Omega Speedmaster 125

  • Die 125 ist halt was für Liebhaber. Habe vor Kurzem mit einem Händler in München gesprochen, der hat eine von Omega revidierte 125
    für 3800 Eu an einen Spanier verkauft, der wegen der Glocke extra nach München geflogen ist.
    Vor 2 Wochen ging eine bei Ebay für 2025 Eu weg, die machte keinen besseren Eindruck als die hier vorgestellte. Keine Revision, keine Papiere,
    nichts. Wenn hier jemand was von 1100 Eu schreibt, dann trifft das vielleicht für ein total verranztes Exemplar zu.

  • Was regt Ihr Euch denn hier so auf?
    3.800 sind sicher nicht normal, 1.500 für eine Gute oder auch 2.000
    für eine sehr gute halte ich durchaus für normal.


    Wobei jetzt 1.500 oder 2.000 eigentlich völlig egal ist,
    beides wird den Besonderheiten dieser traumhaft schönen Uhr
    ganz sicher nicht gerecht.


    Die Gehäusegröße, das Design, das Werk, die Komplikationen
    dieser Uhr. Leute das ist was ganz besonders.


    Stände da jetzt z.B. Rolex auf dem Zifferblatt müsstet Ihr am Preis
    noch mindestens 1 wenn nicht 2 Nullen dranhängen.


    Jeder dieser Uhren ist es jedenfalls wert erhalten zu werden.
    Und jeder der eine hat sollte das auch tun.
    Langfristige Wertsteigerung ist so gut wie sicher

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Frank, so sehe ich das auch. Es ist im Prinzip eine unterbewertete Uhr, wie die meisten Omegas aus den 70ern und 80ern. Es gibt dort so viele schöne und interessante Uhren. Und erhaltenswert ist die Uhr von Eva allemale. Und ich bin mit Eva in Kontakt, wir hatten heute ein sehr nettes Gespräch. Ich habe ja auch die Leute an der Hand, die so eine Uhr fachmännisch revidieren können und die entsprechenden Teile an der Hand haben. Das ist ja wichtig. Man darf also gespannt sein...

  • 3,8 k für ne 125 er :lol: !? Jetzt versteh ich auch warum Spanien große Probleme hat :bgdev:
    Ein Freund von mir hat 2 Stück von den Zwiebeln ,eine Zustand 2 bis 3 und eine Zustand 1 für viel viel weniger zu verkaufen also dann schickt mir mal ne PN ....da bin ich ja gespannt derweil :bowlbbq:

  • 3,8 k für ne 125 er :lol: !? Jetzt versteh ich auch warum Spanien große Probleme hat :bgdev:
    Ein Freund von mir hat 2 Stück von den Zwiebeln ,eine Zustand 2 bis 3 und eine Zustand 1 für viel viel weniger zu verkaufen also dann schickt mir mal ne PN ....da bin ich ja gespannt derweil :bowlbbq:

    Elmar, auf die Mail kannste lange warten.... :bgdev: :bash: :bash: :bash: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht.


    Soll die Threadstarterin die Uhr doch einfach mit ein paar vernünftigen Fotos für z.B. 2.000,- in den Sales Corner stellen. Dann wird sich sehr schnell zeigen, wie groß das Interesse wirklich ist und bei welchem Preis man landet. Und wenn das Ergebnis nicht passt, bleiben immernoch Bucht, Chrono24, Händler, ...
    Ob die TS bereit ist, für die Chance auf 100/200 EUR Mehrerlös monatelang zu warten (oder eher fix 'nen Erlös zu erzielen), ist auch ihre Sache.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Elmar, auf die Mail kannste lange warten.... :bgdev: :bash: :bash: :bash: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Da wird nix kommen außer heißer Luft ,die Uhren gibt's wirklich !


    Jedoch muss man sagen das diese Uhr in letzter Zeit häufig angeboten wird,es scheinen sich also doch viele von dieser Rarität ,denn das ist sie gemessen an der Stückzahl wirklich,trennen zu wollen .Diese Uhr ist sicher außergewöhnlich aber schlecht tragbar .All diese Faktoren beeinflussen den Wert nachhaltig und wenn ich es richtig gesehen habe hat die Dame die Uhr auch schon in der Bucht angeboten,da ist auch das Foto ein wenig besser .Für ne gute sind max 1800 möglich für das Exemplar der TS in meinen Augen max 1100€!

  • Bei der 125 halte ich einen Preis, wenn sie wirklich von Omega neu komplett revidiert ist und der Besitzer 800 -1000 Eu investiert hat
    zwischen 2400 Eu bis 2800 Eu für angemessen. Weil unter 1500 Eu bekommt man keine und dann die Vollrevi dazu, dann ist man auch so weit.
    Wenn dann auch noch Papiere dabei sind.
    Ich habe nicht behauptet, daß ich 3800 Eu zahlen würde, aber der Händler hat mir da kein Märchen erzählt.

  • Bei der 125 halte ich einen Preis, wenn sie wirklich von Omega neu komplett revidiert ist und der Besitzer 800 -1000 Eu investiert hat
    zwischen 2400 Eu bis 2800 Eu für angemessen. Weil unter 1500 Eu bekommt man keine und dann die Vollrevi dazu, dann ist man auch so weit.
    Wenn dann auch noch Papiere dabei sind.
    Ich habe nicht behauptet, daß ich 3800 Eu zahlen würde, aber der Händler hat mir da kein Märchen erzählt.


    Wie gesagt ,ich kann dir zwei besorgen ........
    Und noch dazu ne Vollrevision ist auch nicht nötig !Werk, Wasserdichtigkeit gegebenenfalls Glas tauschen und gut iss!

  • Hallo Eva,
    ja mach das, übereile nichts, vor allem wenn Du die Uhr von Deinem lieben Vater hast. Laß Dich nicht beirren, die 125 ist halt ein Spalter,
    aber für viele sehr begehrlich und wird nicht mehr weniger wert werden.

  • Törner, les mal deinen eigenen Thread durch, was bist du für ein "Geschichtenerzähler":


    Kaufberatung Omega Speedmaster 125 Jubiläumsuhr Chronograph


    Selber hast du von einem Händler die 125 für 1600 gekauft, genauso wie ich meine verkauft habe als Händler. Willst du den Händler auch beschuldigen, dass er dir die Uhr geschenkt hat? Gaubwürdig bist du damit schon mal gleich null. Aber das wissen auch andere, die diese Uhren handeln. Auf der letzten Münchner Börse lagen bestimmt 20 125er rum. Mangel gibt es an der Uhr bestimmt nicht. Auch dort hätte man sich diese Uhr für 1600 holen können. Manchmal hilft auch einfach ein realitätscheck... der ist sogar umsonst. :bash: :bash: :bash:

  • Chrono24 ist sicher ein Gradmesser für Zwiebeln die zu absolut unrealistischen Preisen Monatelang dort rumdümpeln- sonst nichts. Da ist es hier im SC oder im Nachbarforum schon wesentlich informativer und näher an der Realität und nicht umsonst treiben sich hüben wie drüben genug Händler rum.
    Für 3,8k kann wirklich nur ein Spanier kaufen :bgdev::bgdev: und dann noch in München. Naja in Zürich auf der Bahnhofstrasse hauen die Russen mal eben für eine 16520 auch 15000CHF raus :bgdev: - hat nichts zu sagen, denkt nur an die Omegamania dazumal...
    Hatte vor kurzem hier eine NOS(!!)125er in der Hand, der hatte Mühe die Zwiebel für 3500CHF loszuschlagen....ging am Ende weg, aber 3-4 100er darunter, so wie ich das erfahren habet...und Schweiz ist nicht gerade als Schnäppchenland bekannt :G da kostet schon mal ne abgewrackte DJ 1601 2000CHF :bgdev::bgdev:
    Also bitte nicht übertreiben.Ist eine einfache revisonsbedürftge 125er ohne jeglichen KrimsKarms-mehr nicht.
    Ich war auf der April Börse in Muc, da lagen die 125er rum-Preisspanne 1400-2200- unverhandelt...


    Gruss


    harry

  • Törner, les mal deinen eigenen Thread durch, was bist du für ein "Geschichtenerzähler":


    Kaufberatung Omega Speedmaster 125 Jubiläumsuhr Chronograph


    Selber hast du von einem Händler die 125 für 1600 gekauft, genauso wie ich meine verkauft habe als Händler. Willst du den Händler auch beschuldigen, dass er dir die Uhr geschenkt hat? Gaubwürdig bist du damit schon mal gleich null. Aber das wissen auch andere, die diese Uhren handeln. Auf der letzten Münchner Börse lagen bestimmt 20 125er rum. Mangel gibt es an der Uhr bestimmt nicht. Auch dort hätte man sich diese Uhr für 1600 holen können. Manchmal hilft auch einfach ein realitätscheck... der ist sogar umsonst. :bash: :bash: :bash:




    Ei Ei Ei eiskalt erwischt wie dämlich doch der Händler war ihm die Zwiebel für 1,6 zu überlassen .


    Aber worum geht es ???
    Hier kommt eine Dame und braucht eine Auskunft über eine Uhr, die sie wenn ich es richtig deute im Moment für 1895€ in der Bucht anbietet .
    Sie ist sich nicht sicher was diese nun so ca wert ist und denkt sich :"Da frag ich doch mal in diesem Forum nach, die werden mir ja sicher helfen können ". Nun gut die Uhr wurde nicht verkauft und das hat nur einen Grund : Sie wird nicht gesucht und ist zu teuer !
    Aber was ist diese Uhr nun wert? Sicherlich keine 1895€, aber diese besagte Dame hat ja auch keine Lust die Uhr andauernd neu einzustellen,
    also fragt sie .Nun und da kommen dann Leute die sagen 2,5 bis 3,8 k :bash: Wie kontraproduktiv !
    Ich möchte den wert einer 125er nicht schmälern ,sie ist selten und außergewöhnlich und auch sammelwürdig aber eben im Moment in gutem Zustand kaum mehr wert als 1,6 k . Also wenn man ein wenig von der Materie versteht schaut man das man so eine Uhr für 800 bis 1000€ erwischt, denn Uhren verursachen Folgekosten und legt sich den Wecker dann hin .
    Abschließend


    Ei Ei Ei wie dämlich so eine Uhr für 1,6 k zu kaufen ........nicht ganz denn man hat ja eben auch Freude an der Uhr !
    Hast nicht alles falsch gemacht lieber Törner, nur günstig war deine Uhr eben nicht !
    By the Way Hab bis jetzt immer noch keine PN erhalten . :bowlbbq:

  • 2100€ Elmar, 2100... :G Sicher hat da jemand einen guten Tipp gegeben wie die Sache anzugehen ist :bgdev: - wird leider nicht zum Erfolg führen. :G
    Wenn das die Uhr ist: max. 1000....und nein, ich will die Zwiebel nicht kaufen :G


    Harry


    PS: Sehe gerade das Watchmeisterin- dieser Volldepp- seine 125 für 4500€ anbietet, nun ja...was ich von dem "Händler" und seinen Fähigkeiten halte, habe ich hier schon mal kund getan. Aber vielleicht ist er ja für einige der Preismacher :bgdev:

  • Ne Harry da verstehst du etwas falsch ! Die Uhren meines Freundes gibt es nicht auf irgendeiner Plattform, die liegen bei ihm im Laden und auf denen sitzt er jetzt 2 Jahre, ich hatte ihn mal gefragt was er dafür haben will und er sagte irgendwas von 1800 und 2200€ .Das ist kein Verkaufsversuch weil ich weiß das beide Uhren zu teuer sind und sich keiner melden wird . Aber es gibt ja Leute die meinen das man 2,5k für eine gute bezahlen darf also bitte hier wäre eine für 2,2k. :bowlbbq:



    PS welche meinst du denn ?


    Na ja da gibt's noch einen in Berlin der würde wenn er eine hätte 8000 nehmen :bgdev: Wie heißt der noch ? irgendwas mit Link..... :bgdev:


    BTW : Ich wohn in Wuppertal


    Und die 125er aus Norderstedt kostet seltsamerweise 2,1 k falls du die meinst, max 1000 ,da stimm ich überein mit dir....
    und da war sie ja für 4,5 k von Watchmeisterin :lol: