• Frage zum Klang des Weckers - weil der ja einigemale so hervorgehoben wurde.
    Ist dieser anders als z.B. bei einer Compressor Memovox (die ja das gleiche Kaliber hat)?
    Ist der Klang beim Titanmodell wirklich "dumpfer"?
    lg gustl

  • Hallo,




    der Klang der AMVOX1 ist ein Gedicht :respekt: - ein richtig schönes authentisches Klingeln, dass an längst vergangene Zeiten erinnert.




    Die Uhr selbst (Ziffernblatt-Gestaltung) finde ich viel gelungener :jump: ,
    als bei der Polaris. Aber das ist ja bekanntlich Geschmack. Nachfolgend
    ein paar Photso von heute morgen (ich muss das mal lernen mit der
    richtigen Ausleuchtung !!). Übrigens das Band ist einfach super - so
    ein weiches Leder habe ich bei einer Uhr noch nicht erlebt.




    Schönen Gruß




    Ralf










  • Die Bilder sind sehr schön und bei mir klingelt es seit 2 Tagen auch angenehm am Arm. Die Amvox1 ist für mich die moderne Interpretation der Polaris. Da sie beide sehr ähnlich sind würde ich mir nicht noch die Polaris anschaffen, wobei mich die jetzt schon braune Leutchmasse und das Plexi bei der Polaris eh stören. Das Saphirglas der Amvox muss man live sehen, sieht nämlich aus wie Plexistülpglas - einfach irre und hätte der Polaris auch gut zu Gesicht gestanden mit all seinen Vorteilen.


    Das Originalband trägt sich sehr angenehm, wobei ich die Amvox heute mit einem schwarzen 22 mm Krokoband und Normalschließe trage. Bei beiden Bändern ist der Tragekomfort der gesamten Uhr sehr gut.


    Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp welches Armband noch gut zur Amvox 1 passt (mit Angabe des Herstellers wäre toll)!




    ----------------------------------------------michael-----------------------------------------------------------------------------

  • herrliche Uhr, und Wecker insgesamt haben doch was archaisches. Die vulcain ist tierisch nervig, die Memostar bimmelt lieblich, die wrist alarm glockt das man stramm steht. Wenn dann ist diese JLC wieder mal was zeitloses.

  • Ich bin ernsthaft am überlegen, ob die Amvox nicht was für mich ist.
    Bedenken habe ich nur wegen der Größe/Dicke. Kann jemand vielleicht etwas zu den Trageeigenschaften und der "gefühlten Größe" sagen; idelaerweise im Vergleich zur Navitimer oder Speedmaster, die ich auch schon getragen habe bzw. trage. Dann hätte ich mal einen Vergleich...

  • Die Amvox lässt sich wirklich gut tragen. Sie wirkt dünner als sie ist, da sie sich unten verjüngt.


    Im Vergleich zur Speedmaster (ebenfalls 42 mm) wirkt sie einen tick kleiner und der Tragekomfort ist mindestens so gut.



    ---------------------michael------------------