Deep Sea an Leder......

  • Yeah, Leder an einer Taucheruhr - sowas macht Sinn :lol: .


    Das unterproportionierte Stahlband verführt offenkundig zu sonderbaren Experimenten...


    Ich versteh nicht was es da zu lachen gibt?????? Taucheruhren waren früher sehr sehr oft an Leder!


    Nur diese Uhr an Leder gefällt mir auch nicht.

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass es Rolex-Taucheruhren nur mit Stahlband gibt und es deshalb für uns sehr ungewohnt ist. Panerai, Breitling... gibt es ja mit vielen verschiedenen Bändern.

  • Warum eine taucheruhr am Lederband ?? Ganz klar und auch richtig :Oft waren diese Uhren militärischen Zwecken vorbehalten und Metallbänder reflektieren Licht in der Dunkelheit also hat man aus gründen der Tarnung auf Leder zurückgegriffen!

  • Leder finde ich nicht schlecht, aber das 74er wäre nicht meine Wahl...


    Das Deep Red von Gunny könnte ein Alternative sein. Ist aber wie immer Geschmackssache... ;)


    stimmt, dieses ist sehr schön und noch passender und stimmiger für die DS... :)


    LG


  • Ich frage mich schon einige Zeit, wer eigentlich bestimmt, dass an eine Rolex nur das Originalband gehört und an eine Panerai auf keinen Fall ein Originalband :grb::grb::grb:


    Für mich kann ich Dir gerne sagen, wer dies bestimmt: Mein ästhetisches Empfinden !


    Aber das ist meine ur-eigenste Meinung und jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen, was er will :gut:

  • Für mich kann ich Dir gerne sagen, wer dies bestimmt: Mein ästhetisches Empfinden !


    Aber das ist meine ur-eigenste Meinung und jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen, was er will :gut:



    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) Völlig in Ordnung, wenn dieses Band einem an einer DeepSea nicht gefällt, es gibt sicher auch noch passendere.


    Was mich nur stört, ist der Dogmatismus a la "an eine Rolex gehört nur das Original-Metallband" Aber dann klagt auch nicht, wenn an einer zwanzig Jahre alten Rolex das Band Stretch hat... :G

  • Ich denke mal es liegt an der Farbe. Ich habe mal ne Submariner red an einem schwarzen strap mit roter Naht gesehen. Das sah lecker aus. Ich denke schwarz steht auch der Dipsi besser.

  • Ne Krone sollte einfach so bleiben wie ne Krone nun mal ist.
    Das ist eines von dem was Rolex zu Rolex macht.


    Das Band ist für ne Pannie, Steini oder was auch immer,
    aber niemals für ne Krone

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank