panerai faltschliesse echt ?

  • hallo spezis
    habe beim spielen (Uhren rauslegen und alles anfassen.... ;) ) diese faltschliesse in meiner panerai-box entdeckt. lange vergessen da uninteressant -bisher immer angenommen das die falsch ist.
    jetzt hab ich sie mir mal angeschaut ,und fand die eigentlich nicht gerade übel gemacht :grb:
    -fuer eine Fälschung !! ups -oder ist es vielleicht kein fake ?könnt ihr mir weiterhelfen,bitte ?
    da ich mit Sicherheit keine faked Sachen tragen werde .


    lg, dirk

  • Deine Bilder sind sehr klein, um genau zu erkennen ob das Teil echt ist, aber wenn es dich beruhigt ich sach mal die ist echt. :bgdev:
    Sorry sehe gerade kann man vergrößern , ja die ist echt.oder vieleicht auch nicht ich bin verwirrt. Aber Spass beiseite sieht nicht gut verarbeitet aus oder?

  • Die Drücker sind Schlitze und sehen aus wie Schrauben, bei den Fakes ganz oft zu sehen. Die Gravuren "Swiss Made" und "Stainless Steel" sind bei den Fakes hell und bei den echten eher dunkel. Jetzt müsste man andere Details sehen und am Ende bin ich absolut kein Experte!


    LG
    mays

  • danke andreas
    dein ling link war interessant ;) ,aber meine sieht erheblich besser aus. weiter hat mich das nicht gebracht.
    muessten die druecker federbelastet sein? das sind sie naemlich nicht bei mir.dann kommt noch hinzu ,das es die originale meiner 087f sein KOENNTE. das waere dann wieder etwas aelter.panerai panerai panerai in der schliesse hab ich nicht. allerdings sind die zwei koepfchen gut verarbeitet. wie das ganze ding eigentlich. :grb:
    lg dirk

  • Ich denke, dass das Teil nen Fake ist. :lupe:
    Zumindest wenn ich´s mit dieser vergleiche. KLICK KLACKDa sieht alles ein bisschen "feiner" aus.
    Sehr auffallend sind jedoch die Drücker :lupe: :lupe:

    Da sieht einiges nicht so aus, wie es sein müsste. Die Drücker, die Gravuren, das finish, die beiden Stege der Drücker und der Federsteg der das lange Teil zusammenhält. Müsste man mal in echt sehen oder hochauflösendere Bilder, um ein Urteil sprechen zu können.

  • ok, ich werde versuchen bessere Fotos hinzubekommen, da ich evtl. meine pam verkaufen möchte werde ich mit Sicherheit keine zweifelhafte FS dabeilegen. wenn sie def. falsch ist ,kommt sie unter unsere presse :bgdev: .....mit Fotos :lol:
    lg dirk