Rolex Submariner 14060M

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in nächster Zeit eine Rolex Submariner ohne Datum zulegen, also die 14060M. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche ich nehmen soll: Die Version mit COSC Zertifizierung oder die ohne. Bei der mit gefällt mir die Gravierung in der Rehaut schon sehr gut ;)


    Aktuell habe ich ein Angebot für eine getragene 14060M (allerdings guter Zustand, wobei ich glaube, dass die eine Macke am Rand des Glases hat) aus 2010 LC100 (mit allen Papieren usw.) für 4400 vom Händler. Ist das ein fairer Preis? Oder lieber eine neue kaufen?
    Ein anderer Händler bietet eine Zweizeiler an für 4000. Da weiß ich das Datum allerdings nicht (er schreibt aber Echtheitszertifikat vorhanden). Zustand sieht sehr gut aus.


    Was meint ihr? Bin etwas verunsichert.


    Danke

  • Ich hab nur das von der Website



    Ich finde die 4400 auch nicht so prickelnd, was wäre denn ein guter Preis denkt ihr? Bei Chrono24 habe ich auch schon geschaut und 2 neue in MUC gefunden für 4750€. Schon eher interessant oder?


    Oder doch die Date? ;) Wobei mir diese Lupe nicht gefallen mag.

  • So langsam sehe ich es ein, dass die 4400€ zu teuer sind. V.a. weiß man nie was die Uhr alles mitgemacht hat. Der Händler wollte vom Preis auch nicht weiter runter.


    Dank euch habe ich noch eine gefunden: ungetragen und V-Serie (Welches Jahr dürfte das dann sein, steht leider nicht dabei) mit allen Papieren für 4590€. Was sagt ihr dazu?

  • Die V-Serie ginge von August 08 bis Juni 10, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Bei der Differenz würde ich dann aber die Neue für 4,7k nehmen, denke ich...



    Egal wie, du hast dich da in eine schöne Uhr verguckt! Ich würde die NoDate auch der Date vorziehen...


    Das ist aber Geschmacksache...



    Viel Spaß bei der Entscheidung!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Das sowieso, deswegen bevorzuge ich ja auch eine persönliche Abholung. Daher sind andere Städte trotz teilweise günstigerer Preise nicht interessant für mich (Fahrtkosten + Zeitaufwand usw.).


    Macht es sind für eine 2012er 200€ mehr zu zahlen als wie für eine 2010er? Vorausgesetzt beide wirklich ungetragen. Garantie bekomm ich bei der 10er ja auch ein Jahr vom Händler.


    Wie wichtig empfindet ihr LC100 Papiere? (Ich weiß gibt's hitzige Diskussionen drüber ;))

  • Danke für's Angebot, ich denke drüber nach!


    Jetzt habe ich noch eine Sub mit Datum gefunden (geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf):


    11610 BJ2008 mit Papieren, Box usw., getragen aber guter Zustand für 4.600€



    (Quelle: http://zehnnachzehn.de/Rolex-S…l-neues-Modell-Ref-116610)


    Was meint ihr dazu? Eigtl. gefällt mir die Lupe nicht so wirklich (gewöhnt man sich dran?), auf der anderen Seite denk ich mir, gehört die zu nem Submariner nicht dazu (ja ich weiß die erste hatte auch keine ;))?


    Ihr merkt, ich bin noch "leicht" verunsichert.


    Edit: Ja, die "Bandenwerbung" (witziger Name dafür) finde ich wirklich gut. Soll sie schon haben ;)

  • Die Frage ist brauchst du das Datum oder net, is doch wurscht welche Uhr vorher wann was hatte....bzw was gefaellt dir von der Optik besser, und das hast du dir ja schon selbst beantwortet.
    Ich wuerde sowieso immer die 116610LN bevorzugen, Technik und Alltagstauglichkeit sind mir wichtiger als irgendwelche historischen Bezuege die eh keiner genau kennt oder diese sogenannten Emotionen, die da bei den Vintages geweckt werden wollen.... ;-)) das ist was fuer Sammler!
    Und ausserdem gefallen mir die neuen besser, allein diese Keramik Luenni....!

  • Die neue habe ich mir auch angesehen, allerdings noch nicht in real. Was auf den Bildern aber zu erkennen war, das sie doch deutlich klobiger wirkt wie die alte. Da mein Handgelenk nicht sehr groß ist, weiß ich nicht, ob das nicht etwas komisch aussieht. Außerdem gefallen mir die neuen Hörner nicht sehr gut. Zudem ist sie schon nochmals ein Stück teurer.


    Klar das neue Band ist sicher besser, aber ich habe jetzt kein Problem mit dem alten.


    Was sagt ihr denn zu der 2008er Date?