Landy Umbau Manie Thread.....

  • Ich find die Dinger einfach schön, das ist so ein tick von mir :stupid: wenn ich etwas schön finde, dann Sätze ich das auch so um :stupid::stupid:
    ( Bekloppt - ist aber so :bash: ) wobei ich mir die Option offen hallte die Felgen schwarz zu pulvern :grb::grb:

  • Das sollte auch keine Kritik sein, finde halt die (385+130) x 5 bei Matzker, nem Landroverhändler, schon heftig.
    Natürlich nur, wenn du die Teile in schwarz nimmst.
    Dagegen sind die Serienfelgen ja echt billig.

    Gruß Martin

  • Hallo Liebe Durchgeknallten :-),
    Dank Markus`s Hilfe, habe ich auch den Weg hierher gefunden...
    Das Treffen 2.0 in Oerlinghausen war spitze!
    Der Sonnenaufgang melde sich hiermit mal offiziell an, darf ich kommen?
    Bitte, bitte bitte :-)))
    Wie gehts Euch Allen?
    LG Philip (Sonnenaufgang)

  • Nein , da war ich leider nicht dabei. Job bedingt. Nächstes treffen UMT 3.0 findet im Süden Statt. April oder Mai. Pat ist da noch dran und gibt bei Zeiten genaueres bekannt.
    Momentan gefällt es ihm in Afrika besser. :G aber nur wegen den Palmen und den Mädels ..... :G:G:verneig::verneig:

  • So , hab heute die teile von Frankster für die 90 Grad Türöffnung hinten auf die schnelle eingebaut. Coole Sache. Wie das aussieht , kann man auf den Bildern sehen die Frankster hier schon eingestellt hat. Klappt hervorragend mit den Teilen. Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Wenn es auch nur zwei Edelstahl-Blättchen und schrauben sind. Bis ih da selbst rumreise u d was gefunden habe , wäre das auch nicht günstiger.
    Was die Optik angeht , ist die Lösung von Entreq natürlich nicht zu schlagen. Aber im Moment liegen meine Prioritäten anders bei mir. Und solange die teile von Frankster funktionieren ist das absolut ok für mich.
    Jetzt kommen am Dienstag erstmal die Fox rein , und lebe ich in der Hoffnung das Pat irgendwann mal wieder bischen mehr zeit hat und Zuhause ist. Da liegen noch jede Menge teile in seiner Werkstatt die nur darauf warten das sie angebaut werden.
    Das wären : Stoßstange , Heckriffelblech , Scheinwerferblenden aus Riffelblech , Neuer Kühlergrill , Espressomaschine , ...... , hab bestimmt noch was vergessen :grb: ....
    Und wenn der noch länger weg ist , kommen bestimmt noch paar Sachen dazu.


    Hmmm , was fehlt noch ? Spurstangenschutz , Diff.-Schutz , Zusatztank , Dachzelt , ein wenig Innenausbau , :grb:
    Der Pat weiß glaub gar nicht was da noch auf ihn zu kommt .... :G irgendwann wird er mich noch verfluchen :motz::motz::bash:
    Oder er kommt deshalb nicht nach Hause :grb::grb:

  • Hallo zusammen,


    habe auch über BL den Weg hierher gefunden, nachdem es dort recht ruhig geworden ist und die üblichen Verdächtigen nicht mehr so oft anzutreffen waren. Keine Ahnung ob das hier ein kleiner, verrückter und eingeschworener Haufen ist, der unter sich bleiben möchte :(, oder ob man sich auch hier beteiligen darf. Anmelden hat zumindest schonmal geklappt. ;)


    Jedenfalls sind seit Samstag auch bei mir die Fox-Dämpfer und die Matzker Federn verbaut und es macht jetzt noch mehr Spaß, den Dicken zu fahren.


    Übrigens würde ich es begrüßen, wenn das nächste Umbau Manie Treffen im Süden wäre, da würde ich auf alle Fälle auch kommen. ;)


    Wünsche einen schönen Abend,
    Jürgen.



  • Hallo Jürgen,


    willkommen im Club der ......... :wink::wink:


    Schön Kombi die du da hast und viel Spaß damit, ich fahre diese auch schon ein paar tagen und konnte den ein oder anderen damit Infizieren (Jak) :G


    Beim nächste UMT3 Treffen könntest du viel Glück haben, es wird wohl im Süden stattfinden :bash::motz: / scherz
    Wir Nordlichter wollen auch unbedingt mal in den Süden ( misst muss noch mein Reisepass verlängern ) :lol:


    Viel Spass hier.


  • Schön Kombi die du da hast und viel Spaß damit, ich fahre diese auch schon ein paar tagen und konnte den ein oder anderen damit Infizieren (Jak) :G


    Beim nächste UMT3 Treffen könntest du viel Glück haben, es wird wohl im Süden stattfinden :bash::motz: / scherz
    Wir Nordlichter wollen auch unbedingt mal in den Süden ( misst muss noch mein Reisepass verlängern ) :lol:


    ja genau, Du bist schuld UND Pat.... ich weiß schon nicht mehr was ich meiner Frau noch alles für Ausreden erzählen soll, warum die Haushaltskasse neuerdings immer leer ist :keule:


    ich glaube für Bayern braucht man das Parteibuch, nicht den Pass. :D


    uuund hallo Jürgen :wink: , hat uns schon wieder einer gefunden, unser Versteck fliegt auf .... :schock:

  • Na dann zeige ich meinen Dicken auch gleich mal. :)


    So sah er aus, als ich ihn abgeholt habe.



    Ziemlich schnell hat er bei Ex-Tec Unterfahrschutz, Spurstangenschutz und Differentialschutz vorne und hinten bekommen. Und spontan noch die seitliche Staubox.



    Irgendwann habe ich dann eine Cubbybox Erhöhung gebastelt.



    Boostfelgen wurden gegen Dotz Dakar und AT Reifen getauscht und Ex-Tec Schnorchel, Frontrunner Dachträger, Lampenschutzgitter und Snowcover dran geschraubt.



    Und wie gesagt am Samstag hat er das Fox Fahrwerk bekommen.



    Momentan bin ich am Innenausbau und bei Gelegenheit muß ich noch das Doppelbatteriesystem von GMB einbauen. Das liegt nun auch schon eine Weile in der Gegend rum. :)


    Welche Batterien sind denn empfehlenswert? Habe da schon eine Menge gelesen aber man liest da ganz unterschiedliche Ansichten was die Qualität angeht. Zuerst wollte ich zwei Bosch Batterien einbauen, aber die sind doch ganz schön üppig im Preis. Einer von GMB meinte auch, daß es da günstigere Alternativen gibt in ähnlicher Qualität.


    Geplant ist noch eine Menge, Winde, Zusatztank, Käfig für die beiden vorderen Sitze,... Langweilig wird es einem nie, aber immer schön Schritt für Schritt. :)

  • @ Kurio, schick schick dein Dampfer :gut:
    Mach mal ein paar Bilder wenn du das Batteriesystem verbaut hast und welche Batterien du gewählt hast.
    Die GMB Cubbybox Erhöhung hab ich schon eingebaut, der Rest fehlt bei mir allerdings auch noch.