Uhrenwartung

  • Hallo,


    ich besitze unter anderem zwei GO-Modelle (Senator-Zeigerdatum und PanoMaticReserve) und eine LANGEMATIK. Diese Uhren habe ich in den letzten beiden Jahren erworben. Wie haltet Ihr es mit der regelmäßigen Wartung Eurer Modelle? Je nachdem mit wem man spricht sind Zeiträume zwischen drei bis zu zehn Jahren im Gespräch. Mich interessiert es daher sehr, wie mit diesem Thema umgegangen wird und in welchen Spannen Ihr Eure Uhren warten lasst. Vielen dank schon einmal für Eure Tipps.

  • Erstmal willkommen in der Lounge. :blume:
    Eine Vorstellung incl. Foto´s der vorhandenen Uhren ist hier gern gesehn, kann aber auch nachfolgen. ;)
    Zum Thema:
    Ob und wann eine Revision nötig wird, kommt in erster Linie auf die Tragegewohnheiten des Trägers an. Folglich ist eine Uhr die täglich genutzt wird ehr fällig für eine Überholung als eine die nur sehr selten genutzt wird.
    Ich persönlich trage meine Uhren im Wechsel so das eine Revi für mich ehr zw. 5-10 Jahre fällig wäre. Anzeichen für eine Revi wäre abweichendes Gangverhalten und / oder Amplitude....

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • ... Vielen Dank für die nützlichen Tipps aus der Praxis. Fotos werde ich gerne in Kürze nachliefern, bin nicht so der Internet-Experte und brauche hierfür etwas länger, ist aber in Arbeit. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Grüße aus Bad Honnef.

  • ... die Bilder würde ich gerne einstellen; nach einer Stunde habe ich aber erstmal den Mut aufgegeben :(
    Wie stellt Ihr die Bilder ein? Bitte gebt mir ein paar Tipps und ich stelle sie schnellstmöglich ein :-)))


    Danke und viele Grüße ...