Omega Seamaster Titan

  • Tolle Uhr, hat wohl nicht jeder!


    Wie ist deine Erfahrung mit dem Titan? (im Vergleich zu Stahl) Zerkratzt es leichter als Stahl oder ist es weniger anfällig... Habe schon beide Geschichten gehört und habe darüber noch immer keine klare Meinung.

  • Tolle Uhr, hat wohl nicht jeder!


    Wie ist deine Erfahrung mit dem Titan? (im Vergleich zu Stahl) Zerkratzt es leichter als Stahl oder ist es weniger anfällig... Habe schon beide Geschichten gehört und habe darüber noch immer keine klare Meinung.


    Nun ja, wie du siehst hat diese Uhr schon einige Gebrauchsspuren, hab sie aber schon lange. Im großen und ganzen kann ich sagen,
    das Titan schon ziemlich kratzfest ist, letztendlich ist Titan wohl kratzfester als Stahl, obwohl ich Stahl bevorzugen würde, weil man es glänzend polieren kann. aber wenn man aufpasst ist beides ganz gut.

  • Nun ja, wie du siehst hat diese Uhr schon einige Gebrauchsspuren, hab sie aber schon lange. Im großen und ganzen kann ich sagen,
    das Titan schon ziemlich kratzfest ist, letztendlich ist Titan wohl kratzfester als Stahl, obwohl ich Stahl bevorzugen würde, weil man es glänzend polieren kann. aber wenn man aufpasst ist beides ganz gut.


    Dankeschön, das ist die erste handfeste Aussage zu diesem Thema! :gut: Bei Konzis/Boutiquen heisst ist immer nur lapidar "Titan ist schon sehr hart" :grb:

  • ...Titan ist zwar in der Tat in aller Regel härter als Stahl, doch aufgrund der üblichen Oberflächenbehandlung sind kleinste Kratzer meist viel schneller zu sehen. Wer es wirklich kratzfest (und Bruchsicher) haben will, der muss auf behandelten/Tegimentierten Stahl zurück greifen. Und...btw...Titan lässt sich auch wunderbar polieren :opa:




    [quelle]User wristwatch Uhrforum[/quelle]

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben...














































    Hä????











    :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Oh... scheint nicht so zu sein. Da ist ja tatsächlich ein Plasteteil verbaut.


    Ich meinte in dem einen Post wurde eine Sinn Uhr abgebildet. Das Werk und dem Glasboden sah auf den ersten Blick wie das der Moonwatch aus. Also Cal. 1861. Kann mich aber auch kolossal täuschen

  • Oh... scheint nicht so zu sein. Da ist ja tatsächlich ein Plasteteil verbaut.


    Ich meinte in dem einen Post wurde eine Sinn Uhr abgebildet. Das Werk und dem Glasboden sah auf den ersten Blick wie das der Moonwatch aus. Also Cal. 1861. Kann mich aber auch kolossal täuschen

    Bei der oben abgebildeten SINN handelt es sich um eine 903, welche zum 35. Jubiläum der Fa. SINN 1996 aufgelegt wurde. Sie ist mit einem Lemania 1873-Werk ausgestattet, welches in der Tat als Kal. 861 von OMEGA in der Speedmaster Professional "Moonwatch" eingesetzt wurde. Ein Handaufzugswerk ohne Sekundenstopp. Die Uhr hat ein Reintitangehäuse, ein blaues Zifferblatt und besitzt oben und unten ein Saphirkristallglas. Die Auflage lag bei 200 Exemplaren.


    Die SINN 903 Jubiläum wurde daneben noch mit einem Lemania 1877-Werk mit 24h-Display angeboten.

  • ...Titan ist zwar in der Tat in aller Regel härter als Stahl, doch aufgrund der üblichen Oberflächenbehandlung sind kleinste Kratzer meist viel schneller zu sehen. Wer es wirklich kratzfest (und Bruchsicher) haben will, der muss auf behandelten/Tegimentierten Stahl zurück greifen. Und...btw...Titan lässt sich auch wunderbar polieren :opa:




    [quelle]User wristwatch Uhrforum[/quelle]


    Meine Omega lässt sich nicht mehr glänzend polieren ;):(