Vorgang durch "richtiges" Ablegen der Uhr über Nacht regulieren??

  • Komplett richtig !!! ;) Unruh=gemeint-sorry... :rotwerd: Denn bei der Isochronismus-Feinstellung könntest Du dem Unruh(reif) bzw der Unruh einen Schwerpunkt zufügen: Wenn der ÜBER der Mitte liegt, undwürde das ein Vorgehen bedeuten, würde der Schwerpunkt unter der Mitte liegen, würde das ein nachgehen bedeuten. Soll so verstanden werden: ein Gewicht AUF ein Wagenrad "oben" drauflegen = Vorgang , "unten" in die Felge legen = Nachgang. Betrifft i.d.Falle ob du die Uhr auf die Krone legst, oder ob die Krone "oben" ist.

  • Ich kenn "die" Kurven ;)


    Feinstellen ist schon so eine Sache. Am besten bei einer geschlitzten
    Kompensationsunruh. Ein ewig dauerndes Prozedere. Aber interessant.
    Aber so was macht man heute ja nicht mehr. Das war wenn ich nicht
    irre sogar ein eigenständiger Beruf, Feinsteller.

  • Zitat

    Original von unnnamed
    Ich kenn "die" Kurven ;)


    Feinstellen ist schon so eine Sache. Am besten bei einer geschlitzten
    Kompensationsunruh. Ein ewig dauerndes Prozedere. Aber interessant.
    Aber so was macht man heute ja nicht mehr. Das war wenn ich nicht
    irre sogar ein eigenständiger Beruf, Feinsteller.



    Es gab ja mehrere "Untergliederungen" in den Fabriken seinerzeit- also richtig!!!! ;) :gut:

  • Zitat

    Original von penzes


    @ Drücker, du bist heute nicht im Form wa? ;)




    Du sadist Du :motz: :motz: ergötzt Dich wie man mich im Rolex-Thread in der Luft zerreißt :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: :motz: :keule: Aber ich sammle meine Kräfte und mein Wissen :bgdev: :bgdev: :bgdev:




    :wink: :wink: :wink: ;)