SInn UX - A Titan of the Deep?

  • @ iwcocean2000
    Danke für die Aufklärung. Das mit antiallergisch wußte ich noch. Kannst du mal kurz erklären was zäher heißt. Kann mir darunter nichts vorstellen.
    Ich weiß nur das schneiden noch relativ gut geht, aber bearbeiten sprich Bohren u. schleifen etc. sehr mühsam ist.


    Zäh ist das Gegenteil von Spröde, da geht es um Bruch- und Rissfestigkeit - hängt allerdings von den jeweiligen Legierungen ab. Bei den Uhren ist das nicht entscheidend, hier zählt für mich das leichtere Gewicht, der Tragekomfort und die Korrosionsbeständigkeit von Titan. Man muss halt die Optik mögen.
    Wenn man amagnetische Werkstoffe braucht, ist Titan auch die erste Wahl. Vergleiche mal eine IWC Kompassuhr aus ALU mit Beschichtung mit der 3511 Kompass Titan. Die meisten 3511 schauen immer noch Klasse aus, nach einer Revision wie neu.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

  • Nach Murphys Law hast du nun 4 Möglichkeiten


    1. du verlierst die neue Uhr
    2. du findest die alte Uhr wieder
    3. alle Uhren spiegeln
    4. Der See ist weg


    in jedem Fall - Gut Luft

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Danke für deine Info.


    Ich bin schockiert....wie jetzt von 30 auf 175 € ?


    Solche Preissteigerung gibts doch auf der ganzen Welt nicht , auch wenn ich zugebe dass die 30 € zuvor mehr als volkstümlich waren.....aber solche
    Sprünge ?
    Ich mein, wir reden Ja nichtmal über Naturkautschuk!


    Edit: oder meintest du inklusive Schließe?

  • das kann ich nur bestätigen.


    Nach ca 1 Woche UX kann ich folgendes Berichten.


    Die UX ist kein Leichtgewicht - im Vergleich zu meinen Titanuhren ein ordentlicher Batzen - jedoch in Verbindung mit dem Siliband gut zu tragen und eine wertige Uhr.
    Lünette Gehäuse Glas ZB Krone Boden können mit deutlich teureren Uhren mithalten. Das Silikonband ist wirklich Top inkl Schliesse - selten ein so gutes Band gesehen.


    Das Metallband - naja nicht schlecht , jedoch etwas klapprig - für den Preis ok jedoch da hab ich schon wertigeres Gesehen, jedoch zu einem anderen Preis und der Tragekomfort war aber auch nicht besser -das seitliche Spiel im Band trägt nicht zur Wertigkeit bei - weiters kann ich aber nicht klagen denn die Uhr erscheint damit sehr gut ausbalanziert und ich musste mir die Uhr nie am Handgelenk zurecht richten. Dies ist sicher auch der Feinverstellung zu verdanken - eigentlich perfekt


    Das Chronissimoband - Lederband- super wertig- sehr geschmeidig -wenn man es ersteinmal eingetragen hat- durch die Gehäuseintegration sehr schön. Leider habe ich zu diesem Band keine original Sinn Schliesse - sollte jemand eine zu viel haben -bitte ich sich bei mir zu melden.


    Nachts - bei normalen Tragen - auch um 4.00 uhr leuchten die Zeiger gut so das man erkennt wie spät es ist bis hin zum Sekundenzeiger.


    Sekundenzeiger trifft die Indexe -Uhrwerk macht seine Arbeit genau.


    Keine Blasen nichts zu bemängeln.


    1++


    LG Trippy


    jedoch was könnte man verbessern:
    Die Lünette kann man einfach ohne niederdrücken verdrehen - ist bei mir Deskdiver vollkommen egal - konnte bei einem Taucher wichtig sein als Schutz gegen unbeabsichtiges verdrehen.