Fragwürdiges Schreiben

  • Zitat

    Original von sylvie
    so soll briefpapier von rolex genf aussehen ? :grb:


    ich faß es nicht.


    Das Faxpapier oder die Kopie, die dort abgebildet ist....


    Gruß Andreas

  • Ich habe jetzt mal eine Reihe Bücher gewälzt- eine 6262 dürfte doch kein Oyster (wasserdicht) auf dem Blatt haben, oder? Außerdem ist bei keinem Bild einess Blattes der T SWISS T Schriftzug so nahe am Totalisator :grb:

  • Hallo,


    ich habe auch ein Rolex Schreiben aus der Zeit etwa, meins ist schon ein bischen anders.
    Ich für meinen Teil weiß das mein Schreiben 100% echt ist, brauche hier nichts zubeschönigen, aber seht selbst.



    Bernhard

  • So selten sind diese Auskünfte von Rolex nicht.


    Hat man einen guten Draht nach Genf (in meinem falle über einen guten Konzi), so kann man schon interessante Auskünfte bekommen.


    Mir wurde vor ein paar Jahren die Authenzität einer Rolex bestätigt.


    An sich nichts besonderes.


    Aber die ausführliche Zustandsbeschreibung (mit allen Nummern) vom Werk, Gehäuse und Band, welche der Uhr aus den 70er Jahren eine "sehr gute Erhaltung" attestierte, überraschte mich doch.
    Und das, obwohl KEIN Service bei Rolex gemacht wurde !! Dazu noch kostenlos. Nicht mal der konzi verlangte irgendwelche Gebühren. Also nur ein Fall von Kaffeekassenspende.


    Mittlerweile hat sich ja einiges geändert. Vielleicht hatten sie in letzter Zeit zuviele Anfragen gemäß "Uhr ohne Papiere geschenkt bekommen, guckst du Archiv und schreibst mir zurück" , bekommen.


    Ohne direktes einsenden der Uhr nach Köln ist angeblich nun keine Verifizierung mehr möglich.