RO Jumbo Jubilee

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne Eure Meinung zum Thema Revision einer RO Jubilee von 1996 limitierte Auflage von 1000 Stück hören.
    Ich habe keine Vorstellung was diese bei AP kosten würde.
    Alterrnativ könnte die Revision ja auch von einem erfahrenen Uhrmacher durchgeführt werden. Allerdings weis ich nicht ob der auch einen entsprechenden Stempel in das Buch macht bzw. wie sich eine Revision außerhalb von AP auf den Wert der Uhr auswirkt.


    Grüße

  • ...bei meiner hat das vor ein paar Jahren ca. 1.200,- € gekostet - ohne Aufarbeitung in der schweizer Manufaktur.
    Bei diesem superflachen Werk würde ich AP empfehlen, da die Justage des Rotors sehr pingelig durchgeführt
    werden muss, damit alles wirklich rund läuft. Nicht umsonst gilt diese Bauhöhe als "Komplikation". Bei AP hast
    Du anschließend auch wieder Garantie. Für mich auch ein Vorteil. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    ... würde ich auch so sehen - das AP 2121 ist halt kein "Allerwelts"-Kaliber, sondern erfordert schon eine gewisse Kompetenz und Erfahrung. Und die hat im Zweifel der Serviceuhrmacher bei AP mehr, da er das Werk regelmäßig auf dem Tisch hat. Auch eine Gehäuseaufarbeitung ist nicht trivial - wenn man die vielen völlig vermurksten ROs sieht, wäre auch das eher ein Argument für AP. So ganz preiswert und schnell sind die natürlich nicht, aber da muss man dann einfach durch ;)


    Gruß,
    Christian


    P.S.: Falls Du Bilder von der Jubilee hast - die gucken wir natürlich auch gerne an, so oft taucht diese Uhr ja hier nicht auf :wink:

  • Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich denke, das ich die Uhr morgen zum Händler bringe um diese einzuschicken.
    Bei telefonischer Anfrage zu den Kosten liegen die schon zwischen 1.200 und 1.800€ je nach Aufwand inkl. Aufarbeiten.
    Bin mal gespannt was es nach dem Kostenvoranschlag tatsächlich kostet und wie das Ergebnis wird.
    Bilder gibt's dann vorher-nachher.


    Grüße in die Runde