Nun ist auch Canon am Start ...

  • Hmm - reisst mich jetzt nicht vom Hocker... Meine bisherigen Tests mit spiegellosen (Oly, Sony Nex) haben mich nicht dazu bewegen können, der DSLR endgültig den Rücken zu kehren. Das wird die Canon auch nicht ändern.
    Trotzdem tut natürlich jede neue Kamera Markt und Wettbewerb gut :gut:

  • Das Problem was ich mit den Systemkameras habe ist einfach... die sind zu gross für die Hosentasche und somit bringt mir das alles nichts... Ich bleib bei der S100 und der 1000D...


    Aber ist sicher interessant zu sehen wo der Trend hingehen wird!


  • Meine bisherigen Tests mit spiegellosen (Oly, Sony Nex) haben mich nicht dazu bewegen können, der DSLR endgültig den Rücken zu kehren. Das wird die Canon auch nicht ändern.


    Womit alles Wichtige gesagt wurde.


    Mich hat bis heute diesbezüglich nur die X100 überzeugt, was aber in erster Linie auf dem grenzgenialen Sucher und der Geräuschlosigkeit basiert.

  • Hmmmh...ich fang ja grad wieder nach vielen Jahren Abstinenz (Canon Powershot A 650 IS) wieder mit Spiegelreflex an (400D und ne ganze Tasche Wechselobjektive.).


    Schlecht war/ist die Powershot als Allzeit-Dabei nicht, grade im Makrobereich. Und ich habe das Digitale durchaus Schätzen gelernt, im manuellem Modus.


    Hätte ich lieber warten sollen, und auf diese Systemkamera sparen?


    Irgendwie bin ich ja Canon-Fahrer, meine erste richtige Kamera war die olle AE 1, deren Fotos einfach irre von der Schärfe und den Farben waren.


    Insofern kitzelt es mich jetzt ein bißchen :grb: .....


    Aber warum hat sie kein schwenkbares Display, womit man dann wunderbar die Bildausschnitte wählen lassen, ohne das der Sucher was verzerrt. Ich bin ja bekennender Schwenkdisplay-Fan, und das macht die Powershot ja auch weiterhin zur harten Konkurrenz für die SLR.


    Das werde ich sicherlich erstmal abwarten, bevor ich "den Spiegel zuklappe" ;)


    Daher Danke für den Link, ich werde das mal vorsichtig beobachten :gut:

  • Hmm - reisst mich jetzt nicht vom Hocker... Meine bisherigen Tests mit spiegellosen (Oly, Sony Nex) haben mich nicht dazu bewegen können, der DSLR endgültig den Rücken zu kehren. Das wird die Canon auch nicht ändern.
    Trotzdem tut natürlich jede neue Kamera Markt und Wettbewerb gut :gut:


    So ist es. :gut:

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Ich finde, die Daten klingen nicht übel. Ich schätze meine EOS 60D sehr, aber die Vorstellung, den nahezu identischen Sensor in einem derart kleinen Gehäuse zu haben, ist nicht unattraktiv. Auf der anderen Seite: die Haptik und Ergonomie der großen DSLR ist natürlich doch eine andere.


    Gruß


    Stefan

  • to late, to little, to expensive....


    So ist es. Performancemäßig kommt Canon nicht an aktuelle m43 Kameras der gleichen Preisklasse an.
    Mit angeflanschtem Blitz ist die Kamera nur unwesentlich kleiner als z.B. eine 650D, die das gleiche kostet, aber einen schnellen PD-AF hat und ein schwenkbares Display samt optischem Sucher.
    Canon EF-Objektive, von kleinen Festbrennweiten mal abgesehen, sind zu groß für diese kleine Kamera.

  • Hätte mehr erwartet, aber vll kommt ja Ende des Jahres oder nächstes Jahr noch was mit mehr Tasten, 2 Rädern und EVF.
    So bleibe ich bei meiner OM-D. Eine DSLR ist mir zu globig und ein elektrischer Sucher ist mir lieber als ein optischer. Jedem das seine.

  • Hab's schon ein paar mal mit Alternativen versucht - 3 verschiedene G Modelle und hab es immer
    relativ schnell bereut und schnell wieder verkauft. Qualität zur Spegelreflex ist einfach nicht vergleichbar.


    Immer dabei ist bei mir das iPhone ... ansonsten EOS :gut: