UHR - Mechanik pur..... :-)

  • gesponsorter Werbebotschafter ? Mich würde auch interessieren ob der TS eine Uhr von UHR besitzt :grb:


    :rolleyes: hoppla....wusste gar nicht dass dieser thread solche wogen schlägt..... :rolleyes: wollte eigentlich nur auf eine marke aufmerksam machen die ich bisher noch nicht kannte.... :lupe: selbst besitze ich keine uhr von UHR....werde aber mal eine bestellen.... ;) ....und wie gesagt wem die marke nicht gefällt braucht auch keine davon.... ;) mich würde es nur interessieren ob jemand schon erfahrungen mit dieser marke hat und wenn ja welche.... :lupe:

  • Vor allen Dingen mag ich es nicht, wenn man sie so "deutsch" gibt und dann einfachste China-Gehäuse nutzt.
    Just my 2 cents ;)


    Wie schon geschrieben:


    Zur Erinnerung das gleiche Modell gibt es auch von Guinand, Kienzle, Jakob.
    Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wer alles Gehäuse aus Asien oder dem Ostblock bezieht.
    Das dürften jede Menge "preiswerte" Uhren sein.

  • zugegeben, preislich sehe ich jetzt nichts verwerfliches. Die Taucheruhr findet man bei vielen anderen deutschen Herstellern für viel teurer. Ich denke deren Konzept ist es ETA Mechanik so billig wie Möglich einzuschalen und so billig wie Möglich zu verkaufen. Gerade in dieser Nische gibt es eine riesige Nachfrage in Deutschland. Der Rest ist bestimmt diskussionswürdig.

  • ;) hi, ich besitze seit dez.2011 eine taucheruhr von "uhr" und bin sehr zufrieden damit.
    sie ist 500m wd und läuft nach regulierung nun ca. +/- 2-3 sek am tag (je nach temp.), was bei diesem eta werk völlig o.k. ist!
    die gesamtqualität und der service bei diesem hertsteller sind im verhältnis zum preis von 199.-eur nicht zu toppen.
    bei mir steht auf wunsch kein bzw. kein logo von "uhr" auf dem zifferblatt.
    es gibt wie bereits in diesem thread erwähnt einige hersteller die sich den gleichen uhren bedienen, diese aber wesentlich teurer verkaufen.
    ist die guinand besser wenn guinand drauf steht? quatsch, bei vielen hier im forum steht aber die marke im vordergrund und nicht die technik.
    es macht halt einen besseren eindruck bei den kumpels wenn guinand auf dem zifferblatt steht ;)
    ich kaufe die uhren in erster linie für mich. es ist mir völlig schnuppe was auf der uhr steht. mich interssiert die technik und die verwendeten materialien.
    aufgrund dessen brauche ich auch nicht so viel geld für uhren auszugeben um eine gute uhr zu haben!!!


    die guinand g-330m kostet 495.-eur


    http://guinand-watch.com/index…sk=view&id=196&Itemid=435


    die uhr 431 299.-eur


    http://www.uhr.info/products/d…6dphhkhijppof8j62bo2m07e6


    und beide verdienen recht gut an den uhren ;););)


    uhr ist im übrigen auch privatlabelhersteller!

  • ich kann an dem Billiggeraffel absolut nichts finden. Vor allen Dingen mag ich es nicht, wenn man sie so "deutsch" gibt und dann einfachste China-Gehäuse nutzt. Wer's mag ... ist aber keine Marke für die Lounge ... gibt sicher irgendein No-Name-Einfachforum, wo das perfekt passt :G


    Just my 2 cents ;)


    @niffko


    welche uhren hättens denn gerne die diesem forum entsprechen?
    ist dann guinand auch "billiggeraffel"?