Neuvorstellung: Meine Ingenieur 3227

  • Liebe Uhrenfreunde,


    ich kann mein Glück immer noch nicht fassen :jump: . Durch die Sales Corner hatte ich die Gelegenheit, eine IWC Ingenieur 322701 im Neuzustand zu erwerben. Unser Lounge-Kollege Andi (Schuffibaerbunny) hatte sie am 6. September in Kitzbühel neu erstehen können aber sich dann zu meinem Glück entschlossen, sie wieder zu verkaufen.


    Ich hatte vorher immer wieder einmal nach einem gebrauchten Modell geschaut aber keine Uhr in wirklich schönem Zustand gefunden. Das war nun eine ebenso unerwartete wie glückliche Wendung, weshalb ich sofort zugeschlagen habe.


    Heute konnte ich die Uhr nun am Münchener Flughafen in Empfang nehmen und bin absolut begeistert. Das Wechselspiel von mattierten und polierten Flächen, das spannungsreiche Gehäuse, das geniale Band - schlicht ein Meisterwerk von IWC. Und ein passendes Pendant zu meiner Vintage Ingenieur 3233 - zwei ganz unterschiedliche Interpretationen und beide schlichte und doch einmalig schöne Uhren - jedenfalls in meinen Augen.


    Nach einem langen (Messe-)Tag in München empfinde ich auch den Tragekomfort als gut. Schwer ist das Ding ja - und ich dachte schon meine Breitling Super-Ocean aus 1997 (160g) wäre schwer, aber die Ingenieur (210g) übertrumpft das bei Weitem. Aber sie passt wunderbar und durch das massive Band kann ich auch keine störende Kopflastigkeit feststellen.


    Wie hier schon mal jemand geschrieben hat, ein wahres Stück Maschinenbau, das IWC entwickelt hat. :respekt:


    Hier nun ein paar Fotos, die die Schönheit aber nur bedingt einfangen können:








    Lieber Andi, Dir ganz herzlichen Dank für die persönlich sehr angenehme und komplikationslose Abwicklung :wink: . Ich hoffe, Du trauerst der Ingenieur nicht zu sehr nach; Deine Mark XVII ist jedenfalls ein wunderbarer Ersatz.


    Ich werde mich jetzt noch etwas an meiner Neuerwerbung erfreuen und wünsche Euch einen guten Abend bzw. eine gute Nacht.


    Beste Grüße


    Andreas

  • Ich bin kein IWC Fan aber diese Inge ist immer wunderschön anzuschauen - irgendwie roh und markant aber doch sehr elegant. :verneig:


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen "Brocken" :gut::blume::blume:


  • also, wenn ich jetzt wieder die Fotos sehe.....
    aber Dir steht sie definitiv besser.
    Ich hab ja jetzt meine Blindenuhr ( sagt meine Frau)
    Ich freue mich, dass sie in so gute Hände gekommen ist. Du weisst sie wenigstens zu schätzen.
    Im übrigen fand ich unser kurzes Treffen am Flughafen sehr nett.


    Dir alles Gute und viel Spass mit der Inge.


    Gruss aus München :wink:


    Andi

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich kann mich unverändert nicht sattsehen. Hier ein Paar-Foto meiner beiden Inges - ich finde sie passen doch wunderbar zusammen.


    Durch das große Zifferblatt der Vintage-Ingenieur sieht die 3227 fast klein aus, am Arm wirkt das dann aber sofort anders :lupe:



    Andi: Dir noch einmal besonderen Dank. Und gut dass Du der Ingenieur nicht nachtrauerst, denn neu ist sie nun wirklich schwer zu kriegen und ich gebe meine NIE mehr her ;) . Aber bitte sag Deiner Frau, dass sie die Mark XVII nicht "Blindenuhr" nennen darf; die IWC-Fliegeruhr ist ist jeder Evolutionsstufe eine Ikone der Uhrmacherkunst. Nicht mehr und nicht weniger !!! ;)


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Glückwunsch zur Inge,


    man merkt deinem Beitrag die Begeisterung an. :gut:
    Viel Spass mit der Uhr.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........