das neue iphone 5 - was sagt ihr

  • Das Material wohl schon, aber nicht das Finish. Bei meinem 4er ist der Rahmen gebürstet, beim 5er gestrahlt oder beschichtet.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Gerade gefunden :


    Update:
    Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.

  • Das Material wohl schon, aber nicht das Finish. Bei meinem 4er ist der Rahmen gebürstet, beim 5er gestrahlt oder beschichtet.


    Das 4er besteht aus Glas und Edelstahl. Das 5er aus Lackiertem Alu und Glas. Alu ist weicher als Stahl... Lack platzt auch gerne mal ab ;)


    Zusammenfassend sollte das 5er nicht so schnell zersplittern wie das 4er - dafür zerkratzt es aber schneller.


    Soll aber bitte nicht negativ klingen - das 5er ist besser. Alleine wegen des Innenlebens. Wenn man nach der Haptik geht, dann muss man ein 3GS nehmen.


    Meine Siri klingt mittlerweile übrigens wieder normal. Habe das Teil eben noch mal an den Mac gehängt und einmal ein die Daten überspielt (kein Wiederherstellen nur normaler sync) und siehe da... meine Freundin klingt wieder so wie vor dem Update auf IOS 6

  • meins ist auch an 2 Stellen defekt bzw. Lackschäden am Rahmen. Wie Wildy werde ich morgen die Hotline anrufen, da ich auch noch nicht die Nano-Sim habe da 1und1 es noch nicht gebacken bekommen hat, dann lieber die Zeit nutzen und ein fehlerfreies verlangen für 700 Euro.....ja ich bin eine PTM, jedoch mach mir mir lieber die Macke selber rein, als diese ab Werk geliefert zu bekommen..

  • :lupe:


    UPDATE (21.09.12 19:47):
    Kollege Moritz von AppDated.de hat mit der Apple Supporthotline gesprochen:
    Vom Scuff-Gate ist nur eine bestimmte Charge betroffen, welche anhand der Seriennummern der Geräte identifiziert werden kann. Die Kratzer bzw. Abnutzungen sind wohl durch eine defekte Maschine entstanden. Diese betroffenen iPhone 5 Modelle können problemlos bei Apple umgetauscht werden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das grundsätzliche Problem der Kratzanfälligkeit an der kaputten Maschine liegt. Das liegt an der falschen Materialwahl in Cupertino aber hauptsache Aluunibody wie beim Macbook :bgdev:


    Ich habe das Air und so wie die Unterseite von diesem aussieht ... nun ja :rolleyes:

  • ich sag Euch mal was......, alles hat seine Zeit......und Apple war die Zeit des Steve Jobs, over and out...., jetzt kommt die dritte Garnitur dort an die Tete, die kaum seinen Namen schreiben können, die Erbsenzähler und Unkreativen.....,
    die versuchen das nun noch ne Weile aufrecht zu halten, werden aber scheitern, meine Meinung........
    das ist ohne Jobs nicht aufrechterhaltbar.........


    lasst die Finger von dem Zeugs, es gibt auch Anderes.........


    :hut:

  • Ich warte es erstmal ab .


    Mein Austauschgerät wird erstmal wieder ein Schwattes .
    Mich plagen derzeit Zweifel ob die Beschichtung lange hält :grb:
    Hab das Gefühl , das diesmal das Weiße die bessere Wahl sein könnte :eek:

  • ich sag Euch mal was......, alles hat seine Zeit......und Apple war die Zeit des Steve Jobs, over and out...., jetzt kommt die dritte Garnitur dort an die Tete, die kaum seinen Namen schreiben können, die Erbsenzähler und Unkreativen.....,
    die versuchen das nun noch ne Weile aufrecht zu halten, werden aber scheitern, meine Meinung........
    das ist ohne Jobs nicht aufrechterhaltbar.........


    lasst die Finger von dem Zeugs, es gibt auch Anderes.........


    :hut:


    sehe ich genauso, die Schublade von Jobs wird jetzt noch geplündert und wenn die leer ist, wird sich zeigen, wie es weitergeht...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch ein kleiner Kratzertest von ifixit ;)


    Je mehr ich mir das 5er ansehe desto besser gefällt mir das 4er Design, schade dass es dieses nur mit 3,5 Zoll gibt


  • Doch, nennt sich weiß/silber ... ;)


    Jetzt aber mal allen Ernstes... dieses "Hausfrauen-TV" vergleicht also eine Glasrückseite mit einer Aluminiumrückseite bezüglich Kratzfestigkeit?


    Ja was soll dabei schon rauskommen? Natürlich verkratzt Alu eher als Glas. Was denn sonst? Bildzeitungsniveau, sonst nix.


    Zeig mir ein Mobiltelefon, welches diesen Test besser bestehen würde, außer halt dem iPhone 4(S).


    Beim 4(S) haben sich alle darüber aufgeregt, dass die Rückseite beim Fallen so schnell zerspringt. Jetzt regen sich alle darüber auf, dass sie schnell verkratzt.
    Einen Tod muss man halt sterben!


    -> Meine Meinung!


    P.S. Ich hatte gestern drei (1 sw, 2 ws) iPhone 5 hier, alle sind perfekt und einwandfrei verarbeitet.

    Gruß, Stephan

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es
    behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von StHenker ()

  • Find ich jetzt grad interessant... da werden von Leuten welche so ein Teil noch nie in Händen hielten - und nur das nachplappern was irgendwelche andere Jungs irgendwo gepostet haben - bereits solide Werturteile gefällt...


    Und dann wird auch schon über den zukünftigen Niedergang von Apple spekuliert...


    Bischen gar vermessen die Diskussion hier...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Wie gesagt , ich gehör auch zu den Leute die das 5er mit Lack/Beschichtungsfehlern bekommen haben


    Kein Frage , das Schatte sieht richtig geil aus !
    Aber ich hab derzeit mein Zweifel, ob die Beschichtung des Rahmens alltagstauglich ist :grb:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt , ich gehör auch zu den Leute die das 5er mit Lack/Beschichtungsfehlern bekommen haben


    Kein Frage , das Schatte sieht richtig geil aus !
    Aber ich hab derzeit mein Zweifel, ob die Beschichtung des Rahmens alltagstauglich ist :grb:


    Ich find auch das Ding ist wirklich geil!
    Und die Beschichtung wird Leiden. Die 4 er Serie war hier durch da Glas schon sehr resistent gegen Kratzer, dafür konnten Stürze schnell teuer werden.


    Aber zeigt mir ein Kratzresistentes / unzerstörbares Telefon eines anderen Herstellers....
    Wenn Gebrauchspuren stören muss halt eine Hülle einsetzt werden.


    Statt an den Apple Geräten rumzumäkeln oder deren Kunden lächerlich zu machen sollten die Mitbewerber lieber was besseres rausbringen und dann an Ihr Produkt die gleichen Maßstäbe anlegen.