Zeno Explorer

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich ja im DIY-Forum schon mal ein wenig nach den Umbaumöglichkeiten meiner Neuerwerbung gefragt habe, hier noch die offizielle Vorstellung... :wink:


    Zeno "Explorer" neuestes Modell mit 2824-2 ETA Automatikwerk und domed Plexi.



    "Brüder im Geiste" :G

    Für die optische Veränderung, die Qual der Wahl...

    Als erstes Band kommt nun mal das braune Aviator-Band dran... passt gut zum "Vintage-Style" :wink:

    Auch aus nächster Nähe durchaus sehr ansehnlich...


    Alles in Allem ein wunderbare Uhr für kleines Geld... Egal ob am "Oysterband" oder am Lederband sie macht immer eine gute Figur!
    Für mich ist die Uhr als daily beater "für's Grobe" gedacht... Designmäßig natürlich sehr stark am Original aber das Original gefällt mir halt einfach sehr gut und wäre mir ehrlich gesagt zu schade z.B. zur täglichen Arbeit... :flag:

  • Das Problem, welches ich sehe, wird sein, dass das Original den tägl. Beanspruchungen gewachsen ist......bei der Zeno, wirst du drauflegen mit der Zeit, auch wenn es dir günstig erscheint sich dann halt eine neue zukaufen...


    Aber warum nicht ? Jeder wie er mag, ich wäre mir jedenfalls mir zu schade die Zeno zutragen, wenn ich das Original besitze und tragen kann....


    So hat jeder seine haltung und das ist gut so. Viel Freude mit der zeno wünscht dir Andreas

  • Warum sollte die Zeno die täglichen Beanspruchungen nicht aushalten? Das Gehäuse ist stabil, das armierte Plexi dick, das Band eher besser als das zeitgenössischer Rolex-Modelle und im Innern tickt ein ETA 2824.2, welches präzise, robust und vor allem sehr preiswert zu warten ist. Wer hat schon das Original (Ref. 6350)? Die original Rolex Explorer Ref. 6350 ist praktisch kaum verfügbar, selbst wenn Geld keine Rolle spielt. Und wenn man tatsächlich eine solche mehr als fünfzig Jahre alte Uhr besässe, wäre sie als tägliche Trageuhr ungeeignet (Ersatzteilversorgung nicht mehr garantiert, Leuchtmasse erloschen etc.). Wenn sie also gefällt, warum nicht?