Meinen erste GO - Navigator Chrono

  • Liebe Uhrenfreunde,


    nach längerem Überlegen und Herumschleichen um die Uhr, habe ich es getan!!! Ich habe meine erste GO gekauft...
    Einen schönen Navigator Chronographen aus dem Jahre 2000..... für 3000 Eur.


    Diesen möchte ich nun mal in Bildern vorstellen :)





    Da es ein Geburtstagsgeschenk an mich selber ist, muss ich leider noch 2 Wochen warten bis ich sie tragen kann ....


    Gruß,


    Hannes

  • Glückwunsch zur GO :blume::blume::blume: , damit kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen :gut::gut:
    Scheint eine schöne Uhr zu sein, die du dir da ausgesucht hat :bgdev::bgdev:;);)
    Dass dir der upload abstürzt, kann mehrere Gründe haben, evtl. haben die pics zu viel byte? Mit eineme Programm wie IrfanView
    (kannste kostenlos downloaden) kann man die komprimieren und als jpg reinstellen. Und dann noch evtl. einen anderen uploader wie picr.de
    verwenden, dann kommen die schönen Bilder auch voll zur Geltung.
    Versuch es mal damit, deine Uhr hat es verdient :G


    Edith sagt: sehe gerade, an der Größe kann es nicht liegen, hab ich vorher nicht drauf geachtet. Dann versuch mal nen anderen uploader :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Deine UHR !







    Klasse Uhr :respekt:


    Da hast du alles richtig gemacht und an eine Revi würde ich jetzt nicht denken :wink:


    Dazu ist immer noch später Zeit !



    MEIN TIP
    - wenn du die Zeiger wechseln lässt ( bei der Revi ) bekommst du die ALTEN mit und die lässt du dann wieder von einem Uhrmacher drauf setzen ODER Beides wechslen !
    Blatt und Zeiger , sonst passt da ja gar nicht,s zusammen !

  • Danke Pete, fürs einstellen der Bilder :)
    Ich bin vorher fast verzweifelt, der Uploader ist ständig abgestürzt!


    Ich freu mich auch sehr über die Uhr! Ich bin schon auf die Gangwerte gespannt.... Der Chrono läuft schon mit meiner Casio Digitaluhr um die Wette und kommt nach 24h hoffentlich gleichzeitig ins Ziel .....


    Ich werde berichten!


    Gruß,


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    gratuliere zu der wunderschönen GO. :G


    Wegen den Gangwerten würde ich mir keine Gedanken machen. Meiner Erfahrung nach laufen die 39er Kaliber mit ca. +3 Sek am Tag, was sehr gut ist.
    Revision würde ich erst dann machen, wenn sich die Gangwerte signifikant verschlechtern sollen.


    Übrigens gibt der GO ein paar Tage zum Einlaufen, die sie braucht wenn diese längere Zeit gestanden ist.

  • Schicke Uhren hast du da, Pete ;)
    ... ich denke meine wird auch nicht die Letzte sein :)


    ....so nun schon mal ein paar Gangwerte (Uhr in der Box)
    Nach ca. 7h lief sie +1 Sek. Dann aber heute morgen nach ca. 14h + 15 Sek !?!
    Hab Sie dann mal auf die Seite gelegt um zu sehen ob sie in der Lage anders läuft... Allerdings ist sie dann nach 2h stehen geblieben...
    Kann aber auch sein, dass ich sie nicht voll aufgezogen hab...


    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen??? Oder soll ich sie noch ein paar Tage laufen lassen oder gleich zum Uhrmacher zum regulieren bringen???


    Gruß,


    Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,


    lass sie ein paar Tage laufen.
    Du solltest allerdings dabei die Uhr auch tragen, damit die Gangwerte mit Tragezeit ermittelt werden.


    So sehe ich das auch !


    Tragen , tragen ;)
    Die Uhr brauch einen VOLLAUFZUG und Bewegung , Temperatur ( am Arm ) und lass ihr Zeit !


    Weiss der Geier wie lange die Uhr schon gelegen hat und das mögen sie ja gar nicht !