GO Sport aus 1998: Revision bei GO oder lieber bei einem neutralen Uhrmacher?

  • Moin Leute,


    habe mir heute gerade einen alten Traum erfüllt und eine wunderschöne, ältere GO Sport (aus 1998) erstanden. Da sie noch keine Revision hatte, ist diese jetzt definitiv fällig. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich diese Revision machen lasse. Naheliegend wäre, es bei GO direkt machen zu lassen, die machen es auch zu einem akzeptablen Preis. Allerdings habe sie mir bereits mitgeteilt, dass dabei auch die originalen Tritium-Zeiger durch neuere Super-Luminova-Zeiger ersetzt werden MÜSSEN. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich will - allerdings hätte das den Vorteil, dass die Uhr sozusagen "zuhause" gewartet wird.


    Da ich mit dieser Marke noch keine Erfahrung habe, wollte ich mal die Profis fragen. Ich habe nämlich einen wirklich guten Uhrmacher, der die Revision mit Sicherheit auch erstklassig macht, ohne die Zeiger zu wechseln. Hat das Eurer Erfahrung nach irgendwelche Auswirkungen auf den Wert der Uhr?


    Bin dankbar für sachdienliche Hineise... ;)


    Viele Grüße,
    Hansi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hansi !


    GO macht,ne tolle Revi , und die T Zeiger kommen definitiv, da runter !



    :( da kannste bei GO nix dagegen machen !
    ALSO - 1. zu GO schicken und Revi machen lassen und hinterher Zeiger wieder umbauen - Kosten mit ET 700 + Eu !


    2 Revi von deinem Uhrmacher machen lassen und alles bleibt wie du es möchtest !


    Ich habe bei mir das Blatt auch tauschen lassen damit das "Gesicht" der Uhr auch im DUNKEL erhalten bleibt ! ( Revi GO )

  • Moin Pete,


    besten Dank für Deine Hinweise. Wann hast Du das denn machen lassen und vor allem bei was für einem Modell? Ich habe nämlich bei GO angefragt, und sie haben mit für die GO Sport (Modell aus 1998) einen Revi-Preis von 450 EUR inkl. Zeiger- und Kronenwechsel genannt... Da haben mich Deine 700 EUR doch etwas überrascht :grb:


    Falls Du auch mein Modell hast, wäre es nett von Dir, wenn Du mal ein Bild posten könntest, dann habe ich mal eine Vorstellung davon, wie die Uhr nach einer "Komplett-Behandlung" aussieht.


    Gruß,
    Hansi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hansi !


    Bei mir war es ein Chrono , also noch mehr Arbeit an der Uhr , das heisst noch mehr Leistung die erbracht werden muss bei der Revi und das sind ja dann auch Mehrkosten bei meiner Uhr ( der Chrono hat ja noch ein Modul auf dem Werk für die Stoppfunktion )


    Letztes Jahr war sie zur Revi in .... , siehe Bild !


  • So, habe mich zu einer Revision bei meinem Uhrmacher entschieden und damit für den Erhalt der Originalität. Er hat die Uhr komplett zerlegt und alles nicht nur erstklassig gereinigt, sondern alle Teile auch wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen bekommen ;)


    Nun läuft sie wieder mit zu erwartender Genauigkeit (+3 Sek./Tag) und lässt sich butterweich aufziehen. Gehäuse war sowieso in exzellentem Zustand, sodass keinerlei Politur notwendig war. Kurzum: Ich bin absolut happy und habe eine tolle Uhr mehr :G


    Bilder poste ich am kommenden Wochenende, dann könnt Ihr Euch selber einen Eindruck machen...


    Viele Grüße,
    Hansi


  • richtige entscheidung ...