Tourby Lawless Diver D - F2x bei Papa eingetroffen! Viele Bilder!

  • So Dirk,


    ich natürlich auch noch ! ;)


    Viel Spaß mit Deiner neuen Lady. :blume:


    Ist schon echt gelungen das Teil. :gut:

    Ich mag ja solche fetten Lünetten.
    Zudem passt die Lünette sehr gut zum Gehäuse. Wirkt alles schön stimmig.


    Willst Du Dir nicht auch die PVD-Variante zulegen ? Damit ich einen Vergleich habe ! :G



    Die Schließe sieht interessant aus. Hast Du noch ein Bild davon ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Vielen Dank, Philipp! :gut:


    Ich bin auch der Meinung, dass bei dem Tourby Diver alles schön stimmig ist. :gut:
    Trage die Uhr sehr gerne und habe sie sehr ins Herz geschlossen :gut:


    Der Tourby Diver hat es tatsächlich geschafft, neben meiner persönlichen Lieblingsdivermarke H2o, "einzuschlagen".
    Bin echt froh die Uhr gekauft zu haben. Da hat das Tourby Team klasse Arbeit geleistet. :jump:


    Ja, auch das PVD Modell ist sehr ansprechend. :G
    Aber schlag lieber mal selber zu, da wirst Du sehen, wovon ich spreche! :lupe:
    Die Qualität ist wirklich hervorragend :gut:

  • Hallo Girk,


    meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem super Diver.


    Gerade am Lederband eine echte Sensation für mich. Alleine bei dem Ziffernblatt hätte ich mich für eine schlichtere Version entschieden.


    Ich wünsche dir lange Freude mit der Schönen,


  • Vielen Dank! :gut:


    Ich wollte unbedingt dieses Ziffernblatt und habe es wirklich nicht bereut.
    Ich mag es, wenn kein Datum das Ziffernblatt beunruhigt. :gut:

  • Fällt denn niemandem sonst auf, dass sich die Uhr seeeeeeeeeeeeehr eng an der Kobold Seal anlehnt?


    http://store.koboldwatch.com/collections/watches


    Find ich persönlich zu ähnlich.


    Jepp! Ähnlichkeiten sind da. Aber nicht unbedingt beabsichtigt. Das A Zifferblatt sieht der Kobold sehr ähnlich, findet man aber so auch bei Herstellern die noch vor Kobold da waren. Da war Kobold nicht der Erste mit dem Design. Aber die Lawless gibt es ja auch noch mit 4 anderen Zifferblätter, die nicht nach Kobold aussehen.


    Das Gehäuse ist total unterschiedlich... sieht man aber erst wenn man mal beide Gehäuse nebeneinder stellt:







    Das Lawless Gehäuse basiert auf unserem 42mm A Gehäuse:

  • Fällt denn niemandem sonst auf, dass sich die Uhr seeeeeeeeeeeeehr eng an der Kobold Seal anlehnt?


    http://store.koboldwatch.com/collections/watches


    Find ich persönlich zu ähnlich.


    Schön, dass Dir das aufgefallen ist. :gut: Du bist ja ein richtiger Fuchs ;):G


    Aber ich denke, mittlerweile wird viel zu schnell von irgendwelchen Designanlehnungen gesprochen. Wenn man sonst nichts beizutragen hat, wirft man das einfach mal in den Thread. Wieso auch nicht!? Bringt das doch ein wenig Stimmung in die Bude :lol: Das Gehäuse der Kobold und der Tourby ist in den Details ein anderes. Das sieht man ja auch auf den Fotos. Ich habe schon beide Gehäuse am Handgelenk gehabt und glaub es mir: Es mag ein paar zufällige Ähnlichkeiten geben, aber das war es auch schon. Beide Gehäuse tragen sich völlig unterschiedlich. :gut:

  • Moin Dirk!


    Ich bin gerade durch Zufall über diesen Fred gestolpert.


    Die Uhr ist echt super! Das Design ist gut und ich glaube, dass ich sie mit dem Boden nach oben tragen würde. Der gefällt mir fast besser als das Ziffernblatt.


    Das Ding sieht auf den Bildern sehr wertig und gut verarbeitet aus. Da ist Herrn Tourby aber ein ausgesprochen schmuckes Ührchen gelungen.


    Glückwunsch :blume:


    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Aber ich denke, mittlerweile wird viel zu schnell von irgendwelchen Designanlehnungen gesprochen. Wenn man sonst nichts beizutragen hat, wirft man das einfach mal in den Thread. Wieso auch nicht!? Bringt das doch ein wenig Stimmung in die Bude Das Gehäuse der Kobold und der Tourby ist in den Details ein anderes.


    Den Zynismus kannst Du Dir sparen ;)


    Ich hatte Tourby gegenüber auch gleich zu Anfang erwähnt, dass die Uhr mich an eine Kobold erinnert ... auch, wenn Tourby mit erklären konnte, was alles die Unterschiede sind. Ich würde ihm (im Gegensatz zu anderen Herstellern) nie vorwerfen wollen, Designs zu kopieren, aber eine Ähnlichkeit lässt sich halt nicht verleugnen :grb:



    Zitat


    Von daher finde ich es unangemessen, Zeekaa so anzumachen...


  • Vielen Dank, Oliver! :gut:


    Sieht echt gut aus, besonders der Boden! Ich steh auf Stahlboden :lupe:


    Viel Spaß damit Dirk!


    Dir auch vielen Dank :gut:


    Der Boden ist schon ein absoluter Hingucker.
    Paßt einfach wunderbar zu diesem schönen Diver!

  • Den Zynismus kannst Du Dir sparen ;)


    Ich hatte Tourby gegenüber auch gleich zu Anfang erwähnt, dass die Uhr mich an eine Kobold erinnert ... auch, wenn Tourby mit erklären konnte, was alles die Unterschiede sind. Ich würde ihm (im Gegensatz zu anderen Herstellern) nie vorwerfen wollen, Designs zu kopieren, aber eine Ähnlichkeit lässt sich halt nicht verleugnen :grb:


    Von daher finde ich es unangemessen, Zeekaa so anzumachen...


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass diese Designanleihen in so gut wie jedem dritten Thread totdiskutiert werden müssen, aber zu keinem Ergebnis führen. Ein wenig "müde" ist man aufgrund dieser Thematik schon. :grb: Da Zeekaa auch gleich im zweiten Tourby Lawless Thread die gleiche Diskussion anschieben wollte, habe ich mir gedacht, ein wenig Zynismus kann nicht schaden! ;) Meinem persönlichen Empfinden nach, habe ich Zeekaa hier nicht angemacht. :grb: Er wird schon wissen, wie es gemeint ist. :gut: