SM 300 Vintage - Werkstattaufenthalt zwecks Umrüstung

  • Liebe Vintage Freaks,


    vor 10 Tag in den USA bestellt - heute schon montiert! Das Stahlband 1171 mit 633 Anstössen an meiner SM 300.


    Das Band habe ich dank des Dollarkurses recht günstig in den Staaten bekommen. Neu (von Omega nachproduziert) und original verpackt. Auch die lästige Prozedur beim Zoll in Heidelberg konnte meine Freude nicht schmälern! :G


    Zum Band: Das 1171 wurde Ende der 60er vornehmlich an der Speedmaster ausgeliefert. Es passt aber auch vorzüglich an die Seamaster.
    "Das" Seamasterband ist eigentlich die Nr. 1116, allerdings dermassen schwer und teuer zu bekommen, dass es für mich zunächst nicht in Frage kommt. Mal sehen, vielleicht ergibt sich in Zukunft die Gelegenheit, dann kann man immer noch zuschlagen.


    Aber das 1171 steht der Uhr ganz ausgezeichnet, wie ich finde.


    Überzeugt Euch selbst! :gut:
















    P.S. Die Profis mögen mich korrigieren, falls ich über die Bandhistorie hier irgendwelchen Schwachsinn erzählt habe!


    Gruß Frank

  • Die Uhr habe ich aus Deutschland, aus einer sehr vertrauenswürdigen Quelle. Worauf man beim Erwerb einer SM 300 unbedingt achten sollte (wie eigentlich bei allen Vintagekäufen). Gibt wohl kaum eine Vintage, mit der mehr Schindluder getrieben wird.
    Im Vintagebereich habe ich einen älteren Faden dazu, suche einfach mal.


    Aus den USA habe ich nur das Band. Gefunden bei ofrei.com, der in den Foren einen sehr guten Ruf genießt. :gut:


    Gruß Frank

  • Hallo, ich bin neu hier und besitze auch ein paar Seamasters und Speedmasters.
    Ich habe meine 1171 Bänder immer bei einem Omega Konzi bestellt und etwa 60 Euro dafür bezahlt!
    Die Lösung liegt manchmal viel näher und billiger als man denkt.


    Prost
    Thomas

  • Zitat

    Original von tom65
    Hallo, ich bin neu hier und besitze auch ein paar Seamasters und Speedmasters.
    Ich habe meine 1171 Bänder immer bei einem Omega Konzi bestellt und etwa 60 Euro dafür bezahlt!
    Die Lösung liegt manchmal viel näher und billiger als man denkt.


    Prost
    Thomas



    Wie ich deinem Profil entnehme, kommst Du aus dem Mutterland aller Omegas!
    Dieses Privileg habe ich [SIZE=7]leider[/SIZE] :bgdev: nicht... ;)