Kurze Vorstellung meiner Omega Drivers Bullhead

  • Wow, sehr schön!


    Ich finde das Armband der 176.0015 zwar auch schöner, habe aber gehört (eig. ja gelesen) das es bei "dünneren Ärmchen" nicht besonders gut an der Haut anliegen sollo, weil es nicht so biegsam ist wie ein gewöhnliches Armband.
    Das "Hauptproblem" ist aber das ich das zweifarbige Ziffernblatt (so wie oben bei der "TV") sehr viel hübscher finde als das einfärbige.
    Ist jetzt aber Kritik auf höchsten Niveau - sehr schön sind alle Uhren der 176.001*er Serie...


    Liebe Grüße,
    Ralf

  • Da hast Du völlig recht, die Lobster hat ein wunderschönes Ziffernblatt, und natürlich das *ultimative* Armband. Schrecke aber ehrlich gesagt vor dem Kauf einer Stimmgabeluhr zurück, da ich die Uhr einerseits (fast) jeden Tag tragen möchte, mir aber andererseits jetzt kein Lager an Ersatzteilen für das Werk anlegen möchte.
    Stimmgabeluhren sind wohl leider (!) eine aussterbende Art - bis das letzte verfügbare Ersatzteil verbraucht ist - und irgendwie kommt mir vor, das die Preise für die Speedsonic (ohne das Lobsterband) in den letzten Monaten stark gefallen sind.
    Wenn ich genügend Bargeld hätte, würde ich mir wohl eine kaufen, nur um sie einmal (oder auch mehrmals ;) ) am Tag anzuschauen, so konzentriere ich mich aber lieber auf Uhren, die man sich auch zu tragen getrauen kann.


    Liebe Grüße,
    Ralf

  • Hey,


    sehr individuelle und wie ich finde auch schöne Uhr. Bitte lass an der Uhr nichts machen, ausser vielleicht einer Uhrwerksrevision wenn es notwendig ist. Solche Uhren in originalem Zustand werden selten, weil viele Ihre Uhren nach Biel oder sonst wohin schicken und dann quasi neue zurückkommen. So ist sie viel schöner und echtes Vintage...


    'wear your scars with pride' oder so ähnlich.

  • ... übrigens ...


    das mit dem Band.


    Als ich zu meiner kam hatte sie noch ein Haifischband welches für die untere Krone einfach aufgeschnitten wurde ... :motz:


    tiga hat recht !


    Kauf dir sofort (solange noch erhältlich) das richtige in Leder !


    ... und dann kommt die Suche nach der RICHTIGEN Schnalle äh Schliesse ...


    :lupe: Ich suchte fast 1 Jahr :lupe: !!! Aber ich hab's :jump: :jump: :jump:


    Es lohnt sich - Du hast eine TRAUMUHR :respekt: