Vergleich Explorer II mit schwarzem und weißem Dial

  • finde sie in black cool....erinnert mich mehr an das Original, der 1655.......aber ich kann der WD auch ne Menge abgewinnen...


    Die Lichtreflexe des Zeigerspiels und der Indizes in der Sonne, sind schon der Hammer (hier leider nicht zu erkennen)



  • :opa: dann nimm´ doch einfach eine LV

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Hallo,
    obwohl ich mich vor Jahren schon auf die Schwarze festgelegt hatte, muss ich zugeben, dass die Neue in Weiss ganz hervorragend aussieht. Warum hab' ich sie dann doch in schwarz genommen? Die Weisse sieht RIIIIIEEESIG aus. Sie hat ja mit 42mm schon eine stattliche Größe, wirkt in Weiss aber nochmals größer - das war to much. Ausserdem glaube ich, die Schwarze ist einfach unauffälliger (war mir wichtig - meine Uhren sollen im Beruf kein Gesprächsthema sein), klassischer und "dauerhaltbarer"; Weiss ist vielleicht irgendwann aus der Mode - so wie die weissen Autos auch...
    Gruß, Heiko
    P.S. Hätt' ich die Kohle, hätt' ich beide ;)

  • [quote='tiga',index.php?page=Thread&postID=2400016#post2400016]Vielleicht sollten wir das Original mal noch ins Spiel bringen:




    schön, schön :gut:


    aber wo is die Lupe hin? :lupe:

  • ie Weisse sieht RIIIIIEEESIG aus. Sie hat ja mit 42mm schon eine stattliche Größe, wirkt in Weiss aber nochmals größer - das war to much.


    Das könnte wirklich sein, eine Anprobe beim Konzi ist hier auf jeden Fall Pflicht. Wie bei Autos auch wirken die Uhren am Arm immer anders als auf den Bildern.


    Ausserdem glaube ich, die Schwarze ist einfach unauffälliger (war mir wichtig - meine Uhren sollen im Beruf kein Gesprächsthema sein), klassischer und "dauerhaltbarer"; Weiss ist vielleicht irgendwann aus der Mode - so wie die weissen Autos auch...


    War auch immer mein Kriterium. Mit dem Ergebnis, das nur solche Uhren in der Box sind: Omega Speedmaster prof., Omega Seamaster prof. (Schwarz / Schwertzeiger), Sinn 103 ST SA, Sinn UX SDR. Aus dem Schema raus fällt nur die Omega Speedmaster x33 mit Ihrem Titanlook. Eine Uhr mit weissem Blatt wäre da schon eine tolle Abwechslung.


    Im Büro trage ich ohnehin meistens die Speedmaster. Die Explorer II halte ich auch nur für bedingt Bürotauglich, aber dafür wurde sie ja auch nicht konstruiert.


    Die erste Krone steht auf meinem Wunschzettel ganz oben und die Explorer II gehört in jedem Fall mit in die Anprobe rein. Schön finde ich alle Rolex Stahl Sporties ....

  • kauf dir die Ex mit dem weissen Blatt. Aus meiner Sicht gehört in eine EX II immer das weisse Blatt.
    Geschmäcker sind natürlich verschieden.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ...ich quäle mich auch grad mit der Entscheidung, ob hell oder dunkel.
    Hab sie mir beide erneut heute beim Konzi angeschaut :lupe: ...es stimmt, die weisse wirkt deutlich größer, dafür ist die Ablesbarkeit bei ihr wiederum viel besser.
    Die weisse ist irgendwie eine "Sommeruhr", die dunkle mehr für Herbst/Winter.
    Der Händler versuchte die Entscheidung mit der Bemerkung zu erleichtern, daß man später ja für 350 € das Blatt und die Zeiger auswechseln lassen könnte.
    Weiss irgendwie nicht so recht weiter. :grb:
    Gruss
    gunterma


  • Das würde mich auch interessieren...kommt man da mit 350 € hin ? :grb: (also komplett)

  • Hier isse -> K L I C K

    DLC funktioniert bei dieser Uhr überhaupt nicht. Insbesondere aufgrund der komplett schwarzen Lünette ein Flop.



    Ich bin ja ein Freund von schwarzen Zifferblättern, bei der 42mm Ex II ist jedoch die weiße die schlüssigere Variante. Es hängt aber auch vom Träger und dessen Hautfarbe ab. An Leuten mit hellem Teint wirken schwarzen ZB besser, an Leuten mit dunklem Teint Uhren mit weißem ZB ;) .