Beratung / Entscheidungshilfe

  • Hallo Breitlingfreunde !


    Ich möchte mich sehr gerne von Euch betreffend meiner zukünftigen neuen Breitling beraten lassen.


    Zur Zeit habe ich die SOH 46 Heritage, schwarzes Ziffernblatt, schwarze Lünette, schwarzes Kautschukband mit Faltschließe für die heißen Tage, sowie schwarzem Kalbslederband mit Faltschließe und die Chrono Matic 49 ebenfalls mit schwarzem Ziffernblatt, schwarzem Kautschukband mit Faltschließe sowie schwarzem Krokodillederarmband mit Faltschließe.


    Da ich am 1. September 2012 in den Hafen der Ehe einlaufe, meine Zukünftige bereits einen tollen Ehering ausgesucht und von mir bekommen wird, ist sie meinem Wunsch nachgekommen, dass ich keinen Ring bekomme, weil ich ihn eh nicht trage, nachgekommen. Statt dessen möchte sie mir eine Breitling meiner Wahl zu diesem besonderen Ereignis schenken.


    Jetzt habe ich natürlich positiv erwähnt, die Qual der Wahl. Preislich hätte ich so um die 3.000 Euro angepeilt.


    Die Navitimer World würde mir wegen dem Durchmesser sehr gut gefallen. Unter 46 mm Durchmesser möchte ich nicht gehen, denn die sind mir zu klein. Ein Stahlband scheidet für mich ebenfalls aus. Beim Ziffernblatt dachte ich diesmal an die Farbe weiß. Vielleicht ein Krokoarmbandmit Faltschließe in der Farbe grün dazu ?


    .... oder die Chrono Matic mit weißem Ziffernblatt vielleicht ?


    So, jetzt kennt Ihr meinen Geschmack.


    Ich hoffe, Euch mit diesem Beitrag nicht gelangweilt zu haben und freue mich auf Eure kompetenten Antworten. :jump:


    LG, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Ganz klar NTW weiß :gut:


    Menswatchreview.com stellt ein Gruppenfoto zur Verfügung:



    Nimm bloß eine mit Stahlband. 1.) Sieht es klasse aus und 2.) wenn Du es irgendwann einmal nachkaufen willst, wirst Du arm.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, nimm einfach ALLE ;):gut:


    Nee, ist echt schwer. Ich würde auch erst mal zum Stahlband tendieren. Da hat Hauke recht. Und Leder nachkaufen geht für relativ kleines Geld.
    Schwarzes Blatt ist natürlich der Klassiker für einen Navitimer,
    aber mit meinem Faible für Blau.... :grb:


    Schwierig...


    Übrigens SEHR entgegekommend von Deiner Zukünftigen: Uhr statt Ring... :respekt::respekt::verneig:


    Gruss
    Klaus

  • Ganz klares Pro für die Schwarze mit Stahlband... :gut:
    Leder ist auch in Ordnung, aber früher oder später wirst Du ein Stahlband nachkaufen. ;)



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Guten Morgen Uhrenfreunde !


    Danke für Eure hilfreichen Tipps. :verneig: Ich habe gestern Abend zugeschlagen. Es ist eine gebrauchte, aber neuwertige Navitimer World mit weißem Ziffernblatt und ganz neuem und ungetragenem grünem Krokolederarmband samt Stiftschließe geworden. Mit dem Stahlband hätte sie um 800 Euro mehr gekostet. Das wollte ich meiner Zukünftigen nicht antun. Gerne hätte ich sie jedoch mit dem Krokolederband samt Flatschließe bekommen. Aber, man(n) kann nicht alles haben.


    Ich bekomme sie allerdings erst am 1. September 2012 anstatt des Eheringes. :motz::jump::pistolero:


    Danke nochmals und liebe Grüße, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • ... jetzt überlege ich, ob ich mir nicht doch noch die Uhr mit dem Stahlband um 3.700 Euro nehme.


    Grundsätzlich bin ich bei meinen Breitlinguhren kein Stahlarmbandfan. Warum weiß ich auch nicht. Ich gehe heute Nachmittag einmal eine Navitimer World mit dem Stahlband probieren und überlege es mir dann noch.


    LG, Mike

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Das mit dem Krokoband mit Stiftschließe überlege ich mir noch, ob ich nicht gleich ein Stahlband draufmontieren möchte.

    Der Verkäufer hat mir diese Entscheidung noch freigestellt. Ich kann diese Uhr mit Krokoband samt Stiftschließe um 3.000 Euro, ohne Band um 2.900 Euro und mit einem passenden Stahlband um 3.700 Euro haben.

    Angeblich passen 3 Stahlbänder von Breitling drauf.

    Ich gehe heute noch zu einem Breitling Konzi und probiere die NTW doch einmal mit einem Stahlband.

    Welche Erfahrungen habt Ihr und welches würde am ehesten passen und was kosten diese ?

    Ich meine, ob alle 3 preislich ähnlich, oder gar ident sind.


    LG, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • So, ich habe mich nun endlich und endgültig entschieden. Es kommt das grüne Krokolederband drauf, weil mir das Stahlband zu schwer ist. Danke :blume: , LG, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Hallo Jungs,


    danke für die Beratung. Ich habe mir zusätzlich zum Krokoband (Winter) das Navitimer Stahlband (Sommer) dazubestellt.


    Das wollte ich Euch keinesfalls vorenthalten. Freue mich schon sehr darauf.


    LG

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Bist du dir ganz sicher? Willst du dir das nicht nochmal überlegen? ;)
    Nein, mit dem Stahlband liegst du 100%ig richtig!!!


    Gruß
    Limbo :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)