was runter geht, wenn man den Wecker ein Mal polieren lässt.
    Ich behaupte sogar, dass durch CC selbst bei täglichem Bearbeiten auch nach 5 Jahren noch kein wirklicher Materialabtrag feststellbar ist.


    2. Der Verkäufer schreibt, die Uhr nur wenige Male zu entsprechenden Anlässen getragen zu haben, demnach hat die Uhr auch nicht mehr CC gesehen, als ein zweijähriger Daily Rocker einer Poliertuchmuschi (wie ich es bin).


    3. Sieht die Uhr auf den Bildern klasse aus. Da ist alles zu erkennen, aber kein Materialabtrag. Die satinierten Flächen scheinen auch nix vom CC abbekommen zu haben. Sieht für mich so aus, als ob der Verkäufer schon weiss, wie er mit dem Zeug umzugehen hat.


    4. Der Wecker wäre für mich ein Kauf, so ich denn so ne Uhr suchte. Ob der Preis okay ist, weiss ich nicht - die S/G Zwiebeln interessieren mich generell nicht ;)

  • 3. Da ist alles zu erkennen, aber kein Materialabtrag. Die satinierten Flächen scheinen auch nix vom CC abbekommen zu haben. Sieht für mich so aus, als ob der Verkäufer schon weiss, wie er mit dem Zeug umzugehen hat.


    Wie kannst du keinen Materialabtrag erkennen??? :grb::grb::grb:


    Ist ja auch Wurscht. ;)


    Mich hat es geschüttelt und ich finde es absolut nicht notwendig, seine Uhr nach dem
    Tragen mit Cape Cod zu behandeln. Dort wo Kratzerchen entfernt wurden, wurde auch
    Material abgetragen. Du polierst ja nichts drauf, sondern runter.


    Und wenn er sie wenig getragen hat, dann ist es umso unverständlicher, warum man der Uhr oder
    besser gesagt dem Material dies antun muss...


    Ist nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur meine Meinung! ;)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ist das denn alles so schwer? Wenn eine Uhr schmutzig ist wäscht man sie mit lauwarmen Wasser und Seife . Sollten nach vielen Jahren des Tragens unschöne Kratzer auf dem Band sein lässt man dieses neu polieren bzw bearbeiten. Das Gehäuse lässt man hingegen nach Möglichkeit möglichst unbearbeitet . Ein Plexiglas kann man ebenfalls polieren oder genauso wie ein Saphirglas gegebenenfalls tauschen.
    Die spiegelnden Seitenflächen einer Uhr bekommt man fast immer mit ein wenig Autopolitur wieder auf Hochglanz .
    Cape Cod und tägliches Wienern sind völlig blödsinnig. :bash: