Rolex Vintage Sammeln

  • Vielleicht könnt Ihr helfen ? Möchte mir Sammlung von Stahl Rolex zulegen. Was muß oder sollte in einer solchen Sammlung nicht fehlen ??
    Bin gespannt auf Vorschläge .......... :jump:


    Äh ich neige nicht zu Romanen, schlichtweg fast alles was es in Stahl gibt. Viel Spaß beim Einkauf und schleppen.

  • Hallo & Willkommen. :blume:


    Die Frage ist SEHR weit gefasst. Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten...


    Und am Budget hängt's natürlich auch. Für den Gegenwert einer Comex z.B. gibt es auch einen gut ausgestatteten Audi zu kaufen...


    Eventuell fängst Du mit "ordinären" Submariner No Date an. 5512/5513


    Viel Spass, und nicht vergessen: :pix:


  • Ich empfehle hier eindeutig eine Jean Claude Killy !!

  • eine schöne 1016 wäre was für den Anfang, eine Red Sub ist ja quasi schon ein muss und die 6263 sollte auch nicht fehlen, oder vielleicht doch eine schnöde 1655 oder etwa doch eine 1665 ect....


    Wie Du siehst kann man Dir keine pauschale Antwort geben.

  • Ist doch immer eine Frage des Ansatzes, ich sehe das eher pragmatisch, interessant wäre für mich (rein theoretisch wohlgemerkt :( ) was aktuell günstig "zu schießen" ist und nicht was gerade angesagt und damit überteuert auf dem Markt ist. Es sei denn Geld spielt keine Rolle...


    Ansonsten halte ich Rolex Komplettpakete als Sammel -und Investitionsansatz für durchaus sinnvoll ;) aber wie gesagt, für mich käme "Preis" vor "Zeitgeist" :G;)


    ...nur meine Meinung :lupe:


    Gruß Dirk

  • Lieben Dank, korrekte Antworten ! O.K. : was günstig zu erlangen ist wäre Priorität, Buget ist vorhanden im Sinne lieber eine gute Uhr die sich in der Zukunft entwickelt als drei die Keiner haben will. Gekauft habe ich schon eine


    Daytona Stahl ,schwarzes Ziffernplatt,

    Pepsi GMT Master II und

    eine Submariner Date ,


    Frage welche Uhren werden in Zukunft an Wert steigen und sind heute günstig zu erwerben ??


  • Also, ich empfehle erstmal, sich zu informieren. Mit vintage Rolex macht man keine guten Einkäufe, wenn man keine Ahnung hat. Niemand weiss, wie sich der Wert einer Uhr entwickeln wird. Ich kann wirklich nur nahelegen, erstmal sich in die Materie einzulesen, es gibt Bücher, und tolle Webseiten, die viele Informationen zusammengetragen haben. Fang da mal an, dann komm wieder mit weiteren Fragen.

  • Ich würde für den Einstieg eine weisse 1680, 5513 oder 1675 ins Auge fassen. Eine 1655, 6263 oder red 1680 solltest Du Dir aufheben, wenn Du Dich in das Thema Vintage eingearbeitet hast. Ausserdem soll das Ganze doch ausbaufähig sein, somit mal "klein" anfangen.

  • hallo josefine,
    willkommen in der watchlounge ! :wink:


    "Ziffernplatt" kommt leider gar nicht in frage, sorry. wer sich dem thema ernsthaft widmet, weiß, daß das so geschrieben wird: Zifferblatt


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zifferblatt


    nun, da du offensichtlich erste schritte in die richtige richtung machst, laß dir gesagt sein, daß man nicht mehr als eine uhr gleichzeitig tragen kann, ohne sich selbst zu veralbern und du schon eine sehr sehr schöne uhrensammlung hast. :gut:


    gruß jochen

  • Sorry Lapsus!!! Ein wenig peinlich ..... an eine 6263 trau ich mich nicht heran da ich Sorge habe einen Fake zu kaufen!
    Möglichkeit sehe ich nur über Ebay da hier ein Käuferschutz existiert ?! Gehe zum Juwelier lass Uhr überprüfen und habe hoffentlich Glück? Was meint Ihr? Wo kann man kaufen ???