Montbrillant ungetragen von Werk

  • Hallo Leute,
    ich war gerade beim Konzi in meiner Nähe und habe dort nachgefragt ob ich die Montbrillant Olympus noch irgendwo bekommen kann. Er hatte anscheinend bis vor kurzem eine im Geschäft aber leider wurde die verkauft. Er hat mir angeboten in der Schweiz im Werk anzurufen ob man dort noch eine bekommen könnte.
    Nach ungefähr einer halben Stunde hat er mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass es in der Schweiz noch eine gibt und ich die in zwei Wochen haben kann. Meine Frage ist jetzt haben die im Breitling Werk noch Restbestände oder haben die kontakte zu den Konzis in der Schweiz und wissen was die dort liegen haben und beziehen die Uhr von dort?
    Könnt Ihr mir erklären wie das abläuft? Für mich ist das neue, da diese wohl meine erste Uhr in dieser Preisregion sein wird.
    mfg Paul

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das dieses Modell eben von noch keinem Konzi geordert
    wurde und daher im Stammwerk noch vorhanden ist. Breitling liefert wohl nicht sofort alles was
    produziert wird auch gleich an die Konzis aus.


    Wobei Breitling natürlich schon genau weiß welche Uhr zu welchem Konzi ursprünglich ausgeliefert wurde.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das komische an der Sache ist für mich, dass die Olympus ja anscheinend seit Jahren nicht mehr gebaut wird und somit eigentlich alle an die Konzis verteilt worden sein müssten.



    Deine zweite Bemerkung lässt mich darauf schließen, dass Breitling weiß bei welchem Konzi welche Uhr zur Verfügung steht und diese wird dann von meinem Händler über das Werk von einem anderen bezogen. Mich macht auch die Lieferzeit von 2 Wochen ein wenig stutzig. Wird bei einer Uhr die möglicherweise schon länger liegt gleich noch eine Revision gemacht, damit man die als neu verkaufen kann?



    mfg Paul

  • Mich macht auch die Lieferzeit von 2 Wochen ein wenig stutzig. Wird bei einer Uhr die möglicherweise schon länger liegt gleich noch eine Revision gemacht, damit man die als neu verkaufen kann?

    Das wäre mir egal, eher sogar begrüßenswert. BREITLING liefert Dir ab Werk bestimmt keinen Schrott. Wenn der Preis stimmt und die Montbrillant Dein Ding ist, würde ich zuschlagen bevor es ein anderer (Mitleser :G ?) tut ;) .

  • Natürlich würde ich das auch begrüßen wenn die gleich noch eine Revision machen nur wie kann ich das wissen ob die auch passiert ist. Aber eigentlich egal da sowieso Garantie drauf ist wenn ich die neu bekomme.



    Ich habe natürlich gestern noch bestellt. Hab mir zwar gedacht ich bekomme sie noch für bessere Konditionen aber da ich beim Konzi gekauft habe kann ich auch mit dem Preis leben. 10% Preisnachlass sind ja anscheinend üblich (zumindest bei Breitling) soweit ich das bisher herausgefunden habe. Bin schon sehr gespannt auf die Uhr ist sicher schon 2 Jahre her das ich sie das letzte mal live gesehen habe und da wollte ich sie schon haben. Wenn ich sie habe werde ich ein paar Photos machen.



    mfg Paul

  • Für mich persönlich ist es die schönste zur Zeit. Vorallem die Zeiger finde ich sehr gelungen. Freu mich schon drauf. Aber die IWC Vintage Ingenieur verliere ich natürlich nicht aus den Augen. Auch wenn sie einige wegen des Glasbodens nicht nehmen würden, find ich diese Uhr sehr schön und ev. passts ja nächstes Jahr.

  • So am Montag war es soweit. Leider hatte ich noch keine Zeit bessere Bilder zu machen.
    Bin sehr zufrieden mit meiner Uhr nur muss ich jetzt bei allen Hemden den linken Arm weiter machen. Oder gibt es da einen Trick?

    mfg Paul

  • So habs mal wieder hierher geschafft und hab gleich mal eine Frage.
    Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Bewegungen ein lautes Geräusch aus dem Gehäuse kommt. Nach ein paar Recherchetätigkeiten habe ich gelesen, dass dieses vermutlich vom Rotor kommt und von Uhr zu Uhr unterschiedlich sein kann.
    Meine Frage gilt jetzt den Olympus besitzern. Ist ein lautes Rotorgeräusch normal oder sollte ich lieber mal beim Konzi vorbeischaun?
    Danke im Voraus